MFP und Garmin Connect — German

MFP und Garmin Connect

Optionen
Hallo zusammen,

ich hoffe mir kann hier jemand helfen!
Ich habe beide APPs installiert, Garmin Connect und MyFitnessPal (Abo Variante).
Laut Garmin Connect sind die Dienste verbunden - es werden aber keine Daten synchronisiert!
In der MFP App wird mir Garmin Connect leider auch nicht unter "Verbunden" angezeigt - auch wenn ich zuvor auf "Verbinden" klicke. Da werde ich lediglich auf die Weboberfläche von Garmin Connect weiter geleitet.
Mach ich da irgendwas falsch, hat es wer zum Laufen bekommen? Schon mal danke für eure Antworten!

Kommentare

  • deepWORKerin5
    deepWORKerin5 Beiträge: 1,358 Member
    Optionen
    Huhu,

    ich habe Garmin und MFP wieder getrennt und gebe meine Aktivitäten am Abend selber ein, mir geht MFP dabei einfach nur auf den Senkel und so ist es für mich wesentlich entspannter.

    Heute hat MFP auch wieder ziemliche Probleme, ggf ist das die Ursache, warum es nicht klappt.
  • Braenen
    Braenen Beiträge: 263 Member
    bearbeitet Januar 2020
    Optionen
    Bei mir ohne Problem (Garmin Connect mit Felix 5 Saphir).
  • montagid
    montagid Beiträge: 3 Member
    Optionen
    Hallo und danke für eure Antworten.
    I h habe alles nochmals getrennt und erneut versucht. Diesmal hat er mich auch nach Berechtigungen gefragt und es geht nun. Ich scheine zuvor keine Abfrage der Berechtigung erhalten zu haben.
  • AbsolutSven
    AbsolutSven Beiträge: 11 Member
    Optionen
    Bei mir ging es anfänglich auch nicht. Erst als ich die Kopplung über den Rechner gemacht habe. In der App kam keine Abfrage zur Berechtigung. Da scheint der Fehler zu sein.
  • montagid
    montagid Beiträge: 3 Member
    Optionen
    Alles klar!

    Nun hat sich eine weitere Frage ergeben. Jetzt einen Tag nachdem das nun läuft und ich meine Daten eingegeben habe (ich habe vorher Samsung Healths verwendet) wundere ich mich doch sehr über meinen hohen Kalorienbedarf.
    Vielleicht verstehe ich nur was falsch.
    MFP sagt mir, dass ich 1990kcal am Tag zu mir nehmen soll (Ziel), ich habe Sport gemacht und mich ein wenig bewegt (zur Arbeit und nach hause etc.) - da sagt Garmin dass das 2096kcal entspricht (ich habe lediglich 50min Kraftsport gemacht wobei lediglich die Hälfte Belastungszeit war) und war zu Fuß ca. 4km unterwegs. Arbeit wechselt zwischen stehend und gehend, aber ansonsten keine körperliche Anstrengung. Da kommt MFP insgesamt auf 4086kcal - zu mir genommen habe ich 2470, heißt dass dann wirklich, dass ich mit 1616kcal im Defizit war? 1. fühlt es sich nicht so an, als wäre ich 1616kcal im Defizit und 2. zweifel ich an 2096 aktiv kcal!
    Wie sieht das bei euch aus?