Neustart - Seite 2 — German

Neustart

Optionen
2»

Kommentare

  • bluefresh92
    bluefresh92 Beiträge: 355 Member
    Optionen
    > @buntwieknete schrieb:
    > Juhuuuu Ihr Gleichgesinnten,
    >
    > sobald ick nicht auf mein Gewicht achte und regelmäßig auf die Waage steige, geht's auch bei mir steil nach oben.
    >
    > Ich hatte zu Hochzeiten mal an die 120 kg bei 1.77 m...jetzt in den letzten Jahren war mein niedrigstes Gewicht bei 76 kg. Was nur mit 4 mal die Woche Sport und alles an Essen dokumentieren und abwiegen zu halten war. Kostete viel Zeit.
    >
    > Mit 82 kg fühlte ik mich sehr sehr wohl musste aber auch aufs Essen achten. Im Alltag schwankt mein Gewicht so bis max 91 / 92 kg... dann habe ik bisher immer die Reißleine ziehen können. Mittlerweile bin ik wieder bei 85 kg angekommen. Ich liebäugel mit noch 5 kg Reduktion.
    >
    > Man muss dazu sagen dass ik 40 Std Vollzeit im Schichtdienst 7 Tage die Woche im 24 Std Dienst arbeite meist bis zur Geisterstunde, ein 14 Monate altes Baby habe und ein Lipödem Stadion 2 bis 3 habe. Sprich irgendwie immer noch 2 mal die Woche zur 45 min Lymphdrainage muss. Im Alltag nutze ik nur mein Fahrrad und gehe zu Fuss.
    >
    > Stress wirkt bei mir sehr kontraktproduktiv und Schlafmangel ebenso, aber ik bleibe dran.
    >
    > Hat jemand Erfahrung mit Liposuction bei Lipödem? Bei mir ist der untere Teil der Körpermitte betroffen.
    >
    >

    Was ich weiß, ist, dass die Krankenkasse in schweren Fällen mittlerweile die Kosten für das Absaugen der betroffenen Fettzellen übernimmt. Vielen Frauen hilft es auch schon, auf hormonelle Verhütungsmittel zu verzichten, kann das Ganze aber auch verschlimmern.
    Am besten darüber mit einem kompetenten Arzt sprechen, der sich mit der Erkrankung auskennt.
    Liebe Grüße 🙋🏻‍♀️
  • buntwieknete
    buntwieknete Beiträge: 114 Member
    Optionen
    Nee leider nur Stadium 3 also bei Extremfällen. Habe einen tollen engagierten Arzt. Hatte auch schon ein paar Vorstellungen bei Kliniken. Hat mir dort aber nicht zugesagt. Im April geht's weiter mit Klinik Vorstellungen. Warte aktuell auf einen Termin bei einer Fachklinik zu Vorgesprächen. So dass evtl. OPs 2021 folgen werden.

    Bei mir hat die Krankenkasse alles abgelehnt. Teilweise trage ik oben rum bis zur Größe 38 Kleidung und unten rum bis Gr. 46. Ist in unserer Familie in bereits 3.ter Generation an die Mädels weitergegeben worden.
  • bluefresh92
    bluefresh92 Beiträge: 355 Member
    Optionen
    > @buntwieknete schrieb:
    > Nee leider nur Stadium 3 also bei Extremfällen. Habe einen tollen engagierten Arzt. Hatte auch schon ein paar Vorstellungen bei Kliniken. Hat mir dort aber nicht zugesagt. Im April geht's weiter mit Klinik Vorstellungen. Warte aktuell auf einen Termin bei einer Fachklinik zu Vorgesprächen. So dass evtl. OPs 2021 folgen werden.
    >
    > Bei mir hat die Krankenkasse alles abgelehnt. Teilweise trage ik oben rum bis zur Größe 38 Kleidung und unten rum bis Gr. 46. Ist in unserer Familie in bereits 3.ter Generation an die Mädels weitergegeben worden.

    Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass alles klappt und dass du die op‘s so schnell wie möglich bekommst.
  • buntwieknete
    buntwieknete Beiträge: 114 Member
    Optionen
    Danke voll lieb von dir. Es wird aber sicherlich auch von Nutzen und Vorteil sein bis dahin wieder das Gewicht zu reduzieren. Und daher wünsche ich uns gutes durchhalten...
  • OliverRaningerVegan
    OliverRaningerVegan Beiträge: 159 Member
    Optionen
    Samtycka schrieb: »
    OliverRaninger ., hey 1300 kcal,das kommt mir erst mal krass vor. Aber wieviel bekommst du denn für die 8km „gutgeschrieben“ .
    Ich selbst versuche erst mal meine 10000 Schritte auf die Reihe zu bekommen. Dazu 3x wöchentlich extra was dazu. (zB. Sworkit)

    Bin heute früh doch nicht gelaufen. Sondern mit dem Rad. War kaum noch windig...

    Fürs radfahren knapp 400 kalorien
  • Samtycka
    Samtycka Beiträge: 186 Member
    Optionen
    Buntwieknete 👋🏻 oh hey Glückwunsch ,
    🎈 👶 🎈 auch wenn es schon was her ist.
    Und klar, Daumen drücken . Ich hoffe du findest was passendes . Mit oder ohne Krankenkasse. 👍.
  • buntwieknete
    buntwieknete Beiträge: 114 Member
    Optionen
    Danke... Joar mittlerweile ist der kleine Mann schon wieder 14 Monate alt. Es war die beste Entscheidung unseres Lebens. Ik hoffe dass er bald Laufrad fahren kann, dann habe ik mehr Bewegung.

    Heute sollen uns 14 Grad erwarten. Ik wünschen allen viel Bewegung beim Frühlingshaften Temperaturen.