Hi. Neu hier und super motiviert ;)
sabrinaotten4126
Ein liebes Hallo an Alle!
Ziel sind -20kg.
Aber bewusst, mit Ernährungsumstellung, Sport, aber ohne Druck.
Wenn’s dann nur 0,1kg die Woche weniger sind, ist das halt so.
Challenge: Bis zum 01.Mai KEIN FAST FOOD! Ich bin jetzt schon einen Monat dran, die Träume Pizza zu Essen, sind vorbei! Die Lust ist immernoch da. Also werden gesunde Alternativen gekocht. Ich freue mich schon auf neue Kontakte.
Liebe Grüße Sabrina
Ziel sind -20kg.
Aber bewusst, mit Ernährungsumstellung, Sport, aber ohne Druck.
Wenn’s dann nur 0,1kg die Woche weniger sind, ist das halt so.
Challenge: Bis zum 01.Mai KEIN FAST FOOD! Ich bin jetzt schon einen Monat dran, die Träume Pizza zu Essen, sind vorbei! Die Lust ist immernoch da. Also werden gesunde Alternativen gekocht. Ich freue mich schon auf neue Kontakte.
Liebe Grüße Sabrina
7
Kommentare
-
Die Grundeinstellung ist soweit gut. Wie genau setzt Du es um? Zum Beispiel Sport...Was ist da der Plan? Was davon tust Du schon? Stichwort Ernährung: Kein Fast Food mehr ist sicherlich sinnvoll. Aber ist das der einzige Grund für die 20 kg+, die weg sollen? Wahrscheinlich nicht. Aber um das Ruder richtig herumzureißen, brauchst Du erst mal eine ehrliche Bestandsaufnahme. Und einen echten Überblick. So nach Gefühl hier und da ein bisschen weniger essen wird es nicht richten. Wie hoch ist denn Dein tatsächlicher täglicher Energiebedarf (Gesamtumsatz)? Und wie hoch ist Deine tatsächliche Energiezufuhr? Ohne die Ermittlung dieser Größen wird es nicht klappen. So ganz ohne Druck (im Sinne von Selbstdisziplin und Selbstkontrolle) funktioniert es nun mal nicht! Leider. Wenn es so einfach wäre, wärst Du wahrscheinlich nicht hier. Mach lieber Nägel mit Köpfen. Und keine Stifte... Wir stehen Dir hier gerne mit Rat und Tat zur Seite. Aber mit zu viel Selbst-in-Watte-packen werden es eher mehr als weniger Kilo.... Liebe Grüße von einem Ex-Dicken...4
-
Hallihallo 👋
Das wichtigste ist, dass du einen Plan hast, der machbar ist und in deinen Alltag passt. Wie sieht deine sonstige Ernährung und dein Trainingsplan aus?
Liebe Grüße 🙋🏻♀️4 -
Hi @ThomasBWE
Ich mache 3x die Woche Sport. Ganzkörper workout/Musklegruppentraining!/Stretching/Yoga. Ich bin nun schon 4Wochen dabei und es tut mir Dickerchen, wirklich gut 😉.
Der Grund „kein Fast Food mehr“ liegt eher an einer Wette. Warum die 20kg weg sollen? Es ist definitiv Zuviel Gewicht für meine Größe. Mein Körper war mir die letzten 10 Jahre einfach egal. Ich bin nun schon seit Januar dran. Und merke wie es mir von Tag zu Tag besser geht. Mehr Energie, besserer Schlaf etc. Der Gesamtumsatz liegt bei 1720kcal. Mit dem „Locker angehen“, meine ich mich nicht zu arg unter Druck zu setzten, wenn auf der Waage mal nicht 0,5kg weniger stehen😉 Ich weiß sehr viel über Ernährung. Hatte aber bis jetzt einfach keine Lust mich einzuschränken. Oder besser mit war es einfach egal. Durch einige Körperliche Beschwerden, wurde ich wachgerüttelt. Ich koche selbst, jeden Tag für mich.
Mache mir einen Plan. Wenn ich mal ganz ehrlich bin! Meine Mutter ist vor einem Jahr gestorben, durch verschiedenen Krankheiten. Ich war psychisch die letzten 20 Jahre sehr belastet. Und habe alles in mich reingefuttert was nur ging. Um meine Traurigkeit irgendwie mit gutem Essen zu übertünchen. Da ich weder Alkohol noch Drogen nehme, Gott sei Dank. War das Essen eine Art Befriedigung. Ich war irgendwann soweit, das ich mich selbst in Behandlung begeben habe. Da aus 57Kg irgendwann, 80kg. Und am Ende durch Psychopharmaka dann fast 100kg auf der Waage standen. Und ich mir vorkam wie eine sich bewegenden Kugel. Das war wirklich kein Spaß. Nun sind es wieder 80Kg. 20 sind also weg. Die 80 halte ich aber jetzt schon fast drei Jahre. Und ich möchte einfach die letzten 20 wieder wegbekommen..... und habe mich auch bewusst hier angemeldet um mir ein paar Tips zu holen. Gerade auch was Sport betrifft! 😉
> @ThomasBWE schrieb:
> Die Grundeinstellung ist soweit gut. Wie genau setzt Du es um? Zum Beispiel Sport...Was ist da der Plan? Was davon tust Du schon? Stichwort Ernährung: Kein Fast Food mehr ist sicherlich sinnvoll. Aber ist das der einzige Grund für die 20 kg+, die weg sollen? Wahrscheinlich nicht. Aber um das Ruder richtig herumzureißen, brauchst Du erst mal eine ehrliche Bestandsaufnahme. Und einen echten Überblick. So nach Gefühl hier und da ein bisschen weniger essen wird es nicht richten. Wie hoch ist denn Dein tatsächlicher täglicher Energiebedarf (Gesamtumsatz)? Und wie hoch ist Deine tatsächliche Energiezufuhr? Ohne die Ermittlung dieser Größen wird es nicht klappen. So ganz ohne Druck (im Sinne von Selbstdisziplin und Selbstkontrolle) funktioniert es nun mal nicht! Leider. Wenn es so einfach wäre, wärst Du wahrscheinlich nicht hier. Mach lieber Nägel mit Köpfen. Und keine Stifte... Wir stehen Dir hier gerne mit Rat und Tat zur Seite. Aber mit zu viel Selbst-in-Watte-packen werden es eher mehr als weniger Kilo.... Liebe Grüße von einem Ex-Dicken...3 -
Na das klingt doch schon ganz anders und ziemlich reflektiert. Darf ich fragen, wie genau bei Dir die Trainingstage ablaufen?Bzw. was Du da an welchem Tag so machst? Die Stichworte, die Du da so hingeworfen hast sagen da alles oder auch nichts. Wie lang ist ein Training?! Arbeitest Du mit Sätzen?! Wenn ja, wieviele, welche Taktung? Hohe Widerstände oder eher nicht so hohe, dafür mehr Wiederholungen?! Gehst Du bis zum Muskelversagen?! Fragen über Fragen... 🤔😁😉0
-
@bluefresh92
Ja mein Alltag gestaltet sich momentan recht schwierig. Ich arbeite zur Zeit in einer Küche im Hotel. Und bin den ganzen Tag von bestem Essen umgeben. Und muss ständig irgendwas probieren🙈. Eine wirkliche Herausforderung! Ich frühstücke meistens Haferflocken, wobei ich die Banane mittlerweile weglasse. Da mir der Fruchtzucker nur noch mehr Hunger bereitet.
Mittags Esse ich meistens Gemüse oder einen Salat. Und wenn ich Spätschicht habe. Fällt das Abendessen meistens flach. Da mir 23Uhr dann doch zu spät ist. Ich bin noch unsicher wie ich das alles unter einen Hut bringen soll.Feste Trainings Zeiten, gibt es leider nicht. Da ich oft zwischen Früh und Spätschicht wechsle. Früh 6.00-14.30 / Spät 13.30-22.30. Ich versuche 3 mal die Woche zu trainieren. Tag 1: mache ich meistens Yoga. Und wer jetzt sagt Yoga ist kein Sport, soll das bitte mal mit meinem Gewicht tun😂. Tag 2: Mache ich ein Ganzkörpertraining mit Sophia Thiel. Tag 3: Fahre ich Fahrrad. Fitnessstudios sind leider nichts für mich. Wobei mir bewusst ist, das Krafttraining unabdingbar sein wird. D.h ich muss eine Möglichkeit finden das Krafttraining Zuhause zu machen! Lg Sabrina1 -
> @sabrinaotten4126
Oh das mit der Schichterei kenne ich bestens- bis vor ca. 3 Jahren habe ich auch geschichtet, allerdings in der Pflege. Seit 3 Jahren ausschließlich Nachtdienst. Ich bereue es keine Sekunde, weg von kaputten Rhytmen, wechselschichten usw. Für mich ist das Training im Nachtdienst auch nicht einfach, aber machbar. Ich bin an Arbeitstagen mit Fahrzeit 11 Stunden außer Haus. Das Geheimnis ist punktgenaue Planung und Organisation, so blöd es sich auch anhört.
Du brauchst einen Plan für deine freien Tage und deine Früh- bzw. Spätschicht: Wann kochst du vor, trainierst du, gehst einkaufen usw.
Dieser Plan muss für dich umsetzbar sein und in deinen Alltag passen!
Yoga betreibe ich auch, jedoch eher für mein Jing und Jang und ja, es kann anstrengend sein 😉
Krafttraining betreibe ich ebenfalls und das alles von zuhause, ein Studio braucht man nicht zwingend. Ließ dich doch mal in den Marc Lauren- Fit ohne Geräte Thread ein, dabei wird vorrangig mit dem eigenen Körpergewicht trainiert.7 -
https://amazon.de/Fit-ohne-Ger%C3%A4te-Trainieren-K%C3%B6rpergewicht/dp/3868831665/ref=asc_df_3868831665/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=310686481126&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=7362553255692499590&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9043025&hvtargid=pla-565575560555&psc=1&th=1&psc=1&tag=&ref=&adgrpid=61010211359&hvpone=&hvptwo=&hvadid=310686481126&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=7362553255692499590&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9043025&hvtargid=pla-565575560555
Da steht das wichtigste zum Thema Bodyweighttraining (zu Hause) drin. Besser und anschaulicher erklären kann man es nicht. Gebraucht schon unter zwei Euro zu bekommen.2 -
@ThomasBWE danke dir!1
-
Huhu Sabrina, wir haben dieselben Ziele 😊 Musste grad echt lachen.
Bin aktuell bei 79kg und möchte auf 59kg und mag auch keine Fitnessstudios.
Ich hab gerade ein HIIT Training hinter mir. "nur" 20 Minuten, aber bin fix und alle. In Youtube gibt's Videos von Paulina Wallner. Die finde ich ganz gut. Vielleicht ist das auch was für dich 😊1 -
Das wird sie freuen, @danii7790 aber die Gute Sabrina war seit 2. März nicht wieder online hier.. 😬🙈😇0
-
Liebe Sabrina, ich habe jetzt 7 kg runter und bin wieder voller Energie und motiviert dank einer Freundin aus der Schweiz, die mir
super Produkte gezeigt hat. Schau mal
hier rein und beantworte die Fragen. Dann bekommst du den genau richtigen Plan für dein Programm.
https://mein.infokanal.eu/u/12EMhusFK7sC-DE
Ganz liebe grüße-3 -
Ganz bestimmt. Man braucht dringend Shakes, die man sich KAUFT. Mit schlichter gesunder und ausgewogener Ernährung und etwas Training alleine wäre es wahrscheinlich zu billig... 🤣🤣🙈1
-
> @ThomasBWE schrieb:
> Ganz bestimmt. Man braucht dringend Shakes, die man sich KAUFT. Mit schlichter gesunder und ausgewogener Ernährung und etwas Training alleine wäre es wahrscheinlich zu billig... 🤣🤣🙈
Naja, solang n paar uninformierte Frauen was kaufen... ich finde, das sollte verboten werden, geht garnicht. Grenzt schon an Körperverletzung.0 -
Hallo Dani, Hallo Sabrina, bei mir sieht es tatsächlich auch ähnlich aus mit den Abnahme Zielen 😌 lustig zu sehen wenn es bei so vielen Leuten ähnlich ist.0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 7.1K Hauptforen
- 2.8K Stellen sie sich vor
- 388 Erste Schritte
- 970 Allgemeine Gesundheit, Fitness und Ernährung
- 107 Ziel: Gewichtszunahme und Bodybuilding
- 188 Erfolgsgeschichten
- 695 Nahrung und Nährwerte
- 685 Fitness und Übungen
- 787 Motivation und Unterstützung
- 222 Rezepte