Hallo an Alle! 😊
55Lexi55
Nachdem ich jetzt schon gut einen Monat dabei bin meine Ernährung und Gewohnheiten umzustellen, und zur Zeit aber nicht so recht etwas vorwärts geht, dachte ich mir ich frag mal in der Community nach ob ich etwas ändern bzw verbessern kann.
Zu mir:
Ich bin 23 Jahre alt. Nach meinen beiden Schwangerschaften hatte ich schlussendlich ein Gewicht von knapp 100kg...
Ohne wirklich auf meine Ernährung zu achten und ohne Sport zu treiben hat sich mein Gewicht schließlich bei 92 kg eingependelt.
Jetzt mit Sport und besserer Ernährung habe ich schon die 85 Kilo erreicht, fehlen somit noch 25kg.
Laut Rechner : Grundumsatz 1670 kal
Und Bedarf: 2840 kal
Größe: 1.70m
Ich versuche täglich ca 1200-1300 kal zu essen. Davon viel Fisch, Gemüse, Eier, etwas Obst und ab und an etwas Käse. Kohlenhydrate Versuche ich so gut es geht zu meiden. Sprich Nudeln oder Brot stehen gar nicht auf dem Speiseplan.
Vormittags mache ich ein paar Übungen mit YouTube-Videos, nachdem mein Sohn ausgeschlafen hat gehen wir eine große Runde spazieren und abends trainiere ich noch mit dem vertical climber.
Seit einiger Zeit ist auf der Waage jetzt eben Stillstand. Das einzige was laut Waage sinkt ist der Körperfettanteil.
Wobei ich mir aber auch nicht sicher bin wie weit man der Waage dabei vertrauen kann 😄
Laut Waage damals 40% jetzt 34%
Ich wäre sehr dankbar wenn einer von euch vielleicht noch ein paar Tipps hätte was ich verbessern könnte 😊
Liebe Grüße Alex
Zu mir:
Ich bin 23 Jahre alt. Nach meinen beiden Schwangerschaften hatte ich schlussendlich ein Gewicht von knapp 100kg...
Ohne wirklich auf meine Ernährung zu achten und ohne Sport zu treiben hat sich mein Gewicht schließlich bei 92 kg eingependelt.
Jetzt mit Sport und besserer Ernährung habe ich schon die 85 Kilo erreicht, fehlen somit noch 25kg.
Laut Rechner : Grundumsatz 1670 kal
Und Bedarf: 2840 kal
Größe: 1.70m
Ich versuche täglich ca 1200-1300 kal zu essen. Davon viel Fisch, Gemüse, Eier, etwas Obst und ab und an etwas Käse. Kohlenhydrate Versuche ich so gut es geht zu meiden. Sprich Nudeln oder Brot stehen gar nicht auf dem Speiseplan.
Vormittags mache ich ein paar Übungen mit YouTube-Videos, nachdem mein Sohn ausgeschlafen hat gehen wir eine große Runde spazieren und abends trainiere ich noch mit dem vertical climber.
Seit einiger Zeit ist auf der Waage jetzt eben Stillstand. Das einzige was laut Waage sinkt ist der Körperfettanteil.
Wobei ich mir aber auch nicht sicher bin wie weit man der Waage dabei vertrauen kann 😄
Laut Waage damals 40% jetzt 34%
Ich wäre sehr dankbar wenn einer von euch vielleicht noch ein paar Tipps hätte was ich verbessern könnte 😊
Liebe Grüße Alex
0
Kommentare
-
Was sind denn das für Youtube-Videos, auf die Du Dich beziehst? Was ist ein Vertical Climber?! (nicht schlagen, kenne ich nicht!)
Prinzipiell ist jedes Training besser als gar kein Training. Aber wenn es Dich wirklich voranbringen und nicht nur beschäftigen soll (im Sinne von messbaren Ergebnissen wie mehr Kraft, höherer Anteil aktiver Zellmasse, verbesserte Allgemein-Fitness, aktiverer Stoffwechsel), sollte es einem Plan folgen der systematisch alle Muskelgruppen ansprechen und entwickeln und eine ständige inhärente Progression haben sollte. Ich persönlich ziehe dabei das Training mit dem eigenen Körpergewicht vor, weil man da nahezu ohne Hilfsmittel überall trainieren kann Ohne teure Mitgliedschaften und Fahrtwege in bzw. bei irgendwelchen Studios. Einfach zu Hause.... Wen du sowas für Dich in Frage käme, können wir gerne darüber fachsimpeln... gibt hier auch einen Fit ohne Geräte Thread, wo Du reinschnuppern könntest... LG
Ach ja und was Dein gewähltes Defizit angeht: mach es nicht zu knapp, da es sonst schwer ist, neben dem (gewollten) Körperfettverlust den (ungewollten) Muskelverlust so gering wie möglich zu halten.... Muskeln sind die besten und mit die größten Energieverbraucher im Körper. Wenn Du die verlierst und Dein Körper mit immer weniger Energie auskommt, setzt Du irgendwann schon bei 1600kcal oder weniger bereits wieder Fett an, weil Du ohne Muskelmasse schneller in den Überschussbereich gerätst... Lieber etwas langsamer mit Training Fett verlieren und Muskeln halten, als beides zu verlieren und so in den Jo-Jo-Effekt zu geraten...1 -
> @ThomasBWE schrieb:
> Was sind denn das für Youtube-Videos, auf die Du Dich beziehst? Was ist ein Vertical Climber?! (nicht schlagen, kenne ich nicht!)
>
> Prinzipiell ist jedes Training besser als gar kein Training. Aber wenn es Dich wirklich voranbringen und nicht nur beschäftigen soll (im Sinne von messbaren Ergebnissen wie mehr Kraft, höherer Anteil aktiver Zellmasse, verbesserte Allgemein-Fitness, aktiverer Stoffwechsel), sollte es einem Plan folgen der systematisch alle Muskelgruppen ansprechen und entwickeln und eine ständige inhärente Progression haben sollte. Ich persönlich ziehe dabei das Training mit dem eigenen Körpergewicht vor, weil man da nahezu ohne Hilfsmittel überall trainieren kann Ohne teure Mitgliedschaften und Fahrtwege in bzw. bei irgendwelchen Studios. Einfach zu Hause.... Wen du sowas für Dich in Frage käme, können wir gerne darüber fachsimpeln... gibt hier auch einen Fit ohne Geräte Thread, wo Du reinschnuppern könntest... LG
>
> Ach ja und was Dein gewähltes Defizit angeht: mach es nicht zu knapp, da es sonst schwer ist, neben dem (gewollten) Körperfettverlust den (ungewollten) Muskelverlust so gering wie möglich zu halten.... Muskeln sind die besten und mit die größten Energieverbraucher im Körper. Wenn Du die verlierst und Dein Körper mit immer weniger Energie auskommt, setzt Du irgendwann schon bei 1600kcal oder weniger bereits wieder Fett an, weil Du ohne Muskelmasse schneller in den Überschussbereich gerätst... Lieber etwas langsamer mit Training Fett verlieren und Muskeln halten, als beides zu verlieren und so in den Jo-Jo-Effekt zu geraten...
Danke für die Antwort !😊
An YouTube Videos eigentlich so ziemlich alles querbeet von Sophia Thiel bis Calisthenics.
Das meinst du auch mit dem Training mit dem eigenen Körpergewicht oder ?
Achso und der Climber ist ein Gerät an dem man praktisch 'klettern' kann 😄
Fit ohne Geräte da werde ich auf jeden Fall mal reinschauen. Super Idee, Danke.
Das heißt ich wäre mit 1500-1600 besser beraten ?
Liebe Grüße Alex0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 7.1K Hauptforen
- 2.8K Stellen sie sich vor
- 391 Erste Schritte
- 970 Allgemeine Gesundheit, Fitness und Ernährung
- 109 Ziel: Gewichtszunahme und Bodybuilding
- 187 Erfolgsgeschichten
- 695 Nahrung und Nährwerte
- 685 Fitness und Übungen
- 792 Motivation und Unterstützung