Neuling
aschroeter7683
Guten Morgen,bin neu hier 🙋♀️
Möchte ein paar Kilos los werden und habe in meinem Leben noch nie Kalorien gezählt 🤭
Bin für Hilfe und Tips dankbar 🙏
Möchte ein paar Kilos los werden und habe in meinem Leben noch nie Kalorien gezählt 🤭
Bin für Hilfe und Tips dankbar 🙏
0
Kommentare
-
Kalorien zählen ist nur ein Bestandteil einer erfolgreichen und nachhaltigen Gewichtsreduktion (genauer eigentlich Körperfettreduktion). Die Energiebilanz ist natürlich ein wichtiger Hebel. Man ist ja schließlich, was man isst. Aber auch was man tut! Zum einen geht es nicht nur um weniger Kalorien, die man zuführt sondern auch darum, dass man auf der anderen Seite dem Körper trotzdem alle Nährstoffe gibt, die er braucht. Und zum anderen ist ein Organismus nichts ohne seinen Bewegungsapparat. Wie sieht es demzufolge mit einem Trainingsprogramm aus?! Darüber schon mal Gedanken gemacht? Denn die Muskulatur ist einer der wichtigsten Energieverbraucher im Körper. Lasse ich die verkümmern, führt das dazu, dass der Körper sich zunehmend darauf einstellt, mit immer weniger Energie auskommen zu müssen. Was dazu führt, dass man irgendwann, trotz reduzierter Energiezufuhr wieder im Überschussbereich landet. Und ergo wieder zunimmt. Meist sogar mehr als vorher. Es geht nicht um eine Diät, sondern um einen anderen Lebensstil. Alles andere macht einem am Ende noch dicker...3
Kategorien
- Alle Kategorien
- 7.1K Hauptforen
- 2.8K Stellen sie sich vor
- 391 Erste Schritte
- 978 Allgemeine Gesundheit, Fitness und Ernährung
- 109 Ziel: Gewichtszunahme und Bodybuilding
- 188 Erfolgsgeschichten
- 702 Nahrung und Nährwerte
- 685 Fitness und Übungen
- 792 Motivation und Unterstützung
- 222 Rezepte