neu hier angekommen
claryssa4542
Hallo an alle hier,
ich bin Bille, ü50 und habe eine Schilddrüsenunterfunktion, weswegen ich nun nichts mehr, mit meinem Gewicht und meinem Stoffwechsel im Griff habe. Ich würde gerne 20 kg verlieren. Vor 10 Jahren war ich noch sehr sportlich 3mal die Woche 5km joggen und 1mal Schwimmen... dann begannen von heute auf morgen meine Probleme mit der Schilddrüse und erst nach mehr als 2 Jahren wurde dann endlich das Hashimoto festgestellt. Ich habe Rheumaschübe und habe momentan so viel Gewicht wie noch nie. Ich möchte wieder dauerhaft mein Gewicht einpendeln und Sport für mich finden, damit ich das schaffe.
Ich wäre für Tipps und Motivation sehr dankbar.
Gruß Bille
ich bin Bille, ü50 und habe eine Schilddrüsenunterfunktion, weswegen ich nun nichts mehr, mit meinem Gewicht und meinem Stoffwechsel im Griff habe. Ich würde gerne 20 kg verlieren. Vor 10 Jahren war ich noch sehr sportlich 3mal die Woche 5km joggen und 1mal Schwimmen... dann begannen von heute auf morgen meine Probleme mit der Schilddrüse und erst nach mehr als 2 Jahren wurde dann endlich das Hashimoto festgestellt. Ich habe Rheumaschübe und habe momentan so viel Gewicht wie noch nie. Ich möchte wieder dauerhaft mein Gewicht einpendeln und Sport für mich finden, damit ich das schaffe.
Ich wäre für Tipps und Motivation sehr dankbar.
Gruß Bille
4
Kommentare
-
Hey 🙂 Ich finde es toll, dass du so motiviert bist, und ich bin mir sicher dass du das schaffst! Mein Vater hat auch schwere Schilddrüsenprobleme (eine superstarke unterfunktion) und er kann auch wirklich nicht viel anstrengendes machen. Was für ihn super gepasst hat sind muskelaktivierungen mit Yoga und pilates (um immerhin ein paar Muskeln aufzubauen) und leichte aerobic und Balance, viel laufen usw. (da spielt auch Asthma und schweres Übergewicht mit rein)... Und ein gesunder Ernährungsplan und medis... Aber du scheinst wirklich sportlich dabei zu sein, kannst du noch schwimmen, joggen usw ohne dass du gesundheitliche Beschwerden hast? Oder kannst du noch mal runterschrauben und langsam Ausdauer aufbauen? Was mir immer hilft ist z.b. Ein lauftagebuch mit borg-skala, die geht nach gefühlter Anstrengung und Puls, ist also individuell angepasst....1
Kategorien
- Alle Kategorien
- 7.1K Hauptforen
- 2.7K Stellen sie sich vor
- 388 Erste Schritte
- 970 Allgemeine Gesundheit, Fitness und Ernährung
- 107 Ziel: Gewichtszunahme und Bodybuilding
- 188 Erfolgsgeschichten
- 695 Nahrung und Nährwerte
- 685 Fitness und Übungen
- 787 Motivation und Unterstützung
- 222 Rezepte