Home-Workouts in Zeiten Coronas - Seite 2 — German

Home-Workouts in Zeiten Coronas

Optionen
2»

Kommentare

  • AnnD456
    AnnD456 Beiträge: 274 Member
    Optionen
    Durch Training würde ich mal tippen :wink:
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    Optionen
    > @annashemendyuk5042 schrieb:
    > Wie schafft man als eine Frau 5 Klimmzüge , Hilfe🤣🤣🙂🤣

    Genauso wie als Mann. Es ist tatsächlich so, dass es zwischen Mann und Frau einen kleinen Unterschied gibt (Gott sei es gedankt, sonst wäre das Leben ziemlich langweilig), aber grundsätzlich funktioniert Skelett und Muskulatur identisch. Laut Bauplan für den menschlichen Körper ist die Bewältigung des eigenen Körpergewichts mit ALLEN Gliedmaßen definitiv vorgesehen und auch daher möglich. Dass viele es nicht (mehr) können, liegt schlicht an der fehlenden Nutzung der Fertigkeiten mit der einhergehenden (negativen) Anpassung des Körpers. Der hat keine Lust, Muskulatur mitzuversorgen und mit herumzuschleppen, die letztlich nicht benötigt wird. Wenn man ergo seinen Körper für das Leistungsspektrum nutzen möchte, für das er grundsätzlich vorgesehen ist, muss diesen degenerativen Prozess einfach wieder umkehren. 😊🙈😅
  • vombalkon
    vombalkon Beiträge: 1,076 Member
    Optionen
    Wie schafft man als eine Frau 5 Klimmzüge , Hilfe🤣🤣🙂🤣

    Fleißig trainieren!!!

    Und wer im Gegensatz zu mir das Training nicht immer wieder schleifen lässt, der hat auch irgendwann Erfolg.
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    bearbeitet Mai 2020
    Optionen
    > @vombalkon schrieb:
    > (Quote)
    >
    > Fleißig trainieren!!!
    >
    > Und wer im Gegensatz zu mir das Training nicht immer wieder schleifen lässt, der hat auch irgendwann Erfolg.

    Warum lässt Du es immer wieder schleifen?! 😅🤔😉 Gerade bei Klimmzügen kann man auch nebenbei /zwischendurch immer etwas machen, ohne gleich ein komplettes Programm loszutreten. Am besten eine Stange in der Küchentür befestigen und jedes Mal, wenn man durch muss einfach einen Klimmzug bzw (für Anfänger) einen negativen machen. Da kommen dann am Tag etliche zusammen. Ehe man es sich versieht, schafft man locker 5 oder mehr... Die Methode nennt sich grease the groove... Kein Umziehen etc nötig. Und, das ist vielleicht sogar noch das beste, auch, wenn man zB eine Erkältung hat und nicht regulär trainieren kann, kann man das machen, da dabei lediglich die neutrale Ansteuerung der Muskeln verbessert bzw gemanaged wird. Es kommt weder zur (beabsichtigten) Muskelschädigung noch zur übermäßigen Kreislaufbelastung wie bei regulärem Krafttraining... 😊😉
  • vombalkon
    vombalkon Beiträge: 1,076 Member
    Optionen
    Tja, warum lasse ich es schleifen?
    Vielleicht, weil ich das gar nicht so furchbar gerne mache. Irgendwie suche ich immer noch nach dem Leckerli, das mir das Ganze richtig schmackhaft macht.
    Mit Disziplin und nicht lange Nachdenken klappt es eine Weile, aber nicht bis in alle Ewigkeit.

    Und mal ehrlich, mit Klimmzügen alleine ist es ja nicht getan. Da muss noch ein bisschen was dazu, sonst wird man ja krumm und schief.
    Vielleicht habe ich bei Sophia das Leckerli gefunden. Im Moment geht es nämlich gut. Aber frag mich in 4 Wochen nochmal...
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    bearbeitet Mai 2020
    Optionen
    > @vombalkon schrieb:
    > Tja, warum lasse ich es schleifen?
    > Vielleicht, weil ich das gar nicht so furchbar gerne mache. Irgendwie suche ich immer noch nach dem Leckerli, das mir das Ganze richtig schmackhaft macht.
    > Mit Disziplin und nicht lange Nachdenken klappt es eine Weile, aber nicht bis in alle Ewigkeit.
    >
    > Und mal ehrlich, mit Klimmzügen alleine ist es ja nicht getan. Da muss noch ein bisschen was dazu, sonst wird man ja krumm und schief.
    > Vielleicht habe ich bei Sophia das Leckerli gefunden. Im Moment geht es nämlich gut. Aber frag mich in 4 Wochen nochmal...

    Du bist eine sehr gescheite Frau. Das weiß ich schon länger. Du wirst am Ende das richtige tun. Wenn einem etwas wichtig genug, findet man Wege. Und wenn es das vielleicht nicht ist, hat das auch manchmal seinen Grund. Es gibt im Leben natürlich auch noch anderes und manchmal ändern Rangfolgen sich auch mal. Ich habe für mich zwar gelernt, dass ein gesunder und fitter Körper eine tolle Sache und einiges wert ist. Aber es gibt sicher auch noch anderes im Leben.
    Und natürlich hast Du recht, dass einseitiges Training oft genauso schlimm ist, wie gar keines. Wer zieht muss auch drücken, wer den Oberkörper trainiert darf seine Beine nicht vernachlässigen. Und nicht nur weil es dann komisch aussieht.. 😅🙈😅 Ich versuche nur zu helfen und denen zu raten, die Rat wollen. Und manchmal auch denen, die keinen wollen... Aber es macht trotzdem Spaß. Soviel zu meinen social skills. Und meinen Rangfolgen... 😇🙈
  • bluefresh92
    bluefresh92 Beiträge: 355 Member
    Optionen
    Die Herangehensweise ans Training darf nicht vernachlässigt werden.
    Bei mir kam irgendwann der Punkt, an dem ich das Training als meine Stunde Auszeit sah. Diese Stunde gehört mir und der Rest der Welt kann mich in dieser Stunde mal. Ich mache das Training nicht, um ein gewisses Aussehen zu erreichen (das ist mittlerweile eher nebensächlich), sondern weil es mir guttut und ich es liebe, stärker zu werden und mich in etwas zu verbessern.
    Sophia ist denke ich in vielen authentischer als andere. Ihr Programm soll auch um einiges „gesünder“ sein als andere 10- Wochen- Programme, da auch viel Wert auf Ernährungsumstellung gelegt wird und nicht auf maximalen Gewichtsverlust gesetzt wird. So habe ich mal vor Jahren in einem Testbericht gelesen.
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    bearbeitet Mai 2020
    Optionen
    Es ist nur dahingehend nicht authentisch, dass sie ihre Figur nicht damit erreicht hat. Da sind wiederum andere 10-Wochen-Programme glaubwürdiger. Ich will aber nicht unfair sein, da ich ihr Buch und das Programm insgesamt nicht wirklich kenne und daher zur Schwierigkeitsstaffelung, zur eingebauten Progression und (wenn vorhanden) zur Periodisierung nicht viel sagen kann. Von daher wäre es verkehrt bzw voreilig es zu verreißen.
    Generell kann davon ausgegangen werden, dass ein Programm wenig taugt, wenn auf den Zusammenhang zwischen angepasster Ernährung und Training nicht eingegangen wird... 🤔😊
  • bluefresh92
    bluefresh92 Beiträge: 355 Member
    Optionen
    > @ThomasBWE schrieb:
    > Es ist nur dahingehend nicht authentisch, dass sie ihre Figur nicht damit erreicht hat. Da sind wiederum andere 10-Wochen-Programme glaubwürdiger. Ich will aber nicht unfair sein, da ich ihr Buch und das Programm insgesamt nicht wirklich kenne und daher zur Schwierigkeitsstaffelung, zur eingebauten Progression und (wenn vorhanden) zur Periodisierung nicht viel sagen kann. Von daher wäre es verkehrt bzw voreilig es zu verreißen.
    > Generell kann davon ausgegangen werden, dass ein Programm wenig taugt, wenn auf den Zusammenhang zwischen angepasster Ernährung und Training nicht eingegangen wird... 🤔😊

    Da gebe ich dir vollkommen recht. 😉
  • vombalkon
    vombalkon Beiträge: 1,076 Member
    bearbeitet Mai 2020
    Optionen
    Öhm. Naja, so weit ich weiß, hat sie das komplette Programm irgendwo auf ihrer Webseite. Mit Ernährung, Training und wasweißich.

    Daraus hat sie u.a. ein Buch über Training mit dem eigenen Körpergewicht ausgekoppelt.
    Ich finde nicht, dass da unbedingt der ganze Ernährungskram rein muss, das bläht ja das Buch nur unnötig auf.

    Wenn ich was zum Thema Ernährung wissen will, dann lese ich lieber ein Buch, dass sich direkt um (Sport-)Ernährung kümmert. Da muss dann dafür nichts über Training mit Hanteln oder Körpergewicht drin sein.

    Ob Ausdauer oder Kraft die Ernährung beeinflusst, das will ich dann allerdings schon wissen.
  • p_miclea
    p_miclea Beiträge: 175 Member
    Optionen
    @vombalkon : Zitat:" ...Wenn ich was zum Thema Ernährung wissen will, dann lese ich lieber ein Buch, dass sich direkt um (Sport-)Ernährung kümmert...."

    Eine Bestimmte in sinn?
  • MarioPahlke
    MarioPahlke Beiträge: 47 Member
    Optionen
    bluefresh92 schrieb: »
    Die Herangehensweise ans Training darf nicht vernachlässigt werden.
    Bei mir kam irgendwann der Punkt, an dem ich das Training als meine Stunde Auszeit sah. Diese Stunde gehört mir und der Rest der Welt kann mich in dieser Stunde mal. Ich mache das Training nicht, um ein gewisses Aussehen zu erreichen (das ist mittlerweile eher nebensächlich), sondern weil es mir gut tut und ich es liebe, stärker zu werden und mich in etwas zu verbessern.

    Geht mir ganz genau so. In meinen 4m2 im Keller und dem vorhandenen Equipment 1 Stunde Vollgas geben und dabei an nichts anderes denken. 😜
  • TinaM1601
    TinaM1601 Beiträge: 1 Member
    Optionen
    Hallo zusammen,

    ich habe während Corona auch mit YouTube Home Workouts angefangen und finde die Workouts von Pamela Reif richtig gut. https://www.youtube.com/results?search_query=Pamela+Reif

    Wer ihr auf Instagram folgt, bekommt sogar jede Woche einen kostenlosen Trainingsplan.

    Ich habe mir nun zusätzlich noch Resistance Bänder gekauft, um meine Workouts noch ein bisschen schwerer zu machen und mehr Möglichkeiten zu haben.
    Hier habe ich mich für die Minibands und Powerbands von Superletic entschieden. Kann ich auch nur empfehlen!
    https://www.superletic.de/powerbands

    Mit den Powerbands versuche ich mich auch gerade an Klimmzügen. Und so verliere ich auch nie die Motivation, wenn ich immer wieder neue Dinge ausprobiere.

    LG Tina
  • FeMiKa
    FeMiKa Beiträge: 4 Member
    Optionen
    Ich weiß nicht ob es schon genannt wurde aber ich liebe ja Gymondo. Wer mag kann sich jetzt gemeinsam mit mir 25% auf seine Laufzeit holen unter
    https://www.gymondo.com/de/referral/?refId=katrinfenk
  • xXDailyStruggleXx
    xXDailyStruggleXx Beiträge: 1 Member
    Optionen
    Hallo,
    ich weiß gar nicht, ob das Thema noch aktuell ist aber ich liiiiiebe die YouTube-Workouts von Caroline Girvan! Sie hat unter anderem 3 Programme (Epic, Epic II und Epic Heat). Ich habe mit Epic Heat begonnen und es ist richtig fordernd, macht aber Spaß und das Gefühl am Ende der Workouts ist einfach nur überragend :). Allerdings benötigt man in der Regel Kurzhanteln für die Workouts. Es gibt wohl auch eine Epic-beginner-Series, um auszuprobieren, ob man gut mitkommt ☺️ Vielleicht wäre das was?
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    bearbeitet Mai 2021
    Optionen
    Ohne einen richtigen Plan irgendwelche Workoutvideos nachzuturnen finde ich allenfalls mittelprächtig. Auf der Plusseite muss ich dem zugute halten, dass jegliche Form von Training besser ist, als überhaupt keines zu machen. Weiterhin muss ich einräumen, dass diese Frau (Caroline Girvan) sehr gut (also nicht nur vom ästhetischen Gesichtspunkt aus sondern auch von der athletischen Physis her) aussieht. Fakt dürfte aber sein, und da darf man sich nichts vormachen, dass sie mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit dorthin nicht mit irgendwelchen nachgeturnten Homeworkouts (nicht einmal mit den von ihr selbst propagierten) gelangt ist. Sondern mit einem ausgeklügelten Trainingsprogramm, das mit Sicherheit ein geschicktes Splitting, eine abgestimmte Periodisierung und eine sinnige Progression berücksichtigt. Von der dazu passenden Ernährung rede ich noch nicht einmal. Ich will Videoworkouts nicht schlecht reden, aber die meisten sind ja nur Stückwerk, und die User, die sich daraus Trainings aussuchen, wissen, im Gegensatz zu den vorturnenden Athleten, häufig nicht was sie tun bzw. was für effektive Trainingserfolge wichtig zu beachten wäre. Also lieber vorher ein bisschen schlau machen und dann, wenn man WEIß, wo der Hase langläuft, GEZIELT passende Workouts heraussuchen und diese ggf auf die eigenen Bedürfnisse anpassen.. 💪🏻☝🏻
  • sandflies1
    sandflies1 Beiträge: 1 Member
    Optionen
    Ich war viel schlimmer als ihr. Ich habe eine kleine Wohnung und als wir während der Pandemie geschlossen waren, musste ich auf meinem eigenen Balkon trainieren. Bei einem der Workouts habe ich mit einer Langhantel eine dünne Platte beschädigt und dort ist ein riesiges Loch entstanden. Ich habe natürlich kein ähnliches Panel gefunden. Vielen Dank an meinen Freund, der mir gerade vorgeschlagen hat, dass sie bei https://www.timberline-shop.ch/ mir neue, haltbarere Platten bringen könnten. Am Ende kaufte ich alles von ihnen und renovierte den Balkon. Und dann hat er auch noch die Haken für den Boxsack befestigt. Jetzt trainiere ich abends immer noch auf meinem Balkon!
  • deepWORKerin5
    deepWORKerin5 Beiträge: 1,372 Member
    Optionen
    sandflies1 schrieb: »
    Ich war viel schlimmer als ihr. Ich habe eine kleine Wohnung und als wir während der Pandemie geschlossen waren, musste ich auf meinem eigenen Balkon trainieren. Bei einem der Workouts habe ich mit einer Langhantel eine dünne Platte beschädigt und dort ist ein riesiges Loch entstanden. Ich habe natürlich kein ähnliches Panel gefunden. Vielen Dank an meinen Freund, der mir gerade vorgeschlagen hat, dass sie bei https://www.timberline-shop.ch/ mir neue, haltbarere Platten bringen könnten. Am Ende kaufte ich alles von ihnen und renovierte den Balkon. Und dann hat er auch noch die Haken für den Boxsack befestigt. Jetzt trainiere ich abends immer noch auf meinem Balkon!

    Grins, ich finde das einfach nur cool.