Wieder zurück :) — German

Wieder zurück :)

18Gidget18
18Gidget18 Beiträge: 1 Member
Guten Morgen ihr Lieben,

letztes Jahr hatte ich es schon mal mit MFP versucht, aber ich war nicht sehr konsequent was das Eintragen anging. Jetzt versuche ich es erneut, weil ich sozusagen auf den letzten Metern Hilfe brauche. Kurz zu mir, ich war noch nie in meinem ganzen Leben dünn. Jetzt mit fast 29 bin ich kurz davor zum ersten Mal "schlank" zu sein. Meine Abnehmreise hat vor gut 10 Jahren begonnen und wie sagt man so schön? Gut Ding will Weile haben. Seitdem habe ich 35kg abgenommen und nur einmal aufgrund von Krankheit und der daraus resultierenden Frust wieder 10kg zugenommen, die ich aber jetzt im letzten Jahr durch IF und Kalorienzählen (mit mehreren Pausen) wieder weg habe. Nun bin ich in diesem für mich neuen Bereich, in dem ich noch nie zuvor war. Als ich damals angefangen habe, war mein Ziel von 100kg (bei 1,70) auf 55kg runterzukommen. Jetzt ist mein Ziel unter 60kg und dann mal gucken. Wie gesagt, das ist alles neu für mich, wer weiß ob es mir gefällt. Es ist auch ganz neu für mich meine Rippen ein bisschen zu sehen! Vor meiner Krankheit war ich bei 63kg (jetzt bei 65kg) und das war total verrückt und ich habe es mit der Angst bekommen und gleich wieder 2kg zugenommen. Ich bin Fettpölsterchen gewöhnt und nicht Ansätze von Rippen!

Meine Strategie:
Da ich kein IF mehr machen kann (ich bin jetzt an diesem Punkt, dass ich schlimme Herzrhytmusstörungen (hab eine Herzkrankheit) und Schwindelanfälle bekomme, wenn ich es mehr als zwei Wochen mache), ist mein Plan seit einer Woche, dass ich nur Kalorien zähle. Für mich sind das ca. 1600kcal, weil das würde eine Frau meiner Größe bei 57kg täglich benötigen. Soweit gefällt es mir sehr gut, weil ich abends nicht hungrig ins Bett gehen muss :) Sport mache ich keinen, aber ich gehe gerne Spazieren und möchte hin und wieder einfache Körpergewichtsübungen machen.

Wie war das bei euch, als ihr das erste Mal gemerkt habt, dass ihr "schlanker" geworden seid. Habt ihr auch Angst bekommen?
LG Gidget