Neu hier:) — German

Neu hier:)

tinidyck
tinidyck Beiträge: 2 Member
Hallo zusammen, ich bin neu hier und sehr motiviert. Allerdings habe ich auch Fragen :-)
Ich bin 180cm groß, wiege 83 kg und möchte gerne auf 73 kg runter. Hauptsächlich wegen der Optik ( bin zweifachmama und hätte gerne einen gestraffteren Körper d.h sollte der Körper besser aussehen aber ich wiege aufgrund der Muskeln immer noch 83 KG wäre das auch in Ordnung. Ich würde gerne Zuhause mit eigenem Körpergewicht trainieren, zum einem aufgrund der Zeit und zum anderen fällt es mir leichter den Schweinehund zu trainieren.
Eine Veränderung die ich bereits angestoßen habe ist, dass ich meinen Verzehr von Süßigkeiten drastisch reduziert habe ( ich habe echt viel gegessen) Jetzt esse ich nur die ( gesunden - koche selber für die Familie) Hauptmahlzeiten und zwischendurch mal Obst. Zum Nachtischmal ein Kinderriegel aber das wars.
Sportlich gehe ich jeden Tag 4km mit Fahrradanhänger zügig spazieren und habe seit drei Tagen ca Hiit Workouts ausprobiert von verschiedenen Channels.

Meine Fragen sind jetzt aber:
Sollte man jeden Tag Hiit machen? Oder nur an 4 Tagen und was macht man an den anderen Tagen? Laut dem Kalorienzähler habe ich jeden Tag ca 400 Kcal defizit- ist das sinnvoll?
Vlt kann mir ja jemand helfen:)
Liebe Grüße, Valentina

Kommentare

• ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    Ich würde eher auf gemischtes Krafttraining setzen. HIIT genügt ein bis zweimal die Woche. Eine bessere Wirkung bezüglich des Muskelwachstums (wenn man eine Steigerung der aktiven Zellmasse anstrebt) hat wohl ein mehr auf Hypertrophie ausgelegtes Training. Sprich man arbeitet mit höheren Widerständen, was natürlich die Wiederholungszahlen mindert. Das geht nicht nur mit Gewichten und Hanteln sondern auch hervorragend mit Körpergewichtstraining zu Hause. Eine gute Lektüre dazu wäre zum Beispiel "Fit ohne Geräte" von Mark Lauren. Das ist gut geschrieben, anschaulich erklärt, gibt einen gut strukturierten Trainingsplan mit viel Abwechslung und für ALLE Muskelgruppen mit und ist auch ohne größeren Aufwand umsetzbar. 4 bis 5 Trainings die Woche von 16 - 36 Minuten...
  • tinidyck
    tinidyck Beiträge: 2 Member
    Vielen Dank für deine Antwort und deine hilfreichen Tipps:-)
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    Gern geschehen. Gibt hier übrigens einen Bodyweight thread wo das Thema ein wenig beackert wird... ✌🏻Wenn Du mal konkretere Fragen hättest, kannst Du gerne auch dort mal Hallo sagen. Bist ja (sogar buchstäblich) ein großes Mädchen... 😉💪🏻👍🏻