Mit 12 schon trainieren?
Uzuchia
Ich bin 12Jahre alt ,trainiere mit Hanteln und dem eigenen Körpergewicht.
0
Kommentare
-
Ist das eine Feststellung oder eine Frage?! 🤔0
-
die Frage steht oben denk ich ma...
und es spricht tendenziell nichts dagegen.
die meinung ist irrtümlicherweise oft anders (wachstum bla bla usw.).
0 -
Also man fragt: Sollte man mit 12 schon trainieren? Und sagt dann: Ach übrigens, ich trainiere mit Hanteln und dem eigenen Körpergewicht...
Nein, @exii natürlich ist Training im Grunde NIE verkehrt. Verkehrt ist eigentlich nur FALSCHES Training. Das meint zuallererst unsaubere Techniken oder unangemessene Belastung (worst case: beides zusammen). Wenn man sich mit den Basics im Vorfeld ein wenig beschäftigt, vielleicht noch jemand mit Ahnung kennt, der mal drüber schaut, ist Training IMMER zu empfehlen. Sogar schon ab vier Jahre, wenn man denn möchte. Wer aber keinen Plan von nichts hat, sich zB die größten Hanteln schnappt die er findet und dort irgendwelche Freestyle-Bewegungsabläufe kreiert und unter kreischenden Knochen/Gelenken irgendwelche Wiederholungen herausquält, wird mehr Schaden machen als er einen Trainingseffekt erzielt. Da aber 12-jährige in der Regel lesen und sich durchaus schon zielführend informieren können, kann man auch die Frage auch mit "ja" beantworten...0 -
was aber dann mit dem alter sogesehen nix zu tun hat ob man das mit 35 jahren macht oder 50 jahren oder mit 15 is egal0
-
Auch wahr... 😁0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 7.1K Hauptforen
- 2.8K Stellen sie sich vor
- 388 Erste Schritte
- 970 Allgemeine Gesundheit, Fitness und Ernährung
- 107 Ziel: Gewichtszunahme und Bodybuilding
- 188 Erfolgsgeschichten
- 695 Nahrung und Nährwerte
- 685 Fitness und Übungen