Suche Abnehmzwilling für Intervall-Fasten
cadillac1992
Huhu, mein Name ist Katharina, ich bin dreifache Mama und habe durch die Schwangerschaften ca. 30 kg zugenommen. Momentan wiege ich knapp 109 Kilo, von denen ich gerne so 40 verlieren möchte.
Hat jemand von euch ähnliche Werte und möchte sich mit mir zusammentun zur gegenseitigen Motivation?
Ich beginne gerade mit dem Intervall-Fasten (16:8) wäre natürlich optimal, da eine/n Leidensgenossen/in zu finden und ich würde mich sehr freuen....
Meldet euch 😁
Hat jemand von euch ähnliche Werte und möchte sich mit mir zusammentun zur gegenseitigen Motivation?
Ich beginne gerade mit dem Intervall-Fasten (16:8) wäre natürlich optimal, da eine/n Leidensgenossen/in zu finden und ich würde mich sehr freuen....
Meldet euch 😁
1
Kommentare
-
Vielleicht wäre es ganz gut, einen Trainingspartner zu suchen und Krafttraining mit in Dein Vorhaben einzuplanen. Denn sonst wird es wahrscheinlich irgendwann wieder dazu kommen, dass eine Diät nötig wird... Ernährungsveränderungen sollte man, für nachhaltigen Erfolg nicht losgelöst von einem guten Trainingsprogramm in Angriff nehmen... 🤔😉1
-
Hi, ich habe ein Kind und 10kg weniger 😉 aber sonst passt es. Ich möchte von 98 auf 680
-
> @rasemarie schrieb:
> Hi, ich habe ein Kind und 10kg weniger 😉 aber sonst passt es. Ich möchte von 98 auf 68
Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe dir eine PN geschrieben 😊0 -
> @cadillac1992 schrieb:
> Huhu, mein Name ist Katharina, ich bin dreifache Mama und habe durch die Schwangerschaften ca. 30 kg zugenommen. Momentan wiege ich knapp 109 Kilo, von denen ich gerne so 40 verlieren möchte.
Hallo Katharina,
bist du noch hier aktiv? Ich habe drei Kinder, das jüngste Kind ist 2 Monate alt. Ich habe nach der Geburt gleich 5 kg weniger auf die Waage gebracht, aber das war’s dann auch. Ich habe auch oft (auch zu mir selber) gesagt, mein Übergewicht ist „durch die Schwangerschaft“ entstanden. Aber so ganz stimmt das nicht. Sicher, ich durfte mich wegen drohender Fehlgeburt nicht mehr so viel bewegen, und der Körper hat sich hormonell eine riesige Umstellung hinter sich. Und dann jetzt noch der Schlafmangel... Trotzdem: es ist nicht die Schwangerschaft (allein), dir mich fett gemacht hat, sondern mein Kalorienüberschuss. Ich hab halt reingehauen 😊 nicht nur ungesundes Essen, aber auch. Schokolade, selbstgebackener Kuchen, Kekse... naja, kannst es dir vorstellen😅
> Hat jemand von euch ähnliche Werte und möchte sich mit mir zusammentun zur gegenseitigen Motivation?
Sehr gern! Ich wiege aktuell 95kg bei 1,80m und hatte vor der Schwangerschaft 75kg. Mein Traum ist, das Gewicht vor der ersten Schwangerschaft wieder zu erreichen, was ich jahrelang hatte, etwa 68kg +- 2-3kg.
Hat das Forum Tipps und Erfahrungen? Ich stille, wodurch ich schon mal einige Kalorien mehr verbrenne. Joggen kann ich noch nicht wieder, dazu muss ich meinen Beckenboden wieder in Ordnung bringen. Das dauert bestimmt einige Monate. Ich fange langsam mit Rückbildungsübungen auf der Bodenmatte an und gehe mit meinem Mann wieder in unseren „Fitnesskeller“. Dort machen wir Krafttraining an der Maschine. Ich bin jetzt noch fast ohne Muskeln, aber baue langsam auf. Alle zwei Tage (besser mehr) muss ich da wohl in den Keller 😊 Außerdem möchte ich Slingtraining machen, also mit Eigengewicht trainieren. Einfach, um noch andere Übungen zu machen und mehr Muskelgruppen abzusprechen. Ein Buch mit Übungen habe ich seit heute, als Nächstes investiere ich in die Slings. Hat da jemand Erfahrung? Im Fitnessstudio habe ich mal mit TRX trainiert, vor vielen Jahren, die sind aber sehr teuer.
> Ich beginne gerade mit dem Intervall-Fasten (16:8) wäre natürlich optimal, da eine/n Leidensgenossen/in zu finden.
Das mache ich aktuell auch. Kalorien nehme ich so 1500 bis 2300 pro Tag zu mir. Ich tacke mehr oder weniger genau, aber habe es im Blick, was ich esse.
Manchmal bin ich im Defizit, wenn ich stille und Kraftübungen mache. Aber ich glaube, dass ich trotz Defizit auch Muckis aufbaue, da ich ganz am Anfang stehe. Wäre ich fortgeschrittener Bodybuilder, wäre das natürlich im Defizit nicht möglich. Aber ich hab wirklich kaum Muskeln, deshalb geht’s hoffentlich.
Was meinen denn die Kraftsportler unter euch dazu?
Viel Erfolg an alle und liebe Grüße aus Berlin 😁👍0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 7.1K Hauptforen
- 2.8K Stellen sie sich vor
- 391 Erste Schritte
- 978 Allgemeine Gesundheit, Fitness und Ernährung
- 109 Ziel: Gewichtszunahme und Bodybuilding
- 188 Erfolgsgeschichten
- 702 Nahrung und Nährwerte
- 685 Fitness und Übungen
- 792 Motivation und Unterstützung