"Ihre Trainingseinheiten wurden ergänzt" oder so — German

"Ihre Trainingseinheiten wurden ergänzt" oder so

Optionen
Hallo
Ich hab folgendes Problem, auf dessen Lösung ich nicht von alleine komme.

Ich gebe meine täglichen Kalorien ein, soweit so gut.
Ich trainiere täglich zu Hause recht eifrig, nach dem Training gebe ich die verbrannten Kalorien unter "Training" ein.

Irgendwann, vielleicht 2h später, vielleicht auch erst 12h später erscheint dann unter News die freudige Meldung "ihre Trainingseinheiten wurden ergänzt" (oder so, wortwörtlich hab ich es mir nicht gemerkt). Und siehe da, plötzlich hab ich heute doppelt so viel trainiert. Keine Ahnung ob die Daten von "Runtastic" kommen oder von meiner "Samsung Galaxy Watch", sie sind auf jeden Fall falsch und entsprechend zwar in etwa der Uhrzeit, um die ich trainiert habe aber nicht den Daten von Runtastic, die mithilfe meines Puls Gurtes berechnet worden sind. Na gut, dann lösche ich die eben wieder, kein Problem. Am nächsten Tag schau ich mir dann meine Berichte an, und bei "verbrannte Kalorien" merke ich dass ich die letzten vier Tage jeweils über 2500 Kalorien verbrannt habe, wtf.
MyFitnesspal hat also, obwohl ich es schon mal gelöscht hab, die letzten vier Tage jeweils Trainingseinheiten ergänzt.
Und so gehts seit Wochen. Ich lösche die Trainingseinheiten die von Uhr oder Runtastic kommen, am nächsten Tag sind sie wieder da.

Daher meine Frage, wo ich diese automatische Datenübernahme deaktiviere. Ich kann es nirgends finden.
Unter Apps find ich zwar jede Menge Apps, aber nichts was ich deaktivieren könnte. Bei Einstellungen genauso wenig.

LG Mike

Kommentare

  • AnnD456
    AnnD456 Beiträge: 274 Member
    Optionen
    Kann dir leider nicht helfen, aber möchte es kommentieren: ätzend!
    Ich lese hier öfter, dass es derartige Probleme gibt...