Hi, MFPler. — German

Hi, MFPler.

Optionen
ThoGreg2403
ThoGreg2403 Beiträge: 8 Member
Ich habe mich heute registriert und möchte 10 kg abnehmen.
Ich würde mich sehr freuen wenn es hier ein paar Tippgeber gibt die mir dabei helfen.
Im ersten Schritt wollte ich in Richtung Low-Carb gehen.
Im zweiten Schritt zusätzlich Sport machen.

Kommentare

  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    Optionen
    Im ERSTEN Schritt solltest Du vor allen anderem Deine aktuelle Energiebilanz auf den Prüfstand stellen, anstatt Dich in eine unsinnige Mangelernährungsform zu flüchten. Das mit dem Sport ist unabhängig davon natürlich eine richtige Entscheidung... Vorzugsweise Krafttraining. Denn mehr Muskeln schrauben Deinen Energieverbrauch (auch in Ruhephasen) hoch, was für das Abnehmvorhaben (in Kombination mit der Beachtung einer leicht negativen Energiebilanz bei hinreichend Proteinzufuhr) das Günstigste ist... ;) Viel Erfolg!
  • ThoGreg2403
    ThoGreg2403 Beiträge: 8 Member
    Optionen
    > @ThomasBWE schrieb:
    > Im ERSTEN Schritt solltest Du vor allen anderem Deine aktuelle Energiebilanz auf den Prüfstand stellen, anstatt Dich in eine unsinnige Mangelernährungsform zu flüchten. Das mit dem Sport ist unabhängig davon natürlich eine richtige Entscheidung... Vorzugsweise Krafttraining. Denn mehr Muskeln schrauben Deinen Energieverbrauch (auch in Ruhephasen) hoch, was für das Abnehmvorhaben (in Kombination mit der Beachtung einer leicht negativen Energiebilanz bei hinreichend Proteinzufuhr) das Günstigste ist... ;) Viel Erfolg!

    Danke, werde ich beherzigen
  • ThoGreg2403
    ThoGreg2403 Beiträge: 8 Member
    Optionen
    > @sophiefinchen2007 schrieb:
    > Ich persönlich würde nie wieder low carb machen. Meine Erfahrung, die Abnahme ging zwar schnell, als ich dann die Kohlenhydrate wieder steigern wollte habe ich nach jedem Genuss von Kohlenhydraten schwere Magenproblemen bekommen. Ende vom Lied, Magenschleimhautentzündung.
    >
    > Eine Freundin, hat Low Carb noch länger als ich durchgezogen. Resultat Nähstoffmangel, massiver Haarausfall, brüchige Nägel usw.
    >
    > Die Entscheidung trifft zwar jeder für sich selbst und sowas steckt ja auch jeder Körper anders weg.
    >
    > Ich kann aber wie ThomasBWE nur dazu raten, wirklich einen gesünderen, ausgewogeneren Weg zu suchen und den mit Sport zu verbinden.
    >
    > Ich habe schon in vielen Formen versucht Gewicht zu verlieren, war immer irgendwie eingeschränkt. Nun zähle ich nur Kalorien, esse etwas weniger Kohlenhydrate, dafür mehr Eiweiß ...habe mein Kaloriendefizit und verknüpfen es mit minimal Sport und etwas mehr Bewegung im Alltag.
    >
    > Und was soll ich sagen, es funktioniert auch so. :blush:

    Schönen Dank für für die Info