5 kg zu viel — German

5 kg zu viel

carneiro1954
carneiro1954 Beiträge: 10 Member
Hallo zusammen,
Mein Ziel 5 kg los zu werden, gar nicht mal so einfach.... Bin seit Oktober 2019 dran.....🤣 Wenigstens treibe ich seid da 2-3 mal wöchentlich Sport vorher habe ich gar nix gemacht.
Möchte ab morgen nochmals versuchen ob ich diese Kaloriensache in de Griff bekomme...
Bewegung habe ich nun mehr als je zu vor.... nur essen tu ich wohl noch zu viel...
Lg Esther

Kommentare

• sophiefinchen2007
    sophiefinchen2007 Beiträge: 151 Member
    Inwiefern möchtest Du "diese Kaloriensache in den Griff bekommen" ?

Welche Ziele hast Du dir diesbezüglich gesetzt? Wie sieht Dein Plan, es anzugehen aus?
  • carneiro1954
    Habe 1300 Kalorien zur Verfügung, versuche diese nicht zu überschreiten und mich gleichzeitig noch etwas mehr zu bewegen. Ziel Sport 4x wöchentlich 60 Min... mehr liegt echt nicht drin zeitmässig....
    Hast Du mir gute Tipps?
  • sophiefinchen2007
    bearbeitet Juli 2020
    Hey, grundsätzlich klingt der Plan schonmal gut, worüber ich etwas "stolpere", ob bei einer Stunde Sport am Tag nicht 1300 Kalorien etwas wenig sind.
    1300 Kalorien sind wirklich nicht viel, warum schraubst du deinen Kalorienlimit so tief? Hast du Druck, dass Du schnell abnehmen musst?

Ich esse zwar im Schnitt zwischen 1200 und 1350 Kalorien täglich, (war aber auch übergewichtig und schraube nun im Normalgewicht auch die Kalorien wieder etwas hoch) mache nur 30min. Sport pro Tag und hatte in den etzten Wochen das Problem, dass ich nach zwei Monaten der Gewichtsreduktion plötzlich starke Gewichtsschwankungen, Leistungsabfall, Kreislaufprobleme und ständige Kopfschmerzen bemerkte.
    Zurückzuführen ist dies glaube ich darauf, dass ich an Sporttagen unbemerkt unter meinem Umsatz gegessen hab. (Ich zähle Sportkalorien nicht und berechnet sie auch nicht ein)

Versuch dich einfach aus, ob das bei Dir so passt ansonsten erhöhe Deine Kalorien an Sporttagen etwas durch mehr Eiweiss.

Viel Erfolg
    :blush:
  • carneiro1954
    Vielen Dank für Deine Nachricht. Ich habe bis jetzt die Kalorien nie richtig beachtet und eingegeben. Werde es ab heute mal konsequent versuchen. Die Anzahl hat es mir so berechnet. Gut möglich, dass ich dann mehr brauche, werde es beobachten.
    Wie lange machst Du das schon und bist Du immer konsequent?
  • sophiefinchen2007
    Ich bin heute seit genau 90 Tagen dabei.

Ich bin leider ein kleiner "Monk" :blush: nehme das schon sehr genau.

Vielleicht auch weil der Leidensdruck so gross war, wie gesagt ich habe ja mit Übergewichtig gestartet und mich sehr unwohl gefühlt.

Ich habe innerhalb der 90 Tage fast 14 Kilo abgenommen, bin wieder im Normalgewicht und steigere die Kalorien nun langsam wieder.

Etwas Gewicht soll noch runter aber das kann ich ruhigen Gewissens auch langsamer angehen.
  • carneiro1954
    wow das ist viel in 90 Tagen, super!
    Heute wie gesagt wieder mein erster Tag🤣