Hallo erstmal — German

Hallo erstmal

Martie2503
Martie2503 Beiträge: 4 Member
Hallo - benutze dieses App jetzt seit Montag.
Lebe schon seit 2 Jahren Low Carb nur mit dem Problem das ich seit 3 Monaten auf meinem Gewicht stehe.
Hatte das Problem das ich mittlerweile zuwenig esse.
Ist gar nicht so einfach die Kalorien zusammen zu bringen wenn sich mal was eingebürgert hat.

Hab einen durchschnittlichen Tagesumsatz von 1500 Kalorien
Wenn ich 1000 schaffe bin ich gut.
Ist schätze ich mal zu wenig.

Allerdings muss ich jetzt sagen das ich jetzt seit 4Wochen 5x die Woche Sport mache und sich jetzt an meinem Oberschenkeln endlich was tut ( 3cm pro Os weniger)
Endlich tut sich was beim Masband - die Waage nutzte ich zwar auch ab und zu aber das Massband ist mir lieber.


Kommentare

  • AnnD456
    AnnD456 Beiträge: 274 Member
    Oooh das nenne ich einen trockenen Kommentar von Thomas :#
    Aber recht hat er wohl.

    Dass du seit 3 Monaten unter 1000kcal isst, ist sehr ungesund. Und dann auch noch LowCarb!
    Du kannst niemals alles aufnehmen, was dein Körper braucht.

    Aber dass du so wenig isst und nicht weniger wiegst, kann ich mir nicht vorstellen. Der Körper muss ja abbauen - zb Muskeln und Fett. Von fast nix kann er sich ja nicht erhalten.
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    Nun, man hat ja keine Eckdaten. Wenn er/sie (hab nicht nachgeschaut) einen Gesamtumsatz von 1500kcal hat, ist eigentlich ein reduktionswürdiges Gewicht eher nicht wahrscheinlich. Außer es ist eine sie, die nur 1,50 groß und 75 Jahre ist (übertrieben gesprochen)... Ich glaube eher, dass hier vielleicht schon eine Essstörung eine Rolle spielen könnte in Verbindung mit einer gestörten Selbstwahrnehmung... (??) 🤔🙈
  • vombalkon
    vombalkon Beiträge: 1,076 Member
    bearbeitet Juli 2020
    @Martie2503 wo kommst du denn her und wo willst du hin?
    Ich meine im Sinne von Essen, Training und Gewicht.
    Fitness, Figur...
  • Martie2503
    Martie2503 Beiträge: 4 Member
    Hallo

    Bin 163 gross und bin 69 kg schwer.
    Möchte noch 7 kg verlieren ( hatte ich vor 2 Jahren und da möchte ich wieder hin )

    Ohne Training sagt das Programm 12ü0 Kal täglich.

    Seit jetzt ist es ein guter Monat das ich 5x die Woche Sport mache und bewusst aufpasse beim Essen.

    Zur Zeit funktioniert es gut. Mal sehen wies weitergeht







  • Eumelchen28
    Eumelchen28 Beiträge: 8 Member
    > @ThomasBWE schrieb:
    > Was sich an Deinen Oberschenkeln tut, ist sehr wahrscheinlich der Abbau von Muskelmasse.... Herzlichen Glückwunsch!

    Schön, wenn man sich als Neuer vorstellt und gleich so begrüßt wird.
  • Martie2503
    Martie2503 Beiträge: 4 Member
    Eumelchen28 schrieb: »
    > @ThomasBWE schrieb:
    > Was sich an Deinen Oberschenkeln tut, ist sehr wahrscheinlich der Abbau von Muskelmasse.... Herzlichen Glückwunsch!

    Schön, wenn man sich als Neuer vorstellt und gleich so begrüßt wird.

    Danke - finde ich auch - aber somit hat sich das Thema COMMUNITY schnell erledigt gehabt - man sucht ja Hilfe und Unterstützung und keine ....
  • deepWORKerin5
    deepWORKerin5 Beiträge: 1,377 Member
    > @Martie2503 schrieb:
    > (Quote)
    >
    > Danke - finde ich auch - aber somit hat sich das Thema COMMUNITY schnell erledigt gehabt - man sucht ja Hilfe und Unterstützung und keine ....

    In meinen Augen hast Du Deinen Zustand geschildert, dass Du Hilfe und Unterstützung suchst und /oder Fragen hast, wird für mich aus Deinen Posts nicht ersichtlich.
  • bluefresh92
    bluefresh92 Beiträge: 355 Member
    > @deepWORKerin5 schrieb:
    > > @Martie2503 schrieb:
    > > (Quote)
    > >
    > > Danke - finde ich auch - aber somit hat sich das Thema COMMUNITY schnell erledigt gehabt - man sucht ja Hilfe und Unterstützung und keine ....
    >
    > In meinen Augen hast Du Deinen Zustand geschildert, dass Du Hilfe und Unterstützung suchst und /oder Fragen hast, wird für mich aus Deinen Posts nicht ersichtlich.
    >

    Für mich ebenfalls nicht...
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    > @Eumelchen28 schrieb:
    >
    > Schön, wenn man sich als Neuer vorstellt und gleich so begrüßt wird.

    Ja, schöne Worte sind nicht immer wahr. Und wahre Worte nicht immer schön.
    Tut mir leid, dass Dich das etwas härter trifft, als Du es vielleicht gewohnt bist. Aber mit Deiner unsinnig drastischen Vorgehensweise hast Du nunmal wahrscheinlich genau das bewerkstelligt. Man kann den Teufel nunmal nicht mit dem Beelzebub austreiben. Das Ergebnis der einen Fehlernährung mit einer anderen Fehlernährung negieren wollen. Wenn um das zu verstehen härtere Worte nötig sind sollte sie Dir auch jemand sagen. Denkst Du nicht?! Es gibt keine GESUNDE Lebensweise, die eine Ernährung unter 1000 kcal beinhaltet und am Körper keinen Raubbau verursacht... 🤔 Was willst Du denn stattdessen lieber hören?! Immer weiter so?! Ganz toll, was Du da machst?! Dann bist Du hier wirklich falsch....
  • vombalkon
    vombalkon Beiträge: 1,076 Member
    Ihr vergesst mal wieder, dass kleine Frauen einfach einen mickrigen Grundumsatz haben.

    Wenn ich von mir ausgehe: bei mir sind es gerade knapp 1330 kcal. Dann arbeite ich zur Zeit auch noch im Homeoffice, also können wir den Alltagsverbrauch bei mir ziemlich vernachlässigen. Wenn ich jetzt von meinen überflüssigen Kilos durch "weniger essen" ein paar loswerden wöllte, tja, da bleibt nicht viel übrig auf dem Teller.

    Die einzig sinnvolle Alternative ist dann eben, den Verbrauch zu erhöhen. Aber das tut @Martie2503 ja auch schon.
  • Eumelchen28
    Eumelchen28 Beiträge: 8 Member
    > @ThomasBWE schrieb:
    > > @Eumelchen28 schrieb:
    > >
    > > Schön, wenn man sich als Neuer vorstellt und gleich so begrüßt wird.
    >
    > Ja, schöne Worte sind nicht immer wahr. Und wahre Worte nicht immer schön.
    > Tut mir leid, dass Dich das etwas härter trifft, als Du es vielleicht gewohnt bist. Aber mit Deiner unsinnig drastischen Vorgehensweise hast Du nunmal wahrscheinlich genau das bewerkstelligt. Man kann den Teufel nunmal nicht mit dem Beelzebub austreiben. Das Ergebnis der einen Fehlernährung mit einer anderen Fehlernährung negieren wollen. Wenn um das zu verstehen härtere Worte nötig sind sollte sie Dir auch jemand sagen. Denkst Du nicht?! Es gibt keine GESUNDE Lebensweise, die eine Ernährung unter 1000 kcal beinhaltet und am Körper keinen Raubbau verursacht... 🤔 Was willst Du denn stattdessen lieber hören?! Immer weiter so?! Ganz toll, was Du da machst?! Dann bist Du hier wirklich falsch....

    Ich habe gar nichts hören wollen. Das ist nicht mein Thread. Davon abgesehen kann man auch höflicher antworten. Das geht ebenso wenn man die Wahrheit schreibt.
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    Ich war mitnichten unhöflich... 🤔
  • bluefresh92
    bluefresh92 Beiträge: 355 Member
    > @ThomasBWE schrieb:
    > Ich war mitnichten unhöflich... 🤔

    Nein, das warst du nicht. Leider wird in der heutigen Welt, wenn man etwas zu direkt oder ehrlich sagt, das Gesagte gleich als unfreundlich/ unhöflich oder sonst wie „ausgelegt“.
    Dazu wird vom Empfänger der Nachricht immer gerne vergessen, dass er die Konsequenzen seines Handelns trägt.
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    > @vombalkon schrieb:
    > Ihr vergesst mal wieder, dass kleine Frauen einfach einen mickrigen Grundumsatz haben.
    >
    > Die einzig sinnvolle Alternative ist dann eben, den Verbrauch zu erhöhen. Aber das tut @Martie2503 ja auch schon.

    Ich hatte irgendwas davon gelesen, dass sie es oft nicht schafft mind. 1000 kcal zu essen, aber 4-5x die Woche trainiert. Selbst bei einem mickrigen Grundumsatz klingt das in der Summe irgendwie schon bedenklich... Denkst Du nicht?! 🤔 Und dann geht es da nur um 7kg zu viel... Aber so wie sie es macht, wird, wenn sie die 7 kg geschafft hat, sehr wahrscheinlich ein nicht unerheblicher Teil davon Muskelmasse sein.

    Sie kann mit 1200kcal plus 2/3 ihrer Trainingskalorien (davon 120g Protein täglich) einen wesentlich nachhaltigeren Körperfettabbau erreichen, ohne dabei Muskeln zu verheizen.... 🤔