Pco Syndrom
Vize2020
Hallo
Ich suche jemanden der sich mit pco auskennt oder der schon Erfahrung damit hat.
Selbst hab ich erst vor kurzem die Diagnose bekommen und habe noch recht wenig Erfahrung damit.
Liebe Grüße
Ich suche jemanden der sich mit pco auskennt oder der schon Erfahrung damit hat.
Selbst hab ich erst vor kurzem die Diagnose bekommen und habe noch recht wenig Erfahrung damit.
Liebe Grüße
0
Kommentare
-
Gibt es Begleitsymptome? Oder wurde lediglich die etwas andere Morphologie festgestellt?! 🤔0
-
Hormonelle Probleme
Insulin Resistenz
PMS
Akne
...
Was ich bis jetzt gelesen habe sollte eine low carb Ernährung ohne Milchprodukten hilfreich sein nur finde ich das sehr einschränkend da ich immer viel jogurt, Quark und Milch zu mir genommen habe.0 -
hier kannst du nachlesen etwas:
https://community.myfitnesspal.com/de/discussion/comment/21843923#Comment_218439232 -
Viel Dank das war sehr hilfreich
Für mich ist es sehr einschneidend in meiner Ernährung aber ich weiß das mir schnelle Kohlenhydrate und auch Milchprodukten nicht gut tun aber durch die Proteine in Quark und Co. Habe ich den größten Teil meines Tagesbedarf gut decken können. Das fällt jetzt leider weg und so viel Fleisch und Eier möchte ich auch nicht essen also fühlen mir die alternativen wenn ich nicht mit den Kohlenhydraten hochschissen will0 -
Ich kenne mich zwar mit PCO nicht aus, proteinreich wären aber auch Hülsenfrüchte ( Linsen, Bohnen,....) oder auch Soja. Ebenso werden viele Gemüsesorten wie Broccoli auch unterschätzt, was den Proteingehalt angeht.
Ich hoffe, dass ich dir wenigstens so etwas helfen konnte. Liebe Grüße1 -
Bin da kein Wissens-Held, hab nur im Hinterkopf, dass Soja Phytöstrogene enthält (?). Korreliert das nicht vielleicht mit dem ohnehin schon dysbalancierten weiblichen Hormonhaushalt?
Nur so als kleiner Bedenkenträger... 🤔😎
Ha...gefährliches Halbwissen...phytöstrogene ja...evtl Korrelation mit hormonhaushalt ja...aber: offenbar mit positiver Auswirkung 😊
https://www.dgnp.de/mitgliedschaft/service/nachricht/sojaisoflavone-verbessern-stoffwechsellage-bei-polyzystischem-ovarialsyndrom.html
Aber alles ohne Gewähr 🤷🏼♀️ ...pco-Spezialisten fragen 😏😊0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 7.1K Hauptforen
- 2.8K Stellen sie sich vor
- 390 Erste Schritte
- 978 Allgemeine Gesundheit, Fitness und Ernährung
- 109 Ziel: Gewichtszunahme und Bodybuilding
- 188 Erfolgsgeschichten
- 701 Nahrung und Nährwerte
- 685 Fitness und Übungen
- 791 Motivation und Unterstützung