App Wechsel 🙈
carolasassenberg68
Hallo zusammen,
Ich habe bis gestern die Fddb App genutzt, sogar als gold mitglied. Leider funktioniert die verbindung zu meinem Fitbit nicht mehr, daher habe ich mich nach einer neuen App umgesehen und bin auf MFP gestoßen.
Ich habe im Mai mein absolutes höst Gewicht erreicht und die Notbremse gezogen.
Bis heute habe ich 7,3 kg abgenommen und bis zu meinem ersten Ziel sind es noch 37,4 kg. 🙈
Ich habe bis gestern die Fddb App genutzt, sogar als gold mitglied. Leider funktioniert die verbindung zu meinem Fitbit nicht mehr, daher habe ich mich nach einer neuen App umgesehen und bin auf MFP gestoßen.
Ich habe im Mai mein absolutes höst Gewicht erreicht und die Notbremse gezogen.
Bis heute habe ich 7,3 kg abgenommen und bis zu meinem ersten Ziel sind es noch 37,4 kg. 🙈
2
Kommentare
-
Hallo und ich wünsche gutes Gelingen. Ich habe ganz zum Anfang auch fddb genutzt aber ich finde mfp echt besser.
Letztendlich ist zwar die App nicht ausschlaggebend sondern der Wille etwas zu ändern und durch eine Umstellung der Ernährung ein Ziel zu erreichen.
Liebe Grüße2 -
Durch Umstellung der Ernährung UND des Aktivitätsniveaus. Ansonsten ist die Gefahr des JoJos sehr groß.1
-
Zu empfehlen, wenn man abnehmen will, ist Sascha Huber, oder seine Freundinn. Einfach mal bei YouTube eingeben, dann läuft das!1
-
Herzlich willkommen hier bei uns😊, ich wünsche dir viel Erfolg und Durchhaltevermögen bei deinem Vorhaben 🙋♀️0
-
Man sollte schon die Kirche im Dorf lassen. Ich denke @carolasassenberg68 ist keine Kandidatin für Sascha Huber oder dessen Freundin. Nichtsdestotrotz sollte sie sich mit den physiologischen Prinzipien ihres Energiehaushaltes schon etwas beschäftigen und über gezieltes Krafttraining aller Muskelgruppen im Rahmen ihrer Möglichkeiten nachdenken bzw. sich beraten lassen. Denn nur über ein kalorisches Defizit bei zumindest Erhalt ihrer bestehenden Muskelmasse kann es langfristig klappen. Versucht sie es nur über die Ernährung wird sie sehr wahrscheinlich neben dem Körperfett auch wertvolle Muskeln verlieren. Wertvoll deshalb, weil Muskeln schon von Hause aus viel Kalorien verbrauchen. Verliert man sie, senkt man dadurch seinen Energiebedarf immer weiter und es wird ergo um so eher ein Kalorienüberschuss zugeführt. Wenn der Körper immer weniger Energie benötigt, wird die Gefahr, dass man "überisst", also mehr zu sich nimmt, als man braucht, auch immer größer. Carola hat die Erfahrung sicher schon gemacht. Es ist bestimmt nicht ihre erste Diät, jede Wette. Und jedes Mal, nach anfänglichem Erfolg, kamen die Pfunde wieder, nicht wahr?! Sogar mehr als davor... Jetzt hast Du Deine Antwort, warum das so ist. Nur wenn man eine angepasste Ernährung mit gezieltem Training verknüpft um seine Muskulatur zumindest zu erhalten (aufbauen wäre sogar noch vorteilhafter!) kann man es längerfristig schaffen, sein Wunschgewicht zu erreichen UND dann auch zu halten... Aber es ist halt nie nur eine "Diät". Es ist ein Lebensstil!!6
-
@carolasassenberg68
Hallo Carola,
herzlich Willkommen! ThomasBWE hat Dir ja schon eine wunderbar motivierende Einstiegsrede gehalten. ❤️
Ich hab ähnliche Ziele wie Du und hab Dir gleich eine Freundschaftsanfrage geschickt.
Fröhliche Grüße
aus dem wilden Süden0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 7.1K Hauptforen
- 2.8K Stellen sie sich vor
- 390 Erste Schritte
- 975 Allgemeine Gesundheit, Fitness und Ernährung
- 109 Ziel: Gewichtszunahme und Bodybuilding
- 188 Erfolgsgeschichten
- 700 Nahrung und Nährwerte
- 685 Fitness und Übungen