Let the journey beginn — German

Let the journey beginn

Optionen
JanzenA
JanzenA Beiträge: 3 Member
Hi Leute,
Ich fange mit meine Transformation an und möchte ganze 20kg mit der MyFitnessPal App abnehmen.
Ich weiß, dass der beste und einzigste wahre Weg zum Gewichtsverlust ist, sich einen neuen Lifestyle anzueignen mit gesunder Ernährung, Sport und Mäßigkeit. So möchte ich nun starten und sehen wohin die Reise so führt.
Ich hoffe, dass ich es durchziehe 👍🏽

Kommentare

  • irmgiwa
    irmgiwa Beiträge: 323 Member
    Optionen
    Viel Glück und Spaß auf deinem Weg.
    Wieso gerade genau zwanzig? Und welches Enddatum hast Du dir ausgedacht?
    Liebe Grüße
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    bearbeitet August 2020
    Optionen
    Ja, wieso 20 kg?! Das Foto lässt soviel "Zuladung" gar nicht vermuten... 😬 Das "Normalgewicht" für Frauen errechnet sich ja so Pi x Daumen aus Körpergröße (cm) - 100 - 10%.... Also bei 1,70m wären das dann so 63kg... Hast Du das auch so gemacht?! Oder spielt da eine andere Motivation eine Rolle?! Vielleicht verrätst Du ja mal ein paar Eckdaten.... Aber ich will nicht neugierig sein, nur kann man mit fundierten Daten besser helfen... Zum Beispiel in Richtung Körperkomposition... Viele sehen nur das Gewicht und vergessen dabei, dass es nahezu wichtiger ist, aus was es sich zusammensetzt... Wenn man statt 20kg Körperfett nur 10kg Fett und 10kg Muskelmasse abbaut (was bei reiner Kalorienrestriktion nahezu immer passiert), hat man sich nämlich einen ziemlichen Bärendienst erwiesen...🤔😉🙈 Auch wenn Dein Einstiegstext vermuten lässt, dass Du Dir darüber schon Gedanken gemacht hast. Hier haben etliche schon ihren Teil an Trial and Error hinter sich... Wenn man helfen kann, anderen den Weg abzukürzen, dann gerne... ✌🏻
  • JanzenA
    JanzenA Beiträge: 3 Member
    Optionen
    Dankeschön! Ja das Enddatum ist erst in 1 1/2 Jahren :)
    Zur Zeit wiege ich 83kg ich wog vor 10 Monaten 93kg. 10kg sind schon mal runter. Und die restlichen 20kg fehlen noch, da wären wir dann beim Zielgewicht 63kg bei einer Körpergröße von 171cm. Und haha ja auf den Bildern sieht man immer ein wenig anders aus als in der Realität 🤪
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    Optionen
    Na ja, Du wirst in echt nicht wirklich weniger gut aussehen... 😉😎
    Wie dem auch sei, aufgrund des Forts, der schon passiert ist, ist es ja recht gesichert anzunehmen, dass das Prinzip mit dem kalorischen Defizit grundsätzlich verstanden wurde und umgesetzt wird. Was passiert auf der Seite des Muselerhalts?! 🤔😉 Ein Krafttrainingsprogramm?! 💪🏻😊