Vorstellen — German

Vorstellen

saffrid
saffrid Beiträge: 1 Member
Hallo ich grüsse euch
Bin Mutter von 3 Kinder, Vollzeittätig, und möchte mit meinen Mann gemeinsam unseren Kinder ein gutes Beispiel geben die Ernährung umstellen, Gesünder leben und hoffen hier auf hilfe und ab und zu auf ein offenes Ohr. Bis her haben wir sehr ungesund gelebt und die Gesundheit von meinem Mann sehr geschadet leider, er ist Diabetiker, zwei Herzinfarkte, ich hab 30 kg übergewicht mein Mann ebenfalls aber Gott sei dank unsere Kinder sind schlank und sportlich aber wie gesagt wir wollen unser leben komplett ändern für uns und vorallem für unsere Kids.

Kommentare

• sophiefinchen2007
    sophiefinchen2007 Beiträge: 151 Member
    Herzlich Willkommen.

Den Entschluss zu fassen, was zu tun, ist ja schonmal ein erster Schritt, in die richtige Richtung. 👍

Was habt Ihr euch für konkrete Ziele gesetzt?

"..unsere Kinder sind schlank und sportlich", ...ich weiss nicht ob es Dir während des schreibens so bewusst war. Aber hier hast du den Schlüssel schon selber aufgetan. Ernährung ist eben immer nur die eine Sache, Sport wohl oder übel (für mich, eher übel) :blush: die andere.

Hilfe, Tipps, Ratschläge sowie ein offenes Ohr findet sich hier eigentlich immer.
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    Ein offenes Ohr und aufgrund vieler Erfahrungen hier natürlich auch etwas Skepsis. Denn das Vorhaben bleibt ohne konkrete Ziele ein Lippenbekenntnis. Es muss zunächst ein passender Ernährungsplan her, der auch eingehalten wird. Dieser sollte ein kalorisches Defizit von 300-500kcal vom aktuellen Gesamtumsatz berücksichtigen. Wie hoch ist denn der rechnerische Gesamtumsatz von Dir bzw Deinem Mann?!
    Dann muss ein adäquater (machbarer) Trainingsplan her, der Euren Stoffwechsel auf Vordermann bringt und ZUMINDEST sicherstellt, dass während der Abnehmphase tatsächlich nur Körperfett und nicht noch ein Großteil der vielleicht noch vorhandenen Muskelmasse abgebaut wird.... Habt ihr dafür schon Ideen?! Ich empfehle Körpergewichtstraining 3x die Woche a 30 Minuten. Je eine (später zwei) Übung für jede Hauptmuskelgruppe.... 😬💪🏻