Neu Mama will wieder fit werden. Gerne Freundschaften
Rapunzel007007
Hallöchen
Nach einer langen Kinderwunsch-Zeit und einer etwas spannenden Schwangerschaft (viel liegen) möchte ich jetzt wieder fit und leichter werden. Ich bin 37 Jahre alt, wiege 91,5 Kilo auf eine Körpergröße von 163cm. Mein Ziel ist es auf lange Sicht gesehen 20 Kilo abzunehmen und so kleine Wehwehchen ( Knie und Rücken) wieder los zu werden.
Ich würde mich über Freundschaften hier sehe freuen.
Grüße Carmen aus Freiburg
Nach einer langen Kinderwunsch-Zeit und einer etwas spannenden Schwangerschaft (viel liegen) möchte ich jetzt wieder fit und leichter werden. Ich bin 37 Jahre alt, wiege 91,5 Kilo auf eine Körpergröße von 163cm. Mein Ziel ist es auf lange Sicht gesehen 20 Kilo abzunehmen und so kleine Wehwehchen ( Knie und Rücken) wieder los zu werden.
Ich würde mich über Freundschaften hier sehe freuen.
Grüße Carmen aus Freiburg
1
Kommentare
-
Damit lägest Du aber immer noch über dem eigentlichen "Normal"-Gewicht... Warum so bescheiden? Ziele sind wichtig. Und es sollen auch realistische Ziele sein. Auch richtig. Aber wenn Du Langzeitziele definierst, kannst Du ruhig mutiger sein. Die Faustregel für das Durchschnitts-Normalgewicht beträgt ja so in etwa Körperlänge (in cm) minus 100. Also in bei Deinem Fall bei 63 kg. Und das ist auch zu schaffen!! (wenn nicht extreme genetische Besonderheiten, Stoffwechsel- oder Autoimmunkrankheiten vorliegen). Wenn es optimal läuft und man auf -0,5 kg die Woche abstellt (das hieße ca. 500 kcal Defizit von Deinem aktuellen Gesamtumsatz abgezogen) wärst Du etwa in 35 Wochen am Ziel. Das wäre weniger als ein Jahr. Mit etwas Disziplin bei der Ernährung, genügend Protein und Krafttraining zur Sicherstellung der vorhandenen Muskelmasse (die sich sonst mit dem Fett gemeinsam verabschieden würde) könntest dafür sorgen, dass das Ergebnis dann auch nachhaltig wird und nicht in den gefürchteten Jojo-Effekt umschlägt. Denn Muskeln sind die wichtigsten Energieverbraucher im Körper. je mehr davon da sind, desto mehr kann auch gegessen werden, ohne, dass man in den Überschuss (und somit wieder in den Fettaufbau) gerät. Das machen nämlich viele falsch, die bei Ihren Diäten ihre Muskeln gleich mitverheizen und sich dann wundern, das sie bei nur 1200 kcal am Tag immer noch nicht abnehmen... Insofern ist Deine Zielstellung "fitter" auch eine gute und richtige... Sieh es nicht als Diät bis zum Gewicht X sondern als neuen Lebensstil mit angepasster gesunder Ernährung und regelmäßigem Training. Wie wir aussehen, ist selten Schicksal, aber oft schlicht eine Entscheidung...2
Kategorien
- Alle Kategorien
- 7K Hauptforen
- 2.7K Stellen sie sich vor
- 391 Erste Schritte
- 979 Allgemeine Gesundheit, Fitness und Ernährung
- 107 Ziel: Gewichtszunahme und Bodybuilding
- 188 Erfolgsgeschichten
- 702 Nahrung und Nährwerte
- 685 Fitness und Übungen
- 792 Motivation und Unterstützung
- 222 Rezepte