Anpassung Schritte kcal — German

Anpassung Schritte kcal

Optionen
Hallo Community,

zur Anpassung der kcal durch gemachte Schritte hätte ich eine Frage.

Kurze Randinfo:

Ich kann, ohne Anpassung, über 1570 kcal verfügen.
Einstellung steht auf nicht sehr aktiv.
Konfiguriert ist, dass ich wöchentlich 0,75kg abnehmen möchte, demnach stimmt die Rechung hier von MFP.

Ich tracke meine Schritte mit dem Mi Band 5 und synchronisiere meine Schritte zu Google Fit, welches mit MFP verbunden ist. Das Tracking bei Google Fit habe ich abgeschalten, demnach kommen die Schritte ausschließlich von meinem Mi Band.


Ich habe auch die negative Anpassung aktiviert.

Trotz dessen habe ich das Gefühl, dass die Kalkulation mit den Schritten falsch ist.

Bspw. habe ich heute nur 3400 Schritte gemacht und dafür zusätzlich 1333kcal bekommen, so dass ich gesamt 2852kcal habe.
Gestern habe ich 8500 Schritte gemacht und dafür 1138kcal dazu bekommen, sodass ich 2708kcal hatte.
Am Tag zuvor hatte ich 3100 Schritte und dafür 1105kcal bekommen, sodass ich gesamt bei 2675kcal war.
Davor an dem Tag hatte ich 7500 Schritte und hab dafür 704kcal bekommen, sodass ich hier bei 2274kcal war.

Zum einen werde ich aus den Unterschieden nicht schlau (3400 Schritte = 1333kcal | 8500 Schritte = 1138kcal | 7500 Schritte 704 kcal) zum anderen kann ich mir kaum vorstellen, dass auch nur einer der Angaben richtig ist, da, wie ich denke MFP auch durch die Angabe der Aktivität schon ein Mindestmaß an Schritten mit einbezieht.

Weiß jemand etwas dazu?

Vielen Dank im Voraus.