Mein Bauch muss weg
medientec
Hallo erst mal,
ich habe noch kein Plan ob es geht, aber ich probiere es aus.
Eigendlich habe ich ein gutes Gewicht. Aber der Bauch stört mich.
Zu wenig Bewegung habe ich nicht denn auf der Arbeit ist es oft sehr stressig.
Ich möchte mal erlich sein!
Ich habe inerhalb kurzer zeit fast 15 Kilo zugenommen, was mich gesundheitlich nicht mal stört. Im gegenteil.Ich bin nicht mehr so anfällig für Kälte, sehe nicht mehr so schmal im Gesicht aus, und Kleidung sitzt besser. Aber die Nebenwirkung stört mich ungemein. Der Bauch . Schuld bin ich aber auch selber, denn ich kann das Naschen nicht lassen. Es ist eindeutig zu viel. Das möchte ich jetzt ändern. Weg vom Zucker und lieber Weintrauben oder ähnliches naschen. Und auch meine Ernährung umstellen. Ich liebe nun mal das Kottlet und esse zu fettig!!
Gruss Dirk
ich habe noch kein Plan ob es geht, aber ich probiere es aus.
Eigendlich habe ich ein gutes Gewicht. Aber der Bauch stört mich.
Zu wenig Bewegung habe ich nicht denn auf der Arbeit ist es oft sehr stressig.
Ich möchte mal erlich sein!
Ich habe inerhalb kurzer zeit fast 15 Kilo zugenommen, was mich gesundheitlich nicht mal stört. Im gegenteil.Ich bin nicht mehr so anfällig für Kälte, sehe nicht mehr so schmal im Gesicht aus, und Kleidung sitzt besser. Aber die Nebenwirkung stört mich ungemein. Der Bauch . Schuld bin ich aber auch selber, denn ich kann das Naschen nicht lassen. Es ist eindeutig zu viel. Das möchte ich jetzt ändern. Weg vom Zucker und lieber Weintrauben oder ähnliches naschen. Und auch meine Ernährung umstellen. Ich liebe nun mal das Kottlet und esse zu fettig!!
Gruss Dirk
1
Kommentare
-
Sehr widersprüchlich das Ganze... Du weißt noch nicht so recht was Du nun willst, wie mir scheint... 😅
Es ist aber eigentlich ähnlich wie mit dem Rauchen aufhören: Man schafft es meist nicht, solange man immer noch etwas Gutes darin sieht. So nach dem Motto: Ich weiß ja, dass es ungesund ist, meine Leistungsfähigkeit beeinträchtigt und ein Vermögen kostet. Ich möchte daher schon ganz gerne aufhören. ABER es entspannt mich ja so schön. Es bringt mich in der Raucherecke so toll mit anderen (Junkies) ins Gespräch... So nach dem Essen oder wenn ich Stress hatte, hilft es mir... Solange man es sich schön reden kann, lässt man es nicht.... Und solange Du denkst, ohne Fettschicht zu frieren oder zu schmal im Gesicht zu wirken, wirst Du wahrscheinlich die nötige Disziplin immer nur sporadisch aufbringen können.... Aber für Dich mal zur Info: Eine gut entwickelte und trainierte Muskulatur wärmt deutlich besser als 10 cm Speckmantel... 😉😅😅
Das Wort "eigentlich" ist der deutlichste Indikator für Unentschlossenheit... 😁 Definiere mal "gutes Gewicht". Berücksichtige dabei aber auch die Körperkomposition, also das Verhältnis zwischen aktiver und passiver Zellmasse 😉3 -
Hallo Dirk ,
herzlich willkommen hier.
Aller Anfang ist schwer, das weiß ich nur zu gut aus eigener Erfahrung.
Manchmal braucht es einen Moment um sich seiner Ziele bewusst zu werden und den für dich individuellen Weg zu finden.
Du kennst ja dein Ziel und das ist doch auf jeden Fall schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.
Du findest hier im Forum bestimmt die ein oder andere Hilfestellung und Motivation .
Also ich wünsche Dir viel Erfolg.
Herzliche Grüße
Nicole0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 7K Hauptforen
- 2.8K Stellen sie sich vor
- 391 Erste Schritte
- 979 Allgemeine Gesundheit, Fitness und Ernährung
- 107 Ziel: Gewichtszunahme und Bodybuilding
- 188 Erfolgsgeschichten
- 702 Nahrung und Nährwerte