Meine aktuelle Diät benötige Tipps :)
Sorki3128
Hey alle zusammen ich hätte mal eine Frage bezüglich meiner Diät bin 1.85m groß wiege ca 88 kg Morgens auf leeren Magen habe vor 2 Monaten mit Sport angefangen am Anfang mit 2-3x Training die Woche ( HIIT Workouts)jetzt 2x die Woche(HIIT Workouts) 1x Fitnessstudio (Krafttraining den ganzen Körper bis ich wirklich futsch bin) 2x Cardio in Form von Fußball bzw Basketball Training inkl. Laufeinheit meist so 15 min Rest open end nehme im Schnitt 2000kcal am Tag zu mir werde zwar wöchentlich stärker und bekomme mehr Ausdauer verliere allerdings kein Gewicht bzw max 100 200g die Woche Ernährung sieht so aus das ich ca 160-200g Eiweiß zu mir nehme zwischen 60-80g Fett und der Rest in Form von Kohlenhydraten Zucker vermeide ich quasi komplett ausser in Form von Fructose bei Bananen zb oder im Quark Supps sind ein Whey Isolat von ESN creatin Monohydrate Magnesium und Omega 3 vielen dank schon mal für die Antworten
1
Kommentare
-
Hi,
abgesehen davon, dass Satzzeichen und Absätze scheinbar total überbewertet werden - was ist denn Deine Frage?
Warum nur 1x pro Woche ein Ganzkörper - Training?
Warum nüchtern Deine Einheiten?
Was ist Dein Ziel?
Ggf liegst Du mit Deiner durchschnittlichen Kalorienzufuhr nicht im Defizit?
Was heißt, bis Du futsch bist?
Wobei viel nicht immer viel hilft, wie viel Stunden dauert Dein Ganzkörper - Plan dann?
...
VG1 -
Hallo @Sorki3128 ,
Zu Deinem Körper:
Du schreibst, das Du wöchentlich stärker wirst. Das klingt nach ordentlichem Muskelaufbau und wäre äußerst positiv :-)
In dem Fall würde ich meine Fortschritte nicht mehr mit der Waage, sondern mit Maßband und Kaliper überwachen.
Meine Vermutung aus dem oben etwas schwer verständlich geschriebenen ist das sich gerade Deine Körperkomposition vorteilhaft verändert. Du baust Fett ab und gleichzeitig Muskeln auf. Das geht nicht lange so (google mal Newby-Gains), aber solange es geht würde ich so weitermachen.
Zu Deiner Ernährung:
Ich habe jetzt nicht wirklich die Frage heraus gelesen, aber verkehrt klingt es nicht was Du so schreibst. Ich mache es ähnlich mit den Kohlehydraten, nur setze ich mehr auf die Energie von Fett und esse weniger Eiweiß.
Du scheinst das seit den 2 Monaten sehr konsequent zu machen. Respekt. Aber meine Erfahrung ist, das man das nicht als langfristigen Ernährungsstil etablieren kann. Ich bin jetzt im dritten Jahr und suche nach einem dauerhaft gangbaren Weg gesund und mit Lebensfreude.
Gestern habe ich z.B. mal einen geilen Käsekuchen gebacken. Total lecker, aber schau mal auf die Nährwerte:
Kalorien pro Stück 144kcal
Kohlenhydrate 3g
Fett 4g
Protein 22g
Ballaststoffe 2g
Geniale Kombi und Bioverfügbarkeit durch die Kombi von Quark und Eiern, ganz ohne Zucker :-)
Sollte gut in Dein Schema passen, und macht Stark und Happy gleichermaßen :-)
Rezept und Zubereitung in meinem Channel bei Youtube: Käsekuchen - LowCarb - Glutenfrei - Lecker
LG3 -
Klingt nach viel Aktionismus mit wenig Plan dahinter. Ich kann das Übertraining, dass da in den Startlöchern liegt, praktisch schon riechen.
Zur Ernährung: Es scheint ein leichtes Defizit gefahren zu werden, dass passt zumindest zu den gemachten Angaben. Solange es so funktioniert, kann man es so machen. Aber es kommt ja irgendwann der Punkt, wo man sich zwischen Fettabbau und Muskelaufbau entscheiden muss.
Das beschriebene Training wirkt wiederum unstrukturiert und ziellos, also ohne erkennbare Schwerpunkte und Zielrichtung. Und "Stärkerwerden" müsste schon mal genauer definiert werden. Manche sind der Meinung, stärker zu werden wenn sie zB statt 10 nun 14 Liegestütze können. Faktisch wird ja aber bei Liegestützen immer das gleiche Gewicht bewegt, nur eben etwas häufiger. Was einen per Definition ja "nur" etwas ausdauernder macht, aber mitnichten stärker. Stärke orientiert sich immer an der Kraftleistung insgesamt. Also auch an den bewegten/überwundenen Widerständen. Und zunehmende Kraftausdauer manifestiert sich nunmal nicht unbedingt in mehr Muskelmasse. Genauso wenig wie alleine mehr Kraftleistung. Man kann ja auch die Kraftleistung steigern, ohne viel Muskelmasse aufzubauen. Die Frage ist, welches Ziel man verfolgt. Danach entscheidet sich die angewandte Trainingsmethodik. Und gerade das scheint der junge Mann hier bei dem was er so an seinem Viel-Fronten-Krieg treibt, selbst nicht so genau zu wissen...1 -
Also mein Ziel ist es eigentlich im großen und ganzen nicht Richtung Bodybuilding zu gehen sondern eher einen ausdauernden athletischen Körper aufzubauen sprich schöne Definition nicht übertrieben aber gut sichtbar nicht nach 50 squats Liegestütz am pusten sein Sachen verschiedene Calisthenics Übungen versuchen und später auch können usw1
-
Nun, das ist nicht ganz so einfach, wie es sich anhört. Bei Calisthenics geht es um Bodyweight Elemente von teilweise recht hoher Schwierigkeit. Da geht es um hauptsächlich Kraft. Während 50 Squats und 50 Liegestütze definitiv eher die Richtung Kraftausdauer bedienen. Will man da Verbesserungen, geht es in eine völlig andere Richtung und Methodik. Grundsätzlich schadet keine Art Training. Alles ist besser, als auf der Couch zu liegen und nur die Finger an der Fernbedienung zu üben. Es geht auch nicht darum, sich absolut jetzt für (nur) Kraft oder Kraftausdauer zu entscheiden. Aber es geht definitiv um Schwerpunkte. Und man erreicht nichts, ohne einen richtigen Plan, ohne Protokollierung der Leistung (ohne Vergleich, keine nötigen Anpassungen). Wenn Du Dich in der Richtung (optimale Trainingsmethodik) richtig fit machen willst, solltest Du "Overcoming Gravity" vom Steve Low lesen. Gibt es auch in Deutsch. Besser als er kann man es nicht auf den Punkt bringen.. Ansonsten wird es schnell zur Zeitverschwendung und gerade bei jungen Leuten besteht ja die Tendenz, sich zu viel aufs Tablet zu ziehen. Nicht "viel" hilft viel, sondern "richtig" hilft viel. Denn wenn man es übertreibt, wird es sogar schädlich. Arthrosen und Bursitis kommen nämlich nicht nur vom Übergewicht. Man kann auch Verschleißerscheinungen beschleunigen....1
-
Danke euch allen hat mir wirklich super weiter geholfen zur Ernährung ich vermisse nichts wenn ich ehrlich bin da es soviele gesunde Rezepte gibt0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 7K Hauptforen
- 2.7K Stellen sie sich vor
- 388 Erste Schritte
- 979 Allgemeine Gesundheit, Fitness und Ernährung
- 107 Ziel: Gewichtszunahme und Bodybuilding
- 188 Erfolgsgeschichten
- 702 Nahrung und Nährwerte
- 685 Fitness und Übungen
- 787 Motivation und Unterstützung
- 222 Rezepte