Trinken — German

Trinken

Hallöle,
trinken ist für Viele ja immer ein Problem. Das ewige Wasser /Tee geht gar nicht
ich habe die Waterdrops für mich entdeckt. Biologisch, vitaminreich und lecker.

Probiert es doch mal. Gibt es online oder bei Rewe und Edeka

LG Chris

Kommentare

• SchlaemmchenInc
    SchlaemmchenInc Beiträge: 147 Member
    Puuuuh. Bitte bitte nicht falsch verstehen, ich will die letzte sein, die Vorschläge und was hilft schlechtredet, aber: das Zeug ist schweineteuer und auch nicht wirklich umweltschonend verpackt. Dafür bekommt man richtig geilen, "teuer" Tee in Hülle und Fülle. Wer's süß mag, nimmt einen mit Süßholz.
    Oder packt ein paar echte Früchte und Geschmäcker ins Wasser, zu wesentlich günstigerem Preis.

Das wäre für mich echt keine Alternative und ehrlich gesagt rausgeschmissenes Geld.

Sorry, bitte nicht angegriffen fühlen. ⊙﹏⊙
  • La_Six
    La_Six Beiträge: 286 Member
    Mir geht es wie bluefresh, Wasser und Kaffee reichen mir völlig aus. Mein happymaker ist ein Latte Macchiato. Ansonsten muss ich, Gott sei Dank nur beim Essen aufpassen!
  • deepWORKerin5
    deepWORKerin5 Beiträge: 1,382 Member
    Hihi, beruhigend, ich süppel auch locker meine 4 + Liter an Leitungswasser, plus Kaffee und Tee, wobei ich bevorzugt schwarzen mit einem Schuss Milch oder Sahne trinke, je nachdem wie ich lustig bin, kommen aber auch FAK und diverse andere Sorten vor.

Als es noch ging, fand ich einen Spritzer Limette im Wasser auch schon mal toll, da ich aber mit der Säure aufpassen muss, ist das leider keine Option mehr.
  • vombalkon
    vombalkon Beiträge: 1,076 Member
    Ich mache manchmal morgens eine große Kanne sehr starken Früchtetee und stelle den in den Kühlschrank. Den kann ich dann den ganzen Tag mit Wasser gestreckt trinken. Schmeckt mir und macht wenig Müll. Und wenn es ganz heiß ist, dann nehme ich Pfefferminztee.
    Aber eigentlich reicht mir auch Leitungswasser mit gar nichts drin.

Die Industrie ist halt immer auf der Suche nach irgendwelchem Zeug, wo sie uns was ganz Banales für möglichst viel Geld andrehen kann.

Tee mit Süßholz ist so gar nicht meins.
  • SchlaemmchenInc
    bearbeitet September 2020
    Ich habe quasi zehn Jahre kein Wasser getrunken - nur Fertigquatsch. Und ehrlich gesagt: das war das Problem. Ich hab mich so an das Geschmackszeug gewöhnt, dass "Wasser" irgendwie ein Fremdwort war und mir auch nicht geschmeckt hat.

Nach ca einer Woche Eingewöhnung kann ich mir keinen Tag ohne Wasser mehr vorstellen. (Ebenfalls Leitungswasser, bei Lust auch mal mit Soda im Stream) Ebenso wie Tee mit Zucker - Mensch schmeckt den Tee gar nicht mehr richtig, wenn er immer gesüßt ist. Einfach Mal ohne Zucker ausprobieren und nicht nach der ersten Tasse aufgeben. Sobald sich die Geschmacksnerven wieder an "echten" Geschmack gewöhnt haben, wird alles anders!

Ah, da fällt mir noch was ein, was ich unbedingt empfehlen kann(ist ja ein Getränke-Thread ;)): ich fand Fencheltee aus der Packung immer irgendwie.. naja. Also eher "bäh", als naja. Wer sich traut, einfach mal einen richtigen Fenchel kaufen, in kleine Ringe/Scheiben schneiden, (mit einem Löffelchen Honig wird's noch geiler) und probieren! Und bitte nicht vom Geschmack des Fertigtees beeindrucken lassen. Es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Bei mir gibt's viel Tee, weil ich sonst ununterbrochen Kaffee trinken würde, wenn ich Geschmack neben dem normalen Alltagswasser brauche ;) aber auf meine drei Liter Wasser komme ich auch. Und wenn Mal wirklich"Heißhunger" auf süßes Getränk da ist, wie ihr schon erwähnt habt, Cola/Eistee Zero/Light. Hier ca. Alle ein bis zwei Wochen.

@deepWORKerin5 waaaaas ist "FAK"? ⊙.☉. Edit: aaaaaah, Fenchel Anis Kümmel, hab's! XD
  • Smartine62
    Smartine62 Beiträge: 384 Member
    Ich trinke auch nur Wasser (mit und ohne Kohlensäure) und Kaffee schwarz. Sogar unsere beiden Enkelkinder trinken nur Wasser. Das ist natürlich super. Hoffentlich bleibt es bei ihnen so.
  • deepWORKerin5
    @SchlaemmchenInc klingt super, werde ich mal testen

Ich mag Fencheltee als Beutel nur vom Geruch, bin schon erstaunt, dass FAK (ja, genau) und Kamille - Fenchel gehen

Kamille finde ich frisch auch meeeeeega

Fand ich mit Pfefferminze auch immer, bevor mein Magen beschlossen hat, den immer wieder loszuwerden 🙄

Selbstgemachter Ingwertee soll auch absolut nicht mit losem oder Beuteltee vergleichbar sein, den trinkt Männe zur Erfrischung schon mal ganz gerne
  • SchlaemmchenInc
    @deepWORKerin5 den Fenchel nasche ich, wenn der Tee gezogen ist, auch gern aus der Tasse, sehr lecker, falls du das verträgst :)

Oh ja,

- Fenchel
    - (Pfeffer)-Minze
    - Ingwer (+Zitrone)
    - Kamille

Die top vier "scheiß auf Teebeutel, mach selber"-Tees ;)

- Zitronenmelisse, auch sehr sehr lecker, wächst auch im Garten.
    - Brennessel, mag ich aber lieber gesüßt

Und jede Menge Frauenmantel hab ich hier, an den hab ich mich aber noch nicht rangetraut. (Bzw mache ich jetzt Mal, eventuell kann ich ihn ernten und trocknen, falls es mir schmeckt)

Wer mehr Vorschläge hat, immer her damit, ich bin sehr frische-experimentierfreudig.

Bis auf Fenchel hab ich auch wirklich alles im Garten, hmmmm (hoffentlich wachsen die zwei Ingwer-Pflanzen hier in Hamburger Breitengraden brav weiter, ich bin gespannt...)
  • deepWORKerin5
    @SchlaemmchenInc Salbei!

Ich liiiiiebe frischen Salbeitee - ich muss nur immer mal wieder eine Pause einlegen, wenn ich wie Anfang des Jahres so lange krank war, dass ich den im Prinzip ständig getrunken habe - dann schmeckt der sogar mir irgendwann nicht mehr

Ja, Zitronenmelisse trinkt mein Männe auch (der schmeckt mir nicht)

Fenchel vertrage ich, :P der kam bisher nur in die Pfanne :P

Brennnessel traue ich mich nicht ran, ich arbeite dran - allerdings habe ich keinen Garten und muss dann mal gucken, was wie geht

Waldmeister!
    Haben wir noch nicht ausprobiert, soll aber...hmm, ich glaube bei Schlafstörungen oder so ähnlich hilfreich sein (müsste ich nachgucken), da hat mein Männe schon Samen gekauft, die im Kühlschrank liegen (muss wohl sogar im Kühlschrank angezüchtet werden, deshalb...liegen die schon mal kühl..... hüstel, mehr sage ich da nicht zu :) ) und die wollte er dann für mich versuchen zu ziehen

Ich drücke Dir die Daumen, dass es klappt :)

Zitronentee finde ich auch einfach und genial...nur leider, grml... zu viel Säure.... bzw reagiert die Säure eben mit den Pektinen und dadurch für mich leider nicht empfehlenswert
  • SchlaemmchenInc
    @deepWORKerin5
    *Notiert: Salbei pflanzen

Kräuter und Co kriegt mensch übrigens, zwecks nicht vorhandenem Garten, frisch, reichlich und günstig im türkischen Supermarkt, egal ob Salbei, Minze für Menne oder auch Petersilie, Dill usw. Mir sind die ausm regulären Supermarkt immer Recht wenig für Recht viel Geld.

Frauenmantel Test: ist für ok befunden. Nicht spektakulär, leicht schärflich im Nachgang, soll aber sehr gesund sein. Jetzt nur noch mal gucken, wie ich den richtig trockne.

Oh mensch, tut mir echt leid, dass du da so doll eingeschränkt bist. Aber das ist wahrscheinlich auch nicht hilfreich zu hören :/

**Notiert Notiz 2:
    EINMAL bei Sportthemen genauso mit Freude einbringen können, wie bei Tee, das wär's^^
  • deepWORKerin5
    Hihi, Notiz 2 finde ich super, ich helfe gerne :D

Ist schon oky, im Vergleich zu dem, wie es mal wahr, vertrage ich heute sogar wieder richtig viel (auch wenn ich derzeit vermehrt auf die Säure achten muss) - mein größter Luxus dabei... ich kann wieder Kaffee trinken (nur nicht jeden, aber damit kann ich richtig gut leben) ...ich hatte eine ganze Zeit, da kam der genauso retour - und der schmeckte....pfft, als ehemaliger Kaffeejunkie fand ich das ziemlich frustrierend

Jo, ich kaufe frisches Gemüse (bin bei den meisten Sorten eher der TK- Nutzer) auch bevorzugt im türkischen Supermarkt ein ....und beim Rinderhack weiß ich da auf jeden Fall, dass ich kein Schwein mit untergejubelt bekomme - außerdem macht der mir das frisch und es liegt nicht schon Stunden und immer schön frisch aufdrapiert im Tresen - hmm, da sag mal einer, dass mein Kopfkino nicht dafür sorgen kann, dass ich manche Dinge laaaaaaaaaaaaange nicht kaufe und konsumiere ;)

Gemüsezwiebeln bei uns im Supermarkt sind zB zu 98% für die Tonne, da ist der Einkauf beim Discounter meist erfolgreicher ...beim Bauern die Zwiebeln sind toll - aber winzig (ich bin notorisch faul, auch wenn mir das beim Training keiner glaubt - allerdings sind meine Pläne schon...auf Effektivität ausgelegt) - aus dem türkischen Supermarkt sind die Zwiebeln riesig und eben nicht verschimmelt, vermatscht und bäh

(Gewürze kaufe ich auch bevorzugt im türkischen Supermarkt oder im chinesischen Großhandel - an die Preise kommt kein heimisches Geschäft ran, vor allem nicht bei unserem Verbrauch und den Mengen)
  • Sissi_Krems
    Sissi_Krems Beiträge: 302 Member
    Ich hab Schafgarbe als Tee auch ganz gern. Genauso wie frischen ingwer Tee - gerade im Winter super. Schafgarbe sollte ja gegen das Schwitzen helfen, deshalb hab ich das eher im Sommer als Getränk.

@deepWORKerin5 ist ein Balkon vorhanden? Wir haben uns einen vertikalen Garten aus Paletten gebaut und haben nun ganz viel verschiedene frische Sachen auf unserem Balkon. Zum Beispiel: Paradeiser, Erdbeeren, Basilikum, Rosmarin, Maggie Kraut, Zitronen Melisse, Minze, Pfefferminze, Schnittlauch, Petersilie und 3 verschiedene Chilli Sorten :)
  • deepWORKerin5
    @Sissi_Krems ja, ein schattiger Minibalkon ist vorhanden und da experimentiert mein Männe - mit einer ich glaube es ist ursprünglich als Blumenkastenleiter vom schwedischen Möbelhaus deklariert worden - rum und züchtet diverse Dinge

(meine Daumen sind meiner Meinung nach kohlrabenschwarz und mich stresst das tierisch)
  • Sissi_Krems
    @deepWORKerin5 ich hab auch viel, nur keinen grünen Daumen 🙈 das hat sich aber durch meinen Job bei einem Gartengestalter inkl. Baumschule, Gartencenter und Schaugärten schnell geändert o:) aber so Kleinigkeiten, und gerade Kräuter gehen sehr gut und sind auch Schattengewächse dabei - die brauchen nicht viel Sonne. Falls du Empfehlungen möchtest, kann ich gerne meine Kollegen fragen - ich löcher die Kollegen auch immer mit Fragen 😂 und wir haben auch den Balkon Richtung Osten (also nur vormittags die Sonne) also es wächst auf jeden Fall trotzdem was 😏 auch ohne grünen Daumen 😬
  • SchlaemmchenInc
    @deepWORKerin5 @Sissi_Krems
    Mir sind früher sogar Kakteen eingegangen -.- einer vertrocknet, einer verdurstet. Irgendwann hab ich mich getraut und teilweise wachsen wirklich Sachen ;) Tomaten, Rote Beete, Salat, Kräuter.. einiges war hier schon im Garten, das wächst irgendwie von selbst, wenn mensch ab und zu wässert. Große Probleme hab ich noch mit Zimmerpflanzen.. die mögen mich nicht so wirklich. Nur das aus Versehen gekaufte Katzengras bleibt stabil xD

Einfach trauen und ausprobieren, ich finds mit Draußen-Dingen auch wirklich einfacher.
  • Sissi_Krems
    @SchlaemmchenInc ja, das kenne ich nur zu gut :-) bei mir fruchtet eh schon langsam aber sicher immer mehr und gerade Kräuter finde ich super easy selbst zu ziehen :smiley:
  • deepWORKerin5
    Danke! @Sissi_Krems..

Jaaaha, genau, bis um zehn gibt es Sonne.
    Ich komme ggf darauf zurück - der Balkon ist Männe's "Revier" und ich mische mich da nicht ein - sonst würde mich das "lebendige" Chaos auch echt annerven 🤭

Mein Männe pflanzt und züchtet wild diverse Dinge 🙈

😎Wir haben auch etliche Setzlinge Sommerflieder, wurden bei seinen Runden gesammelt, rumgedoktert und bisher sind glaube ich alle angegangen

😎🙈😖Beruhigend, genau... Ich habe etliche Kakteen gehimmelt... Zu viel, scheinbar doch zu wenig.. Oh und 2 hatte eins meiner Kaninchen damals auf dem Gewissen 🤔müssen geschmeckt haben

Ich habe seit ein paar Jahren - Dank Männe - so ein kleines grünes Palmendingens... Ich habe von vornherein gesagt, dass ich es nicht umtopfen werde... Lebt seit über 5 Jahren... Damit bekomme ich immer vorgehalten, dass ich ja doch was leben lassen kann - und die Orchideen sterben auch nicht sofort 🤷‍♀️naja...