Kalorienwert eines Lebensmittels falsch in die Datenbank eingegeben
Feuerfing3r
Hallo Leute,
ich benutze MyFitnessPal seit gestern. Heute habe ich eine chinesische Sauce ("Lee Kum Kee Oyster Sauce") per Barcode eingescannt, aber die App sagte mir, daß diese noch nicht in der Datenbank existiert und ich solle doch die Daten eingeben.
Das habe ich auch gemacht. Allerdings habe ich beim Brennwert die kcal-Angabe für 100ml eingegeben. Als Portionsgröße jedoch 1 Teelöffel.
Jetzt bekommt jeder, der dieses Produkt einscannt eine viel zu hohe kcal-Zahl angezeigt.
Kann man das noch nachträglich korrigieren? Ich habe keine Möglichkeit gefunden.
ich benutze MyFitnessPal seit gestern. Heute habe ich eine chinesische Sauce ("Lee Kum Kee Oyster Sauce") per Barcode eingescannt, aber die App sagte mir, daß diese noch nicht in der Datenbank existiert und ich solle doch die Daten eingeben.
Das habe ich auch gemacht. Allerdings habe ich beim Brennwert die kcal-Angabe für 100ml eingegeben. Als Portionsgröße jedoch 1 Teelöffel.
Jetzt bekommt jeder, der dieses Produkt einscannt eine viel zu hohe kcal-Zahl angezeigt.
Kann man das noch nachträglich korrigieren? Ich habe keine Möglichkeit gefunden.
0
Kommentare
-
Ja, aber das wird dann nur für dich übernommen, wenn du auf sein Profil gehst und dann "Meine Nahrungsmittel" auswählst. Evtl geht's auch, wenn du das Produkt in der Datenbank suchst und dann auf "Nahrungsmittel melden" gehst und es dann korrigierst.1
Kategorien
- Alle Kategorien
- 7.1K Hauptforen
- 2.8K Stellen sie sich vor
- 390 Erste Schritte
- 978 Allgemeine Gesundheit, Fitness und Ernährung
- 109 Ziel: Gewichtszunahme und Bodybuilding
- 188 Erfolgsgeschichten
- 701 Nahrung und Nährwerte
- 685 Fitness und Übungen
- 791 Motivation und Unterstützung
- 222 Rezepte