Stelle mich vor
Christos_Yellow_Bull
Hi an Alle...
Ich bin Christian, 41 Jahre alt und komme aus Hanau..Ich habe bereits 20Kilo ohne Sport abgenommen und laufe nun Gefahr, dem Jojo-Effekt zum Opfer zu fallen..
Ich merke, wie mein Körper immer noch nach Zucker schreit...ohjeee..Ich habe ein paar Essattacken gehabt, aber ich werde diesmal nicht aufgeben.
Nun habe ich glücklicherweise einen guten Freund, der nebenbei noch Bodybuilding-Weltmeister ist, welcher mich nun in ein Fitness-Studio gesteckt und mir einen Trainingsplan erstellt hat...
Ich möchte einfach gut aussehen und weiss dass es noch härter werden muss, wenn ich meine Ziele erreichen will..
Ich würde mich sehr über neue Kontakte freuen, denn mit Freunden geht das Alles besser🙂
Also tut Euch keinen Zwang an...
Liebe Grüße,
Chris
Ich bin Christian, 41 Jahre alt und komme aus Hanau..Ich habe bereits 20Kilo ohne Sport abgenommen und laufe nun Gefahr, dem Jojo-Effekt zum Opfer zu fallen..
Ich merke, wie mein Körper immer noch nach Zucker schreit...ohjeee..Ich habe ein paar Essattacken gehabt, aber ich werde diesmal nicht aufgeben.
Nun habe ich glücklicherweise einen guten Freund, der nebenbei noch Bodybuilding-Weltmeister ist, welcher mich nun in ein Fitness-Studio gesteckt und mir einen Trainingsplan erstellt hat...
Ich möchte einfach gut aussehen und weiss dass es noch härter werden muss, wenn ich meine Ziele erreichen will..
Ich würde mich sehr über neue Kontakte freuen, denn mit Freunden geht das Alles besser🙂
Also tut Euch keinen Zwang an...
Liebe Grüße,
Chris
3
Kommentare
-
Das klingt nach einem hervorragenden Plan. Höre auf Deinen Freund. Das Gute am Training und der dadurch zunehmenden Muskelmasse wird sein, dass Du sukzessive immer mehr essen kannst, ohne an Körperfett zuzunehmen. Denn Muskeln sind Energieverbraucher, die ständig gefüttert werden müssen, ob sie nun arbeiten oder auch gerade nicht. Deine bisher durchgezogene Diät, ohne die Willenskraft/-leistung schmälern zu wollen (mein Respekt dafür!) hat mit Sicherheit dazu geführt, dass Du neben dem Körperfett (beabsichtigt) wahrscheinlich etliches an Deiner bis dahin vorhandenen Muskelmasse (unbeabsichtigt) eingebüßt haben wirst. Genau das ist im Übrigen meist der Hauptgrund für den gefürchteten Jojo-Effekt. Denn durch den teilweisen Verlust der Muskulatur, die ja einer der Hauptenergieverbraucher im Körper ist, kommt man plötzlich mit viel weniger Energie aus. Hat man am Anfang zB bei 1800kcal noch gut abgenommen, nimmt man nun, nach den erreichten 20 kg weniger Gewicht (davon sind bestimmt so 5kg Muskelmasseverlust oder sogar etwas mehr dabei 🤔) schon bei 1700kcal wieder (an Körperfett) zu... Schau Dir viele Übergewichtige an. Du wirst sehen, dass nur wenige tatsächlich durch konstante Überernährung (obwohl auch das nicht selten ist) so geworden sind, sondern dass bei den meisten eine Art Diätkarriere dahinter steckt... Deswegen ist Dein Ansatz bzw der Rat Deines Freundes genau der richtige!! Eine gut entwickelte Muskulatur zusammen mit einer angepassten Ernährung (das ist etwas anderes als eine bloße Ernährungs Reduktion!!) bringt so ziemlich alles ins Lot! Und da ist die Optik nur ein positiver Nebeneffekt. Das Plus an Körperkraft und Leistungsfähigkeit zusammen hebt deutlich die Lebensqualität. Man muss es sich nur wert sein. Halt uns auf dem laufenden.... 💪🏻✌🏻1
Kategorien
- Alle Kategorien
- 7K Hauptforen
- 2.8K Stellen sie sich vor
- 391 Erste Schritte
- 979 Allgemeine Gesundheit, Fitness und Ernährung
- 107 Ziel: Gewichtszunahme und Bodybuilding
- 188 Erfolgsgeschichten
- 702 Nahrung und Nährwerte
- 685 Fitness und Übungen
- 792 Motivation und Unterstützung
- 222 Rezepte