Schwerer Einstieg

rascheibe6661
Hallo Ihr Lieben,
ich habe in den letzten Jahren gute 20 kg zugenommen und habe jetzt ein Level wo es echt nicht mehr so weitergeht. Ich probiere seit langem ein Weg zu finden für eine geordnete regelmäßige Ernährung. Ich esse seit Jahren ohne Frühstück also eher die 16 zu 8. Mein Gewicht verändert sich dadurch nicht. Sport mache ich ca. 2 Mal die Woche.
Mir fehlt hier Rat und Durchhaltevermögen und Motivation.
Lg
ich habe in den letzten Jahren gute 20 kg zugenommen und habe jetzt ein Level wo es echt nicht mehr so weitergeht. Ich probiere seit langem ein Weg zu finden für eine geordnete regelmäßige Ernährung. Ich esse seit Jahren ohne Frühstück also eher die 16 zu 8. Mein Gewicht verändert sich dadurch nicht. Sport mache ich ca. 2 Mal die Woche.
Lg
1
Kommentare
-
Moin,
warum sollte sich Dein Gewicht bei 16/8 auch verändern?
Von alleine passiert das nicht.
Eine Gewichtsreduktion steht und fällt mit einem Kaloriendefizit.
Führst Du mehr Kalorien zu, als Du verbrauchst, steigt Dein Gewicht - dass klappt sogar, wenn Du 20/4 machst.
Was für Rat suchst Du? Was sind Deine konkreten Fragen und Baustellen?
Zum Thema Sport, welchen Sport betreibst Du ca 2x pro Woche? (heißt das, dass es auch öfter ist, oder eher weniger?)
Wie sehen Deine Makros und Deine Eckdaten aus?
Mit ein wenig mehr Informationen, können wir Dir auch mehr Rückmeldungen geben.
Was fällt für Dich unter eine geordnete und regelmäßige Ernährung?
Oder andersherum gefragt, was ist bei Dir Fakt?
Viel Erfolg5 -
rascheibe6661 schrieb: »Hallo Ihr Lieben,
Lg
Ich hoffe, dass Du nicht total ausgenockt wurdest und Dir der "schwere Einstieg" dadurch noch mehr erschwert wurde - ansonsten erweckt es eher den Anschein, dass der Wunsch zwar da ist, der "schwere Einstieg" dann aber eventuell nur der Wunsch war - steht mir nicht zu zu beurteilen, will ich auch gar nicht, es ist nur immer wieder faszinierend, dass Rat, Motivation und Co gesucht werden und das Interesse dann sehr kurzweilig zu sein scheint (wie gesagt, ich weiß nicht, wie das RL aussieht, interessiert mich auch nicht)0 -
Sie war seit ihrem Post nicht mehr hier online.... War wohl nur ein Cliffhanger. Zum Einstieg hat es vielleicht nicht mehr ganz gereicht.... Ähm...0
-
Kategorien
- Alle Kategorien
- 7K Hauptforen
- 2.7K Stellen sie sich vor
- 397 Erste Schritte
- 968 Allgemeine Gesundheit, Fitness und Ernährung
- 107 Ziel: Gewichtszunahme und Bodybuilding
- 187 Erfolgsgeschichten
- 701 Nahrung und Nährwerte
- 685 Fitness und Übungen
- 793 Motivation und Unterstützung