Neuling
Rotebrausefee
Hallo,
Ich heiße Anja, bin 37 Jahre alt. Bin hier um meine Nahrung zu tracken, abzunehmen und mich mit Gleichgesinnten auszutauschen.
LG abja
Ich heiße Anja, bin 37 Jahre alt. Bin hier um meine Nahrung zu tracken, abzunehmen und mich mit Gleichgesinnten auszutauschen.
LG abja
1
Kommentare
-
Hi Anja,
viel Erfolg 👌🏻
VG1 -
Hi Anja, na dann viel Erfolg damit... Die Nahrung (sprich den Energiegehalt und die Zusammensetzung nach Makros) zu tracken ist sicherlich ein guter e r s t e r Schritt. Ein machbares Sportprogramm, um über den Zeitraum der Gewichtsreduktion sicherzustellen, dass vorrangig Körperfett reduziert und nicht auch wertvolle Muskelmasse abgebaut wird, wäre ein wichtiger z w e i t e r. Mal nur als ungefragten Rat meinerseits.... Viele wollen das natürlich nicht hören, also fühle Dich nicht bedrängt.... I'm just saying...1
-
Wie müssten denn die Makros aufgeteilt sein in Prozente/ Gramm ?
Hab Eiweiß 40%,carbs 30%,fette 30%
Sorry wenn ich mich hier einhacke in den Beitrag1 -
Ich würde das nach dem jeweiligen Bedarf ermitteln. Man benötigt, bei einem angepassten Lebensstil mit (Kraft-)Training und mit entsprechend angepasster Ernährung ca. 2 g je kg Körpergewicht (meint Zielgewicht) Protein. Und so um die knapp 1 g je kg Körpergewicht Fett. Der Rest kann mit Kohlenhydraten aufgefüllt werden.
Du wiegst derzeit 70 kg und bist ca. 168 cm groß. Ich schätze mal, dass Dein Zielgewicht so bei 55 - 60 kg liegen wird. Das hieße, dass Du um die 110 g Protein (entspr. ca. 440 kcal) und etwa 50-55 g Fett benötigen würdest (450 - 495 kcal). Das macht zwischen 890 - 935kcal. Bei einem Kalorienziel von ca. 1400 kcal könnten jetzt ca. 465 - 510 kcal pro Tag aus Kohlenhydraten dazukommen... Fertsch...1 -
Hallo,
ich bin Tanja, 46 Jahre alt und mag Zahlen, Daten und Fakten. 😁
Ein Fakt ist, dass ich abnehme und mich auf die Unterstützung durch diese App freue. 👍
Lockdown und Fußbruch führten dazu, dass ich meinen lieblingssport (badminton) schon längere Zeit nicht ausführen kann.
Jetzt mache ich seit 2 wochen einen personal trainer auf der playstation 😳🤣😁👍.
Jetzt fehlt nur noch die richtige Ernährung.
Ich bin gespannt, wie es mir ergehen wird...
LG1
Kategorien
- Alle Kategorien
- 7K Hauptforen
- 2.8K Stellen sie sich vor
- 391 Erste Schritte
- 979 Allgemeine Gesundheit, Fitness und Ernährung
- 107 Ziel: Gewichtszunahme und Bodybuilding
- 188 Erfolgsgeschichten
- 702 Nahrung und Nährwerte
- 685 Fitness und Übungen
- 792 Motivation und Unterstützung