Neuling — German

Neuling

Hallo,
Ich heiße Anja, bin 37 Jahre alt. Bin hier um meine Nahrung zu tracken, abzunehmen und mich mit Gleichgesinnten auszutauschen.
LG abja

Kommentare

• deepWORKerin5
    deepWORKerin5 Beiträge: 1,382 Member
    Hi Anja,

viel Erfolg 👌🏻

VG
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    Hi Anja, na dann viel Erfolg damit... Die Nahrung (sprich den Energiegehalt und die Zusammensetzung nach Makros) zu tracken ist sicherlich ein guter e r s t e r Schritt. Ein machbares Sportprogramm, um über den Zeitraum der Gewichtsreduktion sicherzustellen, dass vorrangig Körperfett reduziert und nicht auch wertvolle Muskelmasse abgebaut wird, wäre ein wichtiger z w e i t e r. Mal nur als ungefragten Rat meinerseits.... Viele wollen das natürlich nicht hören, also fühle Dich nicht bedrängt.... I'm just saying... ;)
  • carolin_ddorf
    carolin_ddorf Beiträge: 2 Member
    Wie müssten denn die Makros aufgeteilt sein in Prozente/ Gramm ?
    Hab Eiweiß 40%,carbs 30%,fette 30%
    Sorry wenn ich mich hier einhacke in den Beitrag :)
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    Ich würde das nach dem jeweiligen Bedarf ermitteln. Man benötigt, bei einem angepassten Lebensstil mit (Kraft-)Training und mit entsprechend angepasster Ernährung ca. 2 g je kg Körpergewicht (meint Zielgewicht) Protein. Und so um die knapp 1 g je kg Körpergewicht Fett. Der Rest kann mit Kohlenhydraten aufgefüllt werden.

Du wiegst derzeit 70 kg und bist ca. 168 cm groß. Ich schätze mal, dass Dein Zielgewicht so bei 55 - 60 kg liegen wird. Das hieße, dass Du um die 110 g Protein (entspr. ca. 440 kcal) und etwa 50-55 g Fett benötigen würdest (450 - 495 kcal). Das macht zwischen 890 - 935kcal. Bei einem Kalorienziel von ca. 1400 kcal könnten jetzt ca. 465 - 510 kcal pro Tag aus Kohlenhydraten dazukommen... ;) Fertsch... :)
  • tam0909
    tam0909 Beiträge: 1 Member
    Hallo,
    ich bin Tanja, 46 Jahre alt und mag Zahlen, Daten und Fakten. 😁
    Ein Fakt ist, dass ich abnehme und mich auf die Unterstützung durch diese App freue. 👍
    Lockdown und Fußbruch führten dazu, dass ich meinen lieblingssport (badminton) schon längere Zeit nicht ausführen kann.
    Jetzt mache ich seit 2 wochen einen personal trainer auf der playstation 😳🤣😁👍.
    Jetzt fehlt nur noch die richtige Ernährung.
    Ich bin gespannt, wie es mir ergehen wird...
    LG