Wieviel Kal im Defizit — German

Wieviel Kal im Defizit

Hallo
Ich würde gern wissen, wieviel kcal ich im Defizit sein muss?
Bin 1,68 groß , wiege 70 kg und der Grundumsatz was ich zu mir nehmen dürfte - ohne Defizit- liegt bei 2200 ca.
Sind 600 kcal Zuviel im Defizit ?
Danke euch

Kommentare

• deepWORKerin5
    deepWORKerin5 Beiträge: 1,382 Member
    bearbeitet November 2020
    Huhu,

wo /wie hast Du Deinen Grundumsatz bestimmt? Der erscheint mir arg hoch, als Gesamtumsatz könnte der evtl realistisch sein 🤔

(zum Vergleich, mein Grundumsatz liegt bei knapp 1600 kcal und ich bin sowohl länger, als auch schwerer, (älter vermutlich auch 🤭), wenn ich zwischen 2000 und 2200 kcal zu mir nehme, liege ich mit meinem ganzen Training ungefähr in dem Bereich, in dem ich mein Gewicht halte)

In meinen Augen sollte ein Defizit zwischen 300 und 500 Kalorien liegen, schon alleine weil es nun einmal um den Lebensstil und keine Diät /Hauruckmethode geht.

Zu Deiner Frage in dem anderen Thread, bei mir liegt die Makroverteilung derzeit bei 35 % für Proteine und Fette und 30 % KH's, allerdings sind für mich nicht die Prozentangaben wichtig, sondern einfach die Makroverteilung in g.

(ca 70 g Fette, mindestens 140 g Proteine, hängt halt auch vom Gewicht /der Größe ab)
  • h4n51
    h4n51 Beiträge: 31 Member
    Ich erkenne ein deprimierendes Muster
    • Tag 1 Frage
    • Tag 2 Antwort
    Stille, keine Rückmeldung kein Danke, da verliert man doch die Lust daran anderen zu helfen!
  • La_Six
    La_Six Beiträge: 286 Member
    Ich schätze, weil sehr viele auf die ultimative Wundermethode hoffen, die keinerlei Eigenverantwortung bedarf und weiterhin jeden üppigen MC Donald Besuch erlaubt. Selbstverständlich sollte auch das Schlabbern am 800g Nuttellaglas uneingeschränkt möglich sein.
    Also kommt bitte mal mit brauchbaren Tips für diese armen Seelen, sie werden es DANN auch bestimmt werschätzen😅
    Ich selbstverständlich auch😜!!!
  • Ajurna
    Ajurna Beiträge: 19 Member
    Auch wenn ich die Frage nicht gestellt habe, so freue ich mich doch über die sehr ausführlichen Antworten. Also bitte nicht damit aufhören :)