Zunehmen mit FI und LI — German

Zunehmen mit FI und LI

Hallo ihr Lieben!
Ich war schon immer untergewichtig und habe diesbezüglich schon viel versucht (Sport, kein Sport, Rehas, Ernährungsberatung, Supplemente, Heilpraktiker, Ärzte, Proteinshakes, Fast Food,...) - aber leider gelang es mir immer nur, mein Gewicht bei 45 Kilo zu halten. So viel wiege ich seit meinem 12. Lebensjahr, also seit nunmehr 12 Jahren. Allerdings bin ich (bis auf eine angeborene Lactoseintoleranz und auf eine, im Säuglingsalter erworbene Fructoseintoleranz) sehr gesund, weshalb ich mein Gewicht irgendwann akzeptiert habe.
Nun musste ich heute morgen, nachdem ich mich zum ersten Mal seit langem gewogen habe, mit Schrecken feststellen, dass da eine 42,9 stand. Aus diesem Grund habe ich mir nun diese App heruntergeladen um zu überprüfen, wie viele Kalorien ich am Tag eigentlich so zu mir nehme.
Weil Süßigkeiten aufgrund von Zucker und Süßungsmitteln, Obst und Gemüse größtenteils aus meiner Ernährungsweise herausfallen, hoffe ich, dass ich trotzdem mit Hilfe der App auf mein Ursprungsgewicht oder vielleicht sogar auf mein absolutes Wunschgewicht von 50 Kilo komme - was bei meiner Körpergröße von 1,68 m trotzdem noch viel zu wenig, aber für mich ein riesiger Schritt wäre.

Über Tipps, die euch zur Ernährung einfallen, wäre ich euch sehr dankbar!

Liebe Grüße!

Kommentare

• ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    Ausreichend Protein (ca. 2g je kg Körpergewicht) und gezieltes Krafttraining. Denn Muskeln wiegen, bezogen auf den Raum den sie beanspruchen, mehr als Fett. Und ich denke nicht, dass es Dein Ansinnen ist, Körpergewicht in Form von Körperfett zuzulegen. Wenn man nämlich nur auf einen Kalorienüberschuss achtet, passiert genau das. Also beziehe Sport mit ein. Aber nicht irgendwelchen Sport, sondern eben solchen, der die Muskulatur aufbauen hilft. Möglichst hohe Trainingswiderstände bei wenig Wiederholungen. Kein Langzeitausdauertraining oder Aerobiczeugs... 😏😉💪🏻
  • chrissy4896
    chrissy4896 Beiträge: 2 Member
    Vielen lieben Dank für den guten Ratschlag!
    Ich werde nun zu Hause einige Übungen zur Kräftigung der Bauch-, Rücken- und Armmuskulatur machen! Und im Fitnessstudio melde ich mich an, sobald es wieder möglich ist 💪
  • h4n51
    h4n51 Beiträge: 31 Member
    chrissy4896 schrieb: »
    Vielen lieben Dank für den guten Ratschlag!
    Ich werde nun zu Hause einige Übungen zur Kräftigung der Bauch-, Rücken- und Armmuskulatur machen! Und im Fitnessstudio melde ich mich an, sobald es wieder möglich ist 💪

November 20, schade dass sich das mit dem Fitnessstudio so zieht.

Um zuzunehmen wird es nicht schaden wenn du gutes, kräftiges Essen kochen kannst.
    Ein wenig mehr Salz hilft meist, den Appetit ein bisschen anzuregen.
    Butter hat 0,6g Zucker auf 100g, toleriert dein Körper das?
    Gut gereifte Käse enthalten kaum Lactose,dafür viel Fett und Eiweiß, hast du das schon einmal probiert?
    ansonsten kann es dir vielleicht helfen anstatt 3 Großen Mahlzeiten 5 kleine einzunehmen.

Beispiel: Frühstück-Brotzeit-Mittag-2. Brotzeit-Abendessen