Ernährung — German

Ernährung

Servus zusammen,

Möchte gerne bis Ende des Jahres 7 Kilo abnehmen kann mir jmd Tipps geben was ich essen sollte bzw hat jemand Mahlzeiten die man schnell zu bereiten kann?

Frühstück, Mittag, Abend

Wäre mega dankbar!

Mfg

Sülo

Kommentare

• ❤️
  • deepWORKerin5
    deepWORKerin5 Beiträge: 1,382 Member
    Moin,

wild ins Blaue schießen liegt mir nicht und bringt auch nichts - von daher wären Randdaten ganz hilfreich.

Wenn Du nicht weit über 100 kg wiegst (und dabei dann nicht auch noch 2 m lang bist), werden 7 kg in 4 Wochen nachhaltig und "gesund" ziemlich utopisch sein.

Warum Gewicht, welches meistens nicht innerhalb von 4 Wochen entstanden ist, im "Hauruck" - Verfahren weg sein soll, erschließt sich mir nicht.

Zu den Mahlzeiten... 2 g Proteine /kg ("Ziel") Körpergewicht, bei Frauen 1 g Fette / kg Körpergewicht, bei Männern meine ich zwischen 0,8 und 1 g... Den Rest vom Budget mit Kohlenhydraten auffüllen, bei einem moderaten Defizit von 300 - 500 Kalorien... Sport dazu, möglichst in Form von Bodyweight - Training oder Krafttraining, um den Verbrauch zu erhöhen und das "Gerüst" zu kräftigen, Alltagsbewegungen erhöhen, Sport-Alltagskalorien ignorieren...

Und dann essen, was Du magst, um die Makros (Proteine und Fette) zu decken und in Deinem Defizit zu bleiben.
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    Wenn es "einfach" wäre, gäbe es weder diese App noch dieses Forum. Dann gäbe es wahrscheilich auch keine Adipositas.
    Es wäre auf jedenfall sinnvoll, sich mit den Grundsätzen des Energiehaushalts des Körpers und mit gesunder Ernährung sowie regelmäßigem Training zu befassen, anstatt mit simplen Rezeptideen Fehler eines wahrscheinlich jahrelangen verfehlten Körpermanagements in ca. 4 Wochen korrigieren zu wollen und damit mehr Schaden als Nutzen zu verursachen. Die meisten Übergewichtigen haben übrigens eine regelrechte "Diät-Karriere" durchlaufen und genau mit solchen Experimenten wie "7-kg-in 4-Wochen" angefangen. Vielleicht möchtest Du Dich da lieber nicht unbedingt mit einreihen? Mein Rat: Mach Dich erst schlau und dann mache es richtig! :);)