Fitness — German

Fitness

Hallo

Kommentare

• Fitness9871
    Fitness9871 Beiträge: 13 Member
    > @ottoberthold9871 schrieb:
    > Hallo
  • Fitness9871
    Wünsche allen gutes Gelingen
  • deepWORKerin5
    deepWORKerin5 Beiträge: 1,382 Member
    Hallo

Hi

Wünsche allen gutes Gelingen

gehabt zu haben/ auch so - wobei auch immer ;)
  • Fitness9871
    Whou, schon 0,7 kg weg.
  • Fitness9871
    Liebe Community, 4 Tage aktiv und bin 2,0 Kg los. Ich gehe jeden Tag min 1 Std walking und esse 4 mal Obst und Gemüse.
  • deepWORKerin5
    Da Du ja scheinbar nix von Dir teilen möchtest außer irgendwelcher Gewichtsverluste....

ggf hilft es Dir, Dich mit Trainingslehre und Ernährung auseinanderzusetzen

nur weil die Zahl auf der Waage fällt ist der Erfolg oft eben kein Erfolg - oder eben von langer Dauer, leider oft die Geschichte vieler Menschen mit Übergewicht ... was die meisten können ist "diäten"..... am halten scheitert es dann, weil der Lebensstil nicht geändert wurde und auf der Strecke geblieben ist
  • Fitness9871
    Errnährung habe ich immer so gemacht: Essen so viel wie möglich. Dann habe ich vor ca 5 Jahren angefangen zu walken 5 Tage in der Woche und darauf zu achten was ich esse. Das war eine riesige Umstellung. Ich habe mir dann eine Fittness Tracker gekauft und einfach immer weiter gemacht.
    Immer wenn ich Urlaub hatte unterbrach ich meine positive Ernährung und nach den Urlaub hatte ich rund 5 Kilo mehr darauf.
    Auch am Wochenende „ gönne ich mir jedesmal eine kleine Pause, Ergebnis ist Montag früh + 2 Kilo.
  • Fitness9871
    Vor ein paar Wochen ein paar Monate habe ich Withing Watch und Waage gekauft. Ich bin jetzt wieder neu motiviert und es macht nach wie vor Spaß. Ich habe insgesamt nun 19,3 Kilo abgenommen.
  • Fitness9871
    Heute war ein guter Tag für mich, ich bin 21,3 Kilometer gewalkt
  • Fitness9871
    Am 6.12 habe ich My Fitness Pal geladen.
    Basic Version. Finde die App gut . Nutze allerdings nur die Ernährung.
    Gibt es eigentlich auch bestimmte Trainings oder Fitnessvorschläge?
  • Fitness9871
    Hallo deepWORKerin5, Dank für dein Tip. Ich soll mich so ernähren das ich mehr Kalorien verbrauche als ich zu mir nehme und das, am besten für immer. Klingt logisch. Ok, das habe ich ganz gut im Griff, nur die Wochenenden, da unterbreche ich und esse etwas zu viel. Ich glaube das werde ich auch noch hinbekommen. Hoffe ich.
  • Fitness9871
    Respekt, sehr hilfreich, auf den Punkt gebracht und für mich ist die Antwort ein zusätzliche Motivation.
    Frage: Ich walke in der Woche in freier Natur 5 x Minimum 1,00 Stunden aber Vollgas und zweimal über 2 Stunden, dann fahre ich 2 x eine halbe Stunde Fahrrad. Das mache ich schon ca 1 Jahr vorher etwas weniger.
    Was meinst du? Soll ich ein oder zwei Tage Walken weglassen und statt dessen Oberkörper trainieren z. B. Bauchmuskeln?
  • vombalkon
    vombalkon Beiträge: 1,076 Member
    Neee, bitte nicht nur Bauchmuskeln. Der Gegenspieler aka Rücken muss auch mit machen. Du würdest dir sonst Dybalancen züchten, das kann zu schmerzhaften Verspannungen führen. Mach ruhig der Reihe nach den ganzen Körper durch und baue gleichmäßig Muskeln auf.
    Ob du dafür Walken reduzieren musst, kommt wahrscheinlich drauf an, wie hart du trainierst.
    Ich finde es immer recht angenehm, nach einem Training zumindest noch ein Stündchen locker spazieren zu gehen.
  • Fitness9871
    Deine Info hilft mir sehr.
    Werde das ab morgen ergänzen.
    Frage: Was geschieht wenn ich auf -like- oder fantastisch drücke.
  • deepWORKerin5
    Fitness9871 schrieb: »
    Respekt, sehr hilfreich, auf den Punkt gebracht und für mich ist die Antwort ein zusätzliche Motivation.
    Frage: Ich walke in der Woche in freier Natur 5 x Minimum 1,00 Stunden aber Vollgas und zweimal über 2 Stunden, dann fahre ich 2 x eine halbe Stunde Fahrrad. Das mache ich schon ca 1 Jahr vorher etwas weniger.
    Was meinst du? Soll ich ein oder zwei Tage Walken weglassen und statt dessen Oberkörper trainieren z. B. Bauchmuskeln?

Warum möchtest Du nur den Oberkörper trainieren?

Du hast auch einen Oberkörper und Ausdauer ist etwas anderes als Kraft

Und "nur" Bauch ist nicht Oberkörper, die Muskeln die bei den meisten oft verkümmert sind, sind Bauchmuskeln und der Schultergürtel, Du hast aber eben auch noch Rücken und Brustmuskel, dann kommen noch Schultern, Bizeps, Trizeps (und einige andere dazu, die ich jetzt nicht einzeln aufzähle)

Deine Info hilft mir sehr.
    Werde das ab morgen ergänzen.
    Frage: Was geschieht wenn ich auf -like- oder fantastisch drücke.

Dann siehst Du es im Zähler bei dem entsprechenden Post und bedankst Dich so bei demjenigen, der den Post erstellt hat

Hallo deepWORKerin5, Dank für dein Tip. Ich soll mich so ernähren das ich mehr Kalorien verbrauche als ich zu mir nehme und das, am besten für immer. Klingt logisch. Ok, das habe ich ganz gut im Griff, nur die Wochenenden, da unterbreche ich und esse etwas zu viel. Ich glaube das werde ich auch noch hinbekommen. Hoffe ich.

Siehe die Antwort von @ThomasBWE

Rein mathematisch stimmt das schon, dass Du nur abnehmen kannst, wenn Du weniger zu Dir nimmst, als Du verbrauchst.

Es ist die Frage, wie Du Deinen Kalorienbedarf ermittelt hast und ob Du da entsprechend ein Defizit von 300 - 500 Kalorien zu gesetzt hast.

"nur" weil Du durch die Gegend rennst, ist Dein Verbrauch aber nicht extrem hoch, zum einen gewöhnt der Körper sich dran und zum anderen steigerst Du die Abnehmer durchs Ausdauertraining in meinen Augen nicht wirklich signifikant.

Zumal es ja scheinbar nicht funktioniert, vor allem wenn Du nach den Wochenenden so massiv genommen hast.

Was heißt das in Zahlen, wenn Du von "unterbrechen" redest?

Isst Du unter der Woche pro Tag unter Deinem Grundumsatz und am Wochenende frisst Du unkontrolliert? (sorry für die direkten Worte - aber ich bin nicht der Typ der im Mimimi- Honig- Stil drumherum sabbelt)

Wenn Du es hoffst, wird es ein Hoffen bleiben, ändern und machen ist Deine Sache, "ich hoffe" wird selten ein "ich mache"

Machen! Lebensstil ändern und mit Wissen, Plan und Bewusstsein an die Sache gehen und nicht irgendwie und in einer Form, die ja scheinbar schon seit längerem nicht funktioniert und scheitert.
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    Machen ist wie wollen. Nur krasser! 😅😅💪🏻
  • Fitness9871
    deepWORKerin5.
    Du bist der Grund warum die Welt rund läuft.
    Ich walke, ich fahre Fahrrad, ich Ernähre mich gut, am Wochenende ernähre ich mich auch gut. Ich fresse am ch nicht aber unkontrolliert. Ich esse eben halt noch Früh ein Stück Kuchen, dan Mittags eben leckeren Braten und zur Kaffee wieder Kuchen. So das war’s.
    Seit 5 Jahren ernähre ich mich gut, ich habe aktuell 18,9 Kg abgenommen und es funktioniert ja. Ich bin 172cm groß und 76,1 Kg. Ich will nun noch bis 74Kg runter.
    Ich denke ich mach lieber langsam und bloß nicht hungern oder auf alles verzichten.
    Darum auch im Urlaub mal eine extra Portion. Was soll’s.
    Ihr seid richtig klasse. Einen dicken Gruß von mir.
    Ich sag euch alles Gute und macht so weiter. Ich werde mich ab jetzt in den Foren begeben.
    Ach ja, Frohe Weihnachten