Onlinestudie zum Thema Ess- und Bewegungsverhalten — German

Onlinestudie zum Thema Ess- und Bewegungsverhalten

Hallo zusammen,

nachdem ich nun schon lange die MyFitnessPal App nutze, dachte ich, dass ich vielleicht hier einige Interessierte mit meiner Onlinestudie erreichen kann. :smile:

Es geht dabei nämlich vor allem um das Essverhalten und Bewegungsverhalten. Ziel wird es letztendlich sein, die Prävention und Behandlung von Essstörungen zu verbessern. Jedoch bedeutet das keineswegs, dass ich hier Leute mit Essstörungen suche, sondern möglichst viele verschiedene Leute, die sich in ihrem Ess- und Bewegungsverhalten unterscheiden! Deshalb ist es mir wichtig, auch Leute zu erreichen, die sich viel bewegen oder sich viel mit ihrem Essverhalten auseinandersetzen!

Ich würde mich freuen, wenn einige von euch teilnehmen :smile:
Die einzige Voraussetzung ist lediglich das Teilnahmealter 16-50 Jahre.

Das Ausfüllen dauert ca. 30 Minuten.
Viel Spaß, hier kommt der Link:

https://redcap.unimedizin-mainz.de/redcap/surveys/?s=AKTMDJTJ3X

Kommentare

• deepWORKerin5
    deepWORKerin5 Beiträge: 1,382 Member
    Ich wollte gerade als erstes schreiben, dass ich den Gedanken gut finde - allerdings kann ich die Altersbeschränkung nicht nachvollziehen, Übergewicht, Untergewicht, Essstörungen, Bewegungsmangel, Sucht... Betrifft auch genauso die Menschen jenseits der 50 und auch diese kämpfen und verändern - oder lügen sich ihr Verhalten schön.

Viel Erfolg
  • theresa7440
    theresa7440 Beiträge: 2 Member
    vielen Dank für den Kommentar!
    Ich kann den Gedanken gut nachvollziehen und was du schreibst, ist natürlich vollkommen richtig!
    Die Altersbeschränkung kommt daher, dass im Rahmen der Studie zum anderen auch direkt Personen in Kliniken befragt werden, die gerade akut von einer Essstörung betroffen sind. Am Ende werden die Daten dann eben auch verglichen und da die Personengruppe in der Klinik im Durchschnitt eher jünger ist, wird versucht durch die Altersbegrenzung eine im Durchschnitt vergleichbar alte Teilnehmergruppe zu erzielen. Warum das nötig ist hat verschiedene methodische Gründe...
    Ich hoffe das war so verständlich! :)