sich gegenseitig zur Bewegung motivieren — German

sich gegenseitig zur Bewegung motivieren

Ich habe sehr viel gearbeitet und möchte die besondere Weihnachtszeit 2020 dazu nutzen, den Druck von mir abfallen zu lassen. Das Abnehmen erhoffe ich mir, damit mitzunehmen. Ich freue mich, wenn ich Kontakte knüpfen kann, um uns gegenseitig zur Bewegung zu motivieren. Ich habe als Fitnesstracker Garmin Connect u d nutze den Runkeepet, Googlefit und Samsung Health installiert. Ich mache zur Zeit bei der Runkeeper Challenge mit, die nur darin besteht bis Jahresende täglich mind. 20 Minuten zu gehen (bei mir), da ich mit Ringen gehe. Bin gespannt, ob ich es schaffe. Obwohl nur 20 Minuten pro Tag, wird der innere Schweinehund mir in die Quere kommen.

Kommentare

• ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    Ist das irgendwie mit Google-Übersetzer erstellt worden? Ich verstehe die Aussagen irgendwie nur bedingt... :oB)
  • ThomasBWE
    Aber aus dem was sich mir so erschließt sehe ich schon mal das Problem, dass sich hier jemand mehr etwas wünscht und hofft, anstatt sich zu etwas wirklich zu entschließen. Ob man sich nun täglich aufrafft, 20 Minuten zu gehen, liegt doch an jedem selbst. Nicht hoffen oder wünschen....MACHEN! ;) Getreu dem Grundsatz: MACHEN ist wie WOLLEN, nur krasser! :D
  • sophiefinchen2007
    sophiefinchen2007 Beiträge: 151 Member
    Danke @ThomasBWE Du hast es mal wieder sehr treffend auf den Punkt gebracht.

Vielleicht bin ich aber auch einfach etwas altmodisch. Wenn ich mich Bewegen oder Sport machen will, benötige ich Sportschuhe und nicht 3 verschiedene Apps. 🤷‍

Einfach konkret Festlegen um welche Zeit Du Deine 20 Min. Gehen absolvieren willst, dann musst Du nicht vorher gross darüber nachdenken und dann Schuhe an und los.
    💪
  • deepWORKerin5
    deepWORKerin5 Beiträge: 1,382 Member
    Danke @ThomasBWE Du hast es mal wieder sehr treffend auf den Punkt gebracht.

Vielleicht bin ich aber auch einfach etwas altmodisch. Wenn ich mich Bewegen oder Sport machen will, benötige ich Sportschuhe und nicht 3 verschiedene Apps. 🤷‍

Einfach konkret Festlegen um welche Zeit Du Deine 20 Min. Gehen absolvieren willst, dann musst Du nicht vorher gross darüber nachdenken und dann Schuhe an und los.
    💪

Grins, nee, Du bist nicht altmodisch, die Apps sporteln nämlich nicht für Dich und nur, weil Du sie hast, machst Du nun einmal auch keinen
  • Dicky0910
    Dicky0910 Beiträge: 5 Member
    Danke für das Feedback, die Apps sind ja nur dazu da, etwas zu teilen. Es ist völlig klar, dass diese nicht für einen sporteln. Habe mich noch nie so unverstanden gefühlt. Trotzdem ergeht ein Dank an euch, weil ich nun weiß, dass ich so einen Gedankenaustausch nicht brauche.
  • sophiefinchen2007
    sophiefinchen2007 Beiträge: 151 Member
    bearbeitet Dezember 2020
    @Dicky0910 meinerseits und ich glaube auch sagen zu können, von ThomasBWE war das wirklich nicht böse gemeint und ich glaube missverstanden haben wir Dich auch nicht.

Bloss gegen den inneren Schweinehund kann niemand was tun, ausser Du alleine. Und wenn Du es nicht schaffst, Dich aufzuraffen, dann kann Dir da auch leider niemand bei helfen.

Daher schrieb ich ja, mache Konkret den Tageszeitpunkt fest, wann Du die Zeit hast Deine Sporteinheit absolvieren kannst.
    Somit entfällt viel drüber nachdenken und auch das aufschieben, oder das Ausreden suchen.

Wenn es als ein fester Punkt im Tagesablauf integrierte ist, dann fällt es einem einfach leichter.

Ich habe es zum Beispiel immer so gelegt, dass ich meine Einheiten am We auf morgens lege und unter der (Arbeits) - Woche vor der warmen Hauptmahlzeit. Dann war das eben schon erledigt. :blush:

Ich mache Sport immer mit Musik, dann vergeht die Zeit gefühlt viel schneller und ich fühle mich auch motivierter.

Je öfter Du es schaffst Dich aufzuraffen und die Einheit durchzuziehen umso leichter wird es Dir
    irgendwann fallen weil es einfach ein fester Bestandteil Deines Alltags werden wird. Und 20 Min. das ist doch wirklich machbar und Du wirst sehen, Du wirst Dich danach echt gut fühlen
    es gepackt zu haben Also packs an! :sunglasses: 💪
  • ThomasBWE
    bearbeitet Dezember 2020
    Ich habe mich ja mitnichten auf die Gadgets oder genutzten Apps bezogen. Ich habe auf die, vielleicht sogar unbewusst zum Ausdruck gebrachte innere Einstellung zu den eigenen Zielen abgestellt. Der Dame ist vielleicht nicht einmal aufgefallen, was sie da eigentlich geschrieben hat. Da wird vorrangig gewünscht und gehofft. Und im Schlusssatz festgestellt, dass ihr der innere Schweinehund bestimmt sowieso in die Quere kommt. Das ist innerlich aufgeben und resignieren, bevor man überhaupt angefangen hat... Das ist so wie ein Raucher, der sagt "... ooooch Ich würde ja so gerne mit dem Rauchen aufhören, aber da ist ja dieser innere Schweinehund 🤷🏼..." Wenn man sich schlank und fit wünschen oder hoffen könnte, fände ich das natürlich auch super... Nur geht es nicht ohne die Ernährung eines Schlanken und die Aktivität eines Fitten... 😬😬🤔