Radfahren 2021 — German

Radfahren 2021

Optionen
Nachdem bereits gestern die Fahrradsaison 2021 begonnen hat, starte ich mal ein neues Thema. Ich wünsche euch allen einen gesunden Start ins neue Jahr und dass ihr unfallfrei bleibt.

Unsere Tabelle findet ihr hier:
https://docs.google.com/spreadsheets/d/1XqJk-16i9b7Lg-knDC0nuxPcAzVIh1yh3nnzcXL5eMc/edit?usp=sharing

Tragt dort einfach eure mit dem Fahrrad gefahrenen Kilometer ein, wenn ihr mitmachen wollt. Jede Strecke zählt, egal mit welcher Geschwindigkeit ihr unterwegs seid und egal, ob es nur eine kurze Fahrt zum Einkaufen, zur Arbeit oder ein längere Radtour ist.
«1345

Kommentare

  • Smartine62
    Smartine62 Beiträge: 384 Member
    Optionen
    Hallo _Yeti_, Dir auch noch ein gesundes neues Jahr. Ich trage morgen ein, sind gestern schon unterwegs gewesen und wollen morgen nochmal 20 km fahren. Mal sehen, wie es ab Montag aussieht. Es soll hier dann schneien. Dann werde ich wohl homeoffice machen.
  • EveundAngus
    EveundAngus Beiträge: 126 Member
    Optionen
    Hallo zusammen, wünsche euch ein frohes neues Jahr 2021. ich bin auch wieder dabei😊. Muss zwar noch paar mal den Fahrdienst für meinen Sohn übernehmen, aber insgesamt habe ich mir für dieses Jahr mehr Kilometer vorgenommen. Ich wünsche uns ein tolles sportliches Jahr 😊.
  • _Yeti_
    _Yeti_ Beiträge: 742 Member
    Optionen
    Mal sehen, ob ich es in diesem Jahr durchhalte, in jedem Monat mindestens eine Strecke > 100km zu fahren. Januar und Februar sind sicherlich die Monate, an denen es am schwersten fällt, sich aufzuraffen.
  • Smartine62
    Smartine62 Beiträge: 384 Member
    Optionen
    Du meinst 100 km in einer Fahrt? Das verdient Respekt. Kann ich verstehen, dass das im Winter härter wird, zu radeln
  • _Yeti_
    _Yeti_ Beiträge: 742 Member
    Optionen
    In 2020 bin ich seit April jeden Monat eine Strecke > 100 km gefahren, mit Ausnahe im Juli, wo ich im Urlaub war. Da hatte ich es vorher verpennt :)

    Im Dezember war ich nochmal mit dem Rennrad los, aber das war wohl bis zum Frühjahr die letzte Fahrt damit. Jetzt gerade sind wieder Spike-Reifen angesagt und die passen nicht auf das Rennrad.

    Mal sehen, ob es bald wieder etwas wärmer wird oder ob es weiterhin so winterlich bleibt. Im Schneetreiben macht es auch keinen Spaß, 4-5 Stunden am Stück auf dem Rad zu sitzen :D
  • _Yeti_
    _Yeti_ Beiträge: 742 Member
    Optionen
    Gestern hatte ich mir vorgenommen, die 100km im Januar zu fahren. Blöd nur, dass ich erst nach 63,7km gemerkt habe, dass die Aufzeichnung nicht gestartet hat. Also musste ich am Ende noch ein paar Kilometer dranhängen, damit die 100km auch dokumentiert sind. Denn: If it's not on strava, it didn't happen :)
    0glqbz6ynrzn.jpg
  • Smartine62
    Smartine62 Beiträge: 384 Member
    Optionen
    Wie lange warst Du da dann unterwegs? Sieht ja auch nicht gerade sommerlich aus😉. Mir haben gestern die 17 km gereicht. Starke Leistung
  • _Yeti_
    _Yeti_ Beiträge: 742 Member
    Optionen
    Insgesamt ca. 8 1/2 Stunden mit Pausen :)

    Ich habe mir in der letzten Woche Überschuhe und neue Handschue gekauft. Damit ging es, obwohl die Füße am Ende doch etwas kalt geworden sind. Die Temperaturen lagen um den Gefrierpunkt, zum Schluss etwas darunter.
  • SchlaemmchenInc
    SchlaemmchenInc Beiträge: 147 Member
    Optionen
    Überschuhe ist ein toller Hinweis, ich hab gestern auch nach so 30 km meine großen Zehen nicht mehr gespührt, trotz Doppel-Socken 😣
  • _Yeti_
    _Yeti_ Beiträge: 742 Member
    Optionen
    Ich habe diesen hier: https://www.gripgrab.com/products/arctic
    Für normale Schuhe ist der allerdings zu eng und sitzt auch auf dem Rennradschuh sehr stramm. Hätte ihn vielleicht eine Nummer größer kaufen sollen. Für längere Touren OK, aber den zieht man nicht mal eben für eine kurze Fahrt über.
    Man zieht erst den Überschuh an und klappt den hoch. Alleine das ist schon nicht einfach. Dann zieht man die normalen Schuhe an und zieht den Überschuh von oben darüber.
  • EveundAngus
    EveundAngus Beiträge: 126 Member
    Optionen
    So noch 3 Tage dann ist mein Fahrdienst geschafft 😀. Ich hoffe dann macht mir das Wetter keinen Strich durch die Rechnung und ich bin dann wieder mit dem Rad unterwegs. Winterreifen habe ich nicht und der Winterdienst ist bei uns sehr spärlich unterwegs daher fahr ich bei Glatteis und Schnee nicht.
    Wünsche euch eine gute Woche 🙋‍♀️
  • _Yeti_
    _Yeti_ Beiträge: 742 Member
    Optionen
    axzwsa6uw6j6.jpg
  • _Yeti_
    _Yeti_ Beiträge: 742 Member
    Optionen
    Auch im Februar darf Fahrrad gefahren werden. Ich habe gerade die Tabelle erweitert.
    Vielleicht schließen sich im Februar noch ein paar Leute an.
  • Smartine62
    Smartine62 Beiträge: 384 Member
    Optionen
    Vielen Dank. Ich werde voraussichtlich jetzt erstmal ein paar Tage "ausfallen". Nächste und hoffentlich vorletzte grössere Zahnbehandlung beginnt.
  • _Yeti_
    _Yeti_ Beiträge: 742 Member
    Optionen
    Alles Gute dafür!
  • EveundAngus
    EveundAngus Beiträge: 126 Member
    Optionen
    Sabine wünsche dir für die Zahnbehandlung alles gute😊. Ab morgen möchte ich wieder mit dem Rad unterwegs sein😀.
    Vielen Dank für die Liste 😘und übrigens tolles Bild
  • Smartine62
    Smartine62 Beiträge: 384 Member
    Optionen
    Danke Euch, werde dann berichten
  • SchlaemmchenInc
    SchlaemmchenInc Beiträge: 147 Member
    bearbeitet Februar 2021
    Optionen
    Ich steige dann auch Mal wieder ein, sobald die fiese Zerrung im linken Bein weg ist. Irgendwie ist das Liste pflegen noch nicht ganz drin 🙄 Dafür hab ich dadurch fast 200 km im letzten Monat nicht eingetragen und verschenkt, menno.

    (Zähne sind blöd, ich hab hier auch ständig Probleme :/)
  • _Yeti_
    _Yeti_ Beiträge: 742 Member
    Optionen
    Kannst du ja noch nachtragen, wenn du dich an die Strecken noch erinnerst @SchlaemmchenInc
  • Smartine62
    Smartine62 Beiträge: 384 Member
    Optionen
    So Eingriff super überstanden, aber nächste Woche geht es weiter, ich bin toi toi toi mit Zahnangelegenheiten (habe auch damit sehr viel zu tun) immer was Beschwerden danach betrifft, schmerzfrei. Daher bin ich schon wieder arbeiten und kann radeln. Durch meinen Sturz beim Joggen vor ca. 5 Jahren habe ich mir sehr viel oben kaputt gemacht. Und dann fällt ein Implantat nach gut 2 Jahren raus und das wird jetzt derzeit neu gemacht. Dazu musste erst noch ein Knochenaufbau gemacht werden, damit das nicht noch mal passiert. Aber das zieht sich eben alles sehr in die Länge. Meine Ärztin muss mir nur vor den Spritzen die Stellen vereisen, vor den Spritzen habe ich mehr Angst als vor den ganzen Eingriffen. Wenn es am Wochenende nicht schneit, wollen wir auch etwas radeln. P.S. danke für die super Tabelle (Auflistung der Monatswerte zum Jahreswert).
  • EveundAngus
    EveundAngus Beiträge: 126 Member
    Optionen
    Hallo Sabine willkommen zurück schön das es dir schon wieder gut geht. Wünsche allen einen guten unfallfreien Februar 🙋‍♀️
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    Optionen
    Kennt hier jemand @allurringthepublic25 ?! Ich habe eine Freundschaftsanfrage bekommen, aber von der Person hier noch nichts gelesen... 🤔🙈
  • Smartine62
    Smartine62 Beiträge: 384 Member
    Optionen
    Die Woche radle ich nicht. Jetzt ist Berlin auch schön weiss. Wenn a
    b Mittwoch die Strassen gut befahrbar sind, nehme ich das Auto. Radeln werde ich wohl erst wieder, wenn der Schnee geschmolzen ist. Aber es sollen ja die nächsten 14 Tage noch Minustemperaturen sein.
  • Smartine62
    Smartine62 Beiträge: 384 Member
    Optionen
    Ich hatte auch eine Anfrage mit einem doch sehr großzügigem Bild. Vlt war das dieselbe Person.
  • _Yeti_
    _Yeti_ Beiträge: 742 Member
    Optionen
    Wir haben jetzt für unser Lastenradprojekt das erste Rad gekauft, wollen aber mit dem öffentlichen Verleih auch noch warten, bis die Straßen und "Radwege" wieder halbwegs eisfrei sind. Nicht, dass sich gleich zu Anfang jemand auf die Klappe legt. Radwege werden hier scheinbar grundsätzlich nicht geräumt. Anfangs geht es noch ganz gut, wenn der Schnee festgefahren ist. Aber wenn das 2-3 mal angetaut und wieder gefroren ist, verwandelt sich das in eine Eiskruste, auf der man selbst mit Spikereifen nicht mehr wirklich fahren kann. Unser Bürgermeister ist im vorletzten Jahr damit angetreten, mehr für den Radverkehr tun zu wollen. Leider scheint er selbst nie mit dem Fahrrad zu fahren oder zu glauben, dass im Winter sowieso niemand mit dem Rad fährt.
    6c0xs0jvakr3.jpg