Update — German

Update

Optionen
Hallo in die Runde, hat jemand das Problem dass sich die eigenen Daten geändert haben seit dem letzten Update?
Ich hatte bei kcal, kh, usw. mein aktuelles Gewicht eingegeben und da hat es mir alles verstellt🙈🤦 nachdem ich dann meine empfohlene Werte neu eingegeben habe, habe ich aber gesehen, dass diese letztes Jahr ganz anders waren 🤔.
Hat sich jetzt ALLES verstellt oder soll ich die Werte vom letzten Jahr nehmen? 🤔 Leicht verunsichert, da auf einmal das Gewicht steigt.....

Kommentare

  • deepWORKerin5
    deepWORKerin5 Beiträge: 1,372 Member
    Optionen
    Huhu,

    was ist "ALLES"?
    Was sind Deine Werte vom letzten Jahr? Was sind Deine aktuellen Werte?
    In wie fern hat sich Dein Gewicht verändert, was sind Deine Ziele, hast Du ein Aktivitätslevel bei MFP eingestellt, was hast Du generell eingestellt?
    Was sind Deine empfohlenen Werte? In welchem Kontext?
    Hast Du Deine Ziele bei Gewichtsveränderungen im letzten Jahr aktualisiert oder vergessen das zu machen?
    Hast Du jetzt Deine Ziele aktualisiert und hat sich deshalb "alles" verändert?



    Dein Budget ändert sich immer, wenn Du Dein Gewicht veränderst und Deine Ziele aktualisierst, genauso wie MFP "netterweise" (Ironie off) jedes Mal die Makros auf die schrägen Grundeinstellungen umstellt.

    Logischerweise hast Du mit zB 100 kg ein höheres Budget als mit zB 50 kg und nimmst auch logischerweise zu, wenn Du dann auf einmal im Überschuss bist / die Ziele nicht aktualisiert sind und die Werte zu hoch angegeben werden.


    Bei den Makros hast Du ja dann auch ein anderes Verhältnis, deshalb finde ich es gar nicht soooo doof, dass man genötigt wird, noch einmal darauf zu achten (auch wenn es nervt, bei kleinen Veränderungen nicht super ins Gewicht fällt und einfach "unsinnig" ist) - aber Du hast ja, wenn Du rein faktisch von 2g Proteinen/ kg Körpergewicht und 1g Fett/ kg Körpergewicht (Übergewicht und dementsprechend angepasste/ korrigierte Gesamtmengen ignoriere ich gerade mal) bei 100 kg Körpergewicht 200 g Proteine und 100 g Fette, die Du zu Dir nehmen solltest und bei 50 kg eben 100 g Proteine und 50 g Fette - von daher macht die Anpassung der Makros auch wieder Sinn (nur eben nicht, dass MFP irgendeine DGE oder was weiß ich nicht für eine Richtlinie bei der Berechnung nutzt und Proteine und Fette total gering ansetzt).