Weihnachtssünden und andere Katastrophen — German

Weihnachtssünden und andere Katastrophen

HaleyQuinn7
HaleyQuinn7 Beiträge: 1 Member
bearbeitet Januar 2021 in Stellen sie sich vor
Hi an alle,

Was soll ich gross berichten? Die Weihnachtszeit, Corona Einschränkungen und Kekse sind der Grund, wieso ich nun den Pfunden den Kampf ansage. Mein Hund ist eher Sofahüter statt Sportskanone, somit muss ein Ernährungswechsel vorgenommen werden und ich denke, dass man dies mit anderen Leidensgenossen eher stämmen kann, als im Alleingang.

Also, dann lass ich mich mal inspirieren und gehe das ganze neu an 😉

Kommentare

• Snowflake166
    Snowflake166 Beiträge: 49 Member
    Na dann mal Willkommen zu Deinem neuen Körperfeeling :)
  • Sissi_Krems
    Sissi_Krems Beiträge: 302 Member
    @ThomasBWE ich leih mir halt immer wieder mal einen belgischen Schäfer aus 😂 gestern bei Glatteis den Weinberg runter gehen mit 30kg purer Kraft vorne dran gespannt, galt das schon als Kraftausdauer 😂 das reguläre Krafttraining ist trotzdem entspannter 🤣 gestern haben wir nämlich Hasen gesehen, also der Hund hat sie gesehen und ich hab sie gespürt, weil meine Hand gefühlt ausgekugelt wurde beim zurück halten 🙈
  • LuckyLuki70
    LuckyLuki70 Beiträge: 639 Member
    bearbeitet Januar 2021
    > @HaleyQuinn7 schrieb:
    > Hi an alle,
    >
    > Was soll ich gross berichten? Die Weihnachtszeit, Corona Einschränkungen und Kekse sind der Grund, wieso ich nun den Pfunden den Kampf ansage. Mein Hund ist eher Sofahüter statt Sportskanone, somit muss ein Ernährungswechsel vorgenommen werden und ich denke, dass man dies mit anderen Leidensgenossen eher stämmen kann, als im Alleingang.
    >
    > Also, dann lass ich mich mal inspirieren und gehe das ganze neu an 😉

@HaleyQuinn7 Easy Ansatz: dein Hund braucht einen sportlichen Kumpel 🐾🐾👍😎 😬 😉😉😉

> @Sissi_Krems schrieb:
    > @ThomasBWE ich leih mir halt immer wieder mal einen belgischen Schäfer aus 😂 gestern bei Glatteis den Weinberg runter gehen mit 30kg purer Kraft vorne dran gespannt, galt das schon als Kraftausdauer 😂 das reguläre Krafttraining ist trotzdem entspannter 🤣 gestern haben wir nämlich Hasen gesehen, also der Hund hat sie gesehen und ich hab sie gespürt, weil meine Hand gefühlt ausgekugelt wurde beim zurück halten 🙈

@Sissi_Krems falls du öfter mit diesem Hund gehst und etwas ambitioniert bist: ich kann dir canicross-Gürtel empfehlen. Da wird der Hund auf Gürtel-Höhe an einen breiten Gurt gepinnt und die Zugkraft wird auf Höhe deines Beckenkamms verteilt. Ich benutze für meine Rakete auch einen. Hat zur Kraftverteilung/Schulterschonung zusätzlich den charmanten Vorteil, dass man beim Gassigang, Joggen und Wandern die Hände frei hat (Freilauf geht zwar auch, aber an Straßen geh ich doch gern auf Nummer sicher).
    Auf eBay Kleinanzeigen werden immerwieder qualitativ gute für vergleichsweise wenig Geld angeboten.