Tages-Gesamtumsatz Kalorien
nightstar00
Hallo zusammen,
bin neu hier und hätte mal mal eine Frage zum Tages-Gesamtumsatz der Kalorien:
MFP hat für mich (1,69 cm, 76 kg, 48 Jahre, männlich.) ein Tagesziel von 1.750 cKal. ermittelt. Mein Aktivitätsniveau steht auf niedrig.
Bei den o.g. Angaben, inkl. Leistungsumsatz, müsste ich doch eher einen Gesamtumsatz von ca. 2.200 Kalorien/Tag haben!
Oder hat MFP vom ermittelten Gesamtumsatz und anhand des angegebenen Aktivitätsniveaus bereits automatisch einen geschätzten Leistungsumsatz abgezogen und die Zielkalorien von 1.750 pro Tag sind der Wert, der um ca. 300 - 500 Kalorien täglich unterschritten werden müsste, um Körperfett zu verlieren?
Meine wöchentlichen Sport-/Trainingseinheiten gebe ich zusätzlich manuell ein
Oder habe ich bei der Ersteingabe evtl. einen Fehler gemacht und falls ja, wo und wie kann ich dies noch korrigieren ?
Denn wenn die 1.750 cKal nicht richtig sind, würde ich bei einem täglichen Unterschreiten, ja auch noch zusätzlich Muskelmasse verlieren sowie insgesamt (inkl. Training) zu wenig benötigte Tageskalorien zu mir nehmen.....
Vielen herzlichen Dank schon mal für Euren Support und Hilfe
Beste Grüße
Matthias
bin neu hier und hätte mal mal eine Frage zum Tages-Gesamtumsatz der Kalorien:
MFP hat für mich (1,69 cm, 76 kg, 48 Jahre, männlich.) ein Tagesziel von 1.750 cKal. ermittelt. Mein Aktivitätsniveau steht auf niedrig.
Bei den o.g. Angaben, inkl. Leistungsumsatz, müsste ich doch eher einen Gesamtumsatz von ca. 2.200 Kalorien/Tag haben!
Oder hat MFP vom ermittelten Gesamtumsatz und anhand des angegebenen Aktivitätsniveaus bereits automatisch einen geschätzten Leistungsumsatz abgezogen und die Zielkalorien von 1.750 pro Tag sind der Wert, der um ca. 300 - 500 Kalorien täglich unterschritten werden müsste, um Körperfett zu verlieren?
Meine wöchentlichen Sport-/Trainingseinheiten gebe ich zusätzlich manuell ein
Oder habe ich bei der Ersteingabe evtl. einen Fehler gemacht und falls ja, wo und wie kann ich dies noch korrigieren ?
Denn wenn die 1.750 cKal nicht richtig sind, würde ich bei einem täglichen Unterschreiten, ja auch noch zusätzlich Muskelmasse verlieren sowie insgesamt (inkl. Training) zu wenig benötigte Tageskalorien zu mir nehmen.....
Vielen herzlichen Dank schon mal für Euren Support und Hilfe
Beste Grüße
Matthias
0
Kommentare
-
1750 kcal hört sich für mich schon nach einem Kaloriendefizit an, 2200 Gesamtumsatz ist bei regelmäßigem Training realistisch,
Ihre Einstellungen(Profil, Ziele) können Sie bearbeiten und anschauen unter (Symbol links oben)>Einstellungen>Meine Ziele oder Profil bearbeiten.
Viel Erfolg
0 -
Vielen Dank, für die schnelle Antwort.
Die rd 2.200 Kalorien Gesamtumsatz habe ich mir zur Kontrolle und um aks Neuling ein Gefühl dafür zu bekommen von verschiedenen externen Kalorienrechnern ermitteln lassen, da MFP anscheinend nur den Grundumsatz ermittelt.
Müsste denn dann nicht MFP im Tagebuch bei den verbleibenden Kalorien beim Punkt "Ziel" korrekterweise die 2.200 Kalorien Gesamtumsatz anzeigen ? Sonst würden ja die verbleibenden Kalorien nie stimmen und das Defizit wäre viel zu hoch.
Oder muss ich meinen persönlichen Gesamtumsatz selbst anhand des von MFP ermittelten Grundumsatzes schätzen und manuell eintragen (was aber ja eigentlich im Sinne der App wäre)
Oder habe ich hier schlicht nur einen Denkfehler ? Wie gesagt, bin neu und lerne erst noch dazu auf diesem Gebiet.
Dankeschön nochmal0 -
Dein Körper hat einen Gesamtverbrauch von 2200 kcal pro Tag. Isst du 2200 hältst du dein Gewicht, bei weniger nimmst du ab, Der Rechner gibt dir täglich ein Ziel von 1750, damit bist du 450 im Defizit. Jeden Tag. Macht 3150 kcal Defizit die Woche rein rechnerisch entspricht das einem Gewichtsverlust von ein wenig unter 1 kg alle 2 Wochen.
Du kannst auch 2200 Ziel einstellen und nur 1700 davon essen aber Ich sehe den Sinn nicht. Was versprichst du dir davon?0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 7.1K Hauptforen
- 2.8K Stellen sie sich vor
- 391 Erste Schritte
- 978 Allgemeine Gesundheit, Fitness und Ernährung
- 109 Ziel: Gewichtszunahme und Bodybuilding
- 188 Erfolgsgeschichten
- 701 Nahrung und Nährwerte
- 685 Fitness und Übungen
- 792 Motivation und Unterstützung
- 222 Rezepte