Neuer Versuch
carneiro1954
Hallo zusammen,
Starte einen neuen Versuch, Ziel 5 kg weniger und...mehr Bewegung.😅
Starte einen neuen Versuch, Ziel 5 kg weniger und...mehr Bewegung.😅
3
Kommentare
-
Hallo,
Versuche mich auch wieder zu motivieren.
Mir würden auch 5 kg reichen.2 -
Ja 5 kg scheint wenig....ist aber echt nicht so einfach😅1
-
10 Wochen etwas Disziplin, wenn man es vernünftig angeht. Das Problem ist aber meist nicht die Gewichtsreduktion, sondern das, was danach wird. Bzw, genauer gesagt, aus was sich die reduzierten Kilos zusammen setzen. Schafft man es, 5 kg Körperfett abzubauen, ohne zeitgleich auch wertvolle Muskelmasse einzubüßen, ist alles fein. Aber genau da passieren den Abnehmwilligen die meisten Fehler bzw. fallen die meisten einer gewissen Misskonzeption zum Opfer. Die Chancen auf einen dauerhaften Körperfettabbau, ohne dadurch den gefürchteten Jojo Effekt loszutreten, sind auf jeden Fall höher, wenn man nicht eine begrenzte Diätmaßnahme macht, sondern sich generell und dauerhaft a) angemessen (also verbrauchsentsprechend) ernährt und b) auch sportlich betätigt und dabei auch mit genügend Protein sicherstellt, dass sich die Muskeln, die ja die wichtigsten Energieverbraucher im Körper representieren, nicht verschiedenen. Denn ein Körper, der grundlegend weniger Energie benötigt (und das tut er, wenn er weniger Muskulatur versorgen muss), gerät ja auch schneller in den Energieüberschuss. Das heißt, er wird trotz weniger essen schneller fett. Wenn man diesen Zusammenhang versteht und beherzigt, wird alles gut! ☝🏻💪🏻🙊🙈5
-
Danke Thomas, ja da hast Du sicher recht.
Ist auch mein Plan mich noch öfters sportlich zu betätigen und mich mit Hilfe des Kacl Tagebuches etc verbrauchsentsprechend zu ernähren.... Plan steht also nun bleibt noch der mit der Disziplin😬 Aber bin motiviert wird schon hinhauen💪👍😊2
Kategorien
- Alle Kategorien
- 7K Hauptforen
- 2.8K Stellen sie sich vor
- 388 Erste Schritte
- 979 Allgemeine Gesundheit, Fitness und Ernährung
- 107 Ziel: Gewichtszunahme und Bodybuilding
- 188 Erfolgsgeschichten
- 695 Nahrung und Nährwerte
- 685 Fitness und Übungen
- 792 Motivation und Unterstützung
- 222 Rezepte