Hilfe zum Verständnis der Einheiten
susannhoesel
Hallo!
Ich bin heute erst dazugestoßen. Ernähre mich seit 1 Jahr LowCarb und habe damit bereits einiges an Kilos verloren. Doch nun bleiben ich stehen und wollte anfangen zu tracken...was mich etwas überfordert.
Bitte nicht lachen, aber es stellt sich für mich z.B. schon die Frage: bei den Mengeneinheiten bedeudet da 1Tbsp 1Teelöffel z.B. ? Oder wie gebe ich 1 Teelöffel ein?
Und die zweite Frage, an der gescheitert bin: ich habe z.B. Marmelade nach LowCarb-Rezept gemacht und nun will ich 2 TL Marmelade hier eingeben. Das Rezept mit den Zutaten könnte ich ja eingeben, aber woher weiß ich, wieviel g das ergibt? Scheint mir kompliziert.
Bin dankbar für jeden Tipp.
Ich bin heute erst dazugestoßen. Ernähre mich seit 1 Jahr LowCarb und habe damit bereits einiges an Kilos verloren. Doch nun bleiben ich stehen und wollte anfangen zu tracken...was mich etwas überfordert.
Bitte nicht lachen, aber es stellt sich für mich z.B. schon die Frage: bei den Mengeneinheiten bedeudet da 1Tbsp 1Teelöffel z.B. ? Oder wie gebe ich 1 Teelöffel ein?
Und die zweite Frage, an der gescheitert bin: ich habe z.B. Marmelade nach LowCarb-Rezept gemacht und nun will ich 2 TL Marmelade hier eingeben. Das Rezept mit den Zutaten könnte ich ja eingeben, aber woher weiß ich, wieviel g das ergibt? Scheint mir kompliziert.
Bin dankbar für jeden Tipp.
0
Kommentare
-
Huhu,
die Grammzahl erhältst Du, indem Du die Marmelade auf der Waage abwiegst... Brot, Joghurt, was weiß ich nicht auf die Waage und wiegen, Tara einstellen, Marmelade drauf und das Gewicht in Gramm dann eingeben.
Ja, 1 Tbsp dürfte ein Teelöffel sein, da ich von Angaben in der Form nix halte und die Angaben in der Datenbank da in meinen Augen echt für den Boppes sind, arbeite ich nicht damit.
Ich wiege ab, dann umgehe ich den Weg, mich mit den Angaben von vornherein zu verscheißern bzw umgehe das Problem, mich zu fragen, warum ich ab- oder zunehme, obwohl ich doch alles "genau" getrackt habe
("mal" ein "paar" Kalorien daneben zu liegen ist das eine, aufgrund diverser physikalischer Umstände entstehen eh schon Ungenauigkeiten, wenn ich aber dauerhaft immer wieder voll daneben liege, fällt das eben schon ins Gewicht)
1 -
Ich würde bei Tbsp eher einen tablespoon, also Esslöffel vermuten.3
-
Ja das mit dem Abwiegen werde ich wohl anfangs so machen müssen, damit es passt. Der Anfang scheint erst einmal aufwendig zu sein. Nach bon nichts kommt nichts
Danke euch für die Kommentare!0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 7K Hauptforen
- 2.7K Stellen sie sich vor
- 387 Erste Schritte
- 968 Allgemeine Gesundheit, Fitness und Ernährung
- 107 Ziel: Gewichtszunahme und Bodybuilding
- 187 Erfolgsgeschichten
- 693 Nahrung und Nährwerte
- 685 Fitness und Übungen
- 786 Motivation und Unterstützung