Muskelaufbau — German

Muskelaufbau

Optionen
Hey zusammen, gibt es hier aktuell noch mehr Gleichgesinnte die im Muskelaufbau sind ? freue mich über einen regen Austausch . Lg Mel

Kommentare

  • deepWORKerin5
    deepWORKerin5 Beiträge: 1,355 Member
    Optionen
    Moin,

    ja klar gibt es die hier :)

    VG
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    Optionen
    Immer und ständig..... ✌🏻💪🏻😅
  • La_Six
    La_Six Beiträge: 286 Member
    Optionen
    Bin auch stetig dabei💪😊
  • AWO_Rhb
    AWO_Rhb Beiträge: 50 Member
    Optionen
    Ich fange gerade an
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    Optionen
    > @AWO_Rhb schrieb:
    > Ich fange gerade an

    Jede Reise beginnt mit einem ersten Schritt... 😉💪🏻✌🏻
  • La_Six
    La_Six Beiträge: 286 Member
    Optionen
    Reger Austausch schon beendet?
  • Toga9309
    Toga9309 Beiträge: 22 Member
    Optionen
    Hi.ich arbeite schon länger daran , will mich aber noch mehr reinsteigern 😅
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    Optionen
    > @Toga9309 schrieb:
    > Hi.ich arbeite schon länger daran , will mich aber noch mehr reinsteigern 😅

    Guter Plan!! Wie sieht Deine Vorstellung der Umsetzung aus?! 💪🏻✌🏻😇
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    Optionen
    > @La_Six schrieb:
    > Reger Austausch schon beendet?

    Sie ist wahrscheinlich schon oben an der Treppe angekommen... 😇😅🙈
  • La_Six
    La_Six Beiträge: 286 Member
    Optionen
    > @ThomasBWE schrieb:
    > Sie ist wahrscheinlich schon oben an der Treppe angekommen... 😇😅🙈

    Aber man hätte schon über jede einzelne Stufe fachsimpeln können,ob man nun Zehen, Ballen oder Fersen mehr beanspruchen sollte oder ob ein Handstand Walk für den optimalen Muskelaufbau erforderlich ist. Wir haben keine Chance bekommen unser Wissen kund zu tun...sehr bedauerlich ☹😜
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    Optionen
    😅😅🙈😇
  • Toga9309
    Toga9309 Beiträge: 22 Member
    Optionen
    > @ThomasBWE schrieb:
    > > @Toga9309 schrieb:
    > > Hi.ich arbeite schon länger daran , will mich aber noch mehr reinsteigern 😅
    >
    > Guter Plan!! Wie sieht Deine Vorstellung der Umsetzung aus?! 💪🏻✌🏻😇

    Ich will versuchen mit meinem Onkel ins Fitness Studio mitzugehen und bei seinen Täglichen Übungen mitzumachen 😅😇
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    Optionen
    "....junger Padawan, es gibt kein Versuchen. Tue es, oder tue es nicht... " (Yoda, The Empire Strikes Back, 1980) 😉😅😅

    Vor allem braucht man kein professionellesFitnessstudio, um effektiv Krafttraining zu betreiben (zumal die zur Zeit eh noch geschlossen sind... Willst Du es wirklich so lange vor Dir her schieben, bis sich diese Option wieder ergibt?! 🤔). Ein kleines bisschen Grundwissen und ein sinnvoller Trainingsplan... Und selbst die Küche wird zum Fitnessstudio...
  • Toga9309
    Toga9309 Beiträge: 22 Member
    Optionen
    > @ThomasBWE schrieb:
    > "....junger Padawan, es gibt kein Versuchen. Tue es, oder tue es nicht... " (Yoda, The Empire Strikes Back, 1980) 😉😅😅
    >
    > Vor allem braucht man kein professionellesFitnessstudio, um effektiv Krafttraining zu betreiben (zumal die zur Zeit eh noch geschlossen sind... Willst Du es wirklich so lange vor Dir her schieben, bis sich diese Option wieder ergibt?! 🤔). Ein kleines bisschen Grundwissen und ein sinnvoller Trainingsplan... Und selbst die Küche wird zum Fitnessstudio...

    Ok da mit dem Fitness Studio macht wirklich keinen Sinn 😅 aber ich habe heute schon bei meinem Onkel mitgemacht und werde es auch in den nächsten Tagen (Wochen ,Monate .....)weiterführen . Den Trainings Plan sollte ich aber mal erstellen , bis her mache ich es wann ich will oder Lust habe😅
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    bearbeitet April 2021
    Optionen
    Nun, ein guter Plan beachtet grundsätzlich zwei Aspekte. Zum einen die Einbindung ALLER Muskelgruppen (schon um muskuläre Dysbalancen zu vermeiden, die sogar gesundheitliche Probleme nach sich ziehen können, von einer unästhetischen Optik mal abgesehen) in sinnvoller Reihenfolge. Zum anderen das Prinzip der Progression. Damit es auch ein wirklich messbares Ergebnis bringt. Denn ich für meinen Teil möchte mit dem Training nicht nur mein Gewissen beruhigen und/oder Zeit herumbringen, sondern auch Muskeln aufbauen und auch tatsächlich stärker werden... Mit planlosen "heute trainiere ich mal ein bisschen das" und "morgen probiere ich mal dieses" wird es wahrscheinlich mehr zur Zeitverschwendung als zu etwas anderem. Das ist zwar immer noch besser, als auf der Couch herumliegen, aber wenn ich irgendwann auch mal sicht-/spürbare Ergebnisse will, brauche ich eine sinnvolle Struktur/Periodisierung des Trainings. 🤗🙈💪🏻☝🏻
  • Toga9309
    Toga9309 Beiträge: 22 Member
    Optionen
    🙈Danke ich werde darauf achten 👍🏻👌🏻
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    Optionen
    https://smile.amazon.de/dp/3742304119/ref=cm_sw_r_cp_apa_glt_i_75Y909NBDKCVZAN4AK75

    Wenn Du Dich mal grundsätzlich damit befassen möchtest, in einer recht gut verständlichen Art und Weise plus einschließlich eines recht tauglichen Konzepts bzw. Plans, probiere es mal damit...
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    Optionen
    Bei mir zumindest hat es seinerzeit funktioniert... 🙈🙈
  • Toga9309
    Toga9309 Beiträge: 22 Member
    Optionen
    🙈Danke ich werde mir überlegen es zu kaufen 😁
  • Leonard134
    Leonard134 Beiträge: 1 Member
    Optionen
    Hey, ich bin noch relativ jung, wiege 43 Kilo und bin sehr dünn. Könnte mit jemand ein paar Tipps zum Trainieren geben? Ich trainiere hauptsächlich Kraft. 🙂
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    Optionen
    > @Leonard134 schrieb:
    > Hey, ich bin noch relativ jung, wiege 43 Kilo und bin sehr dünn. Könnte mit jemand ein paar Tipps zum Trainieren geben? Ich trainiere hauptsächlich Kraft. 🙂

    Hauptsächlich Kraft?! Oder willst Du Muskelmasse zulegen?! Da Du die 43kg Körpergewicht ansprichst, meinst Du wahrscheinlich zweiteres. Denn dafür ist ein etwas anderes Training erforderlich als zur reinen Kraftsteigerung... Und aufs geradewohl Tipps zu geben ist eigentlich unklug, denn was für den einen gut ist muss noch lange nicht gut für den anderen sein. Definiere "relativ jung"! Die 43kg gehören zu welcher Körpergröße?! Und: was genau tust Du bisher sportlich?! Auf welche Erfahrungen kannst Du schon zurückgreifen?! 🤔
  • jens3347
    jens3347 Beiträge: 15 Member
    Optionen
    Muskelaufbau- bin dabei…👍🏼