Möchte MEHR! — German

Möchte MEHR!

Optionen
Beatka5175
Beatka5175 Beiträge: 14 Member
Hallo. Bin seit 19 Tagen dabei. Bin 45 Jahre alt und wiege 107kg.Habe bis jetzt 4.7 kg verloren. Jeden Tag gehe ca.10km zu Fuß. Tut mir gut.Mache gerne .Gestern habe geschafft 1mall 14 km, 20000 Schritte. War zufrieden aber nicht glücklich. Möchte MEHR. Möchte mal 20km am 1 Tag schaffen aber die Waden machen nicht mit. Tun weh und lassen mich nicht schlafen. Forde ich zu viel von meinem Körper? Was mache falsch?
Was

Kommentare

  • deepWORKerin5
    deepWORKerin5 Beiträge: 1,356 Member
    Optionen
    Huhu,

    gefühlt möchtest Du Rom an einem Tag erbauen und mit der Holzhammermethode vorgehen.

    Also von wenig Bewegung zu viel Bewegung

    Der Körper braucht Regeneration und Zeit sich an die Belastung zu gewöhnen


    Ich würde zum Ausgleich noch den ganzen Körper kräftigen, sei es mit dem eigenen Körper und /oder mit Therabändern, Widerstandsbändern oder was auch immer.


    Das Deine Waden dicht machen, wundert mich nicht - blöd gesagt, beim Gehen und Laufen verkürzen die Muskeln durch die Form der Belastung, gerade wenn man danach nicht lockert und dehnt.


    Es liegt leider oft in der Natur des Menschens immer mehr zu wollen, unzufrieden mit dem zu sein, was erreicht wird und immer höher, schneller und weiter anzustreben.


    Gib Dir Zeit, trinke ausreichend, achte auf Deine Proteine und schaffe, Rücken, Bauchmuckis und Schultergürtel den nötigen Ausgleich und gib den Waden, Beinen und Füßen die Aufmerksamkeit, die diese verdienen, da sie Dich durch die Gegend tragen.
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    bearbeitet März 2021
    Optionen
    Vor allem ist es völlig uneffektiv. Mit Krafttraining könntest Du in einem Bruchteil der Zeit viel mehr Muskulatur ansprechen und entwickeln. Stärkere und besser entwickelte Muskeln brauchen schon von Hause aus mehr Kalorien, auch wenn man sie gerade nicht benötigt und auf der Couch liegt. Statt stundenlang nur die Beine zu bewegen, wie wäre es den brach liegenden Muckies des Oberkörpers mal 20-30 Minuten zu widmen?! Komm von diesem unsinnigen Schrittewahn bitte wieder weg und mach etwas mehr sinnvolles, wenn Du schon so viel guten Tatendrang übrig hast 😉😅💪🏻 Muskelaufbau überall statt Verschleiß nur in den Beinen...
  • Beatka5175
    Beatka5175 Beiträge: 14 Member
    Optionen
    Danke Leute. Werde schauen das Kraft Training mache . Gut das euch habe. Ich muss noch viel lernen :'(.
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    Optionen
    Ich empfehle gerne "Fit ohne Geräte"... Eine lohnende Lektüre. Es werden dort sehr gut bestimmte Zusammenhänge erklärt. Und natürlich gibt es ein auch ein recht ausgeklügeltes Trainingsprogramm an die Hand... 😉💪🏻
  • vombalkon
    vombalkon Beiträge: 1,076 Member
    Optionen
    Ich schließe mich an. Ich habe das Buch auch. Das ist echt nützlich.

    Ansonsten: du hast schon fast 5 Kilo weg. Die Richtung stimmt. Du musst nur laaaange dranbleiben.
  • Beatka5175
    Beatka5175 Beiträge: 14 Member
    Optionen
    Ja, nicht nur daran arbeiten das ich fitter werde und schlanker. Was genug Arbeit
    ist B) Da wird auch meine Schwäche UNGEDULD auf die Probe gestellt.
    Jeden Tag lese hier Ratschläge und Geschichten, das gibt mir Kraft! Buch werde mir besorgen. Ich lese sowieso gerne. :)
  • Beatka5175
    Beatka5175 Beiträge: 14 Member
    Optionen
    Wo rauf warten! Habe angefangen zu Hause zu üben. Nach 30 min bin müde aber habe auch 3 Jahre nichts gemacht. Habe Fahrrad bekommen und wurde 30 min am Tag fahren. 30 min ist noch viel für mich, komme aus der Puste. Aber ist das falsch was ich mache?
  • EveundAngus
    EveundAngus Beiträge: 126 Member
    Optionen
    Hallo und herzlich willkommen, ich habe das Buch auch und nutze auch die App😊. Anfangs musste ich bis zu einer Woche Pause machen weil der Muskelkater so heftig war obwohl ich vorher schon Sport gemacht habe nur eben anders. An den Tagen mache ich aktive Regeneration, das heißt spazieren gehen, gemütlich radfahren und wenn es wieder möglich ist schwimmen.
    Wünsche dir viel Erfolg