Deutsche Datenbank/Lebensmittel
Stefanie_Maria
Hallo zusammen,
kann man die Datenbank nicht auf Deutsch einstellen. Es nervt! Ich gebe Butter ein und muss mich erstmal durch Spanische, Englische und was weiß ich noch für Eintragungen scrollen bis ich dahin komme wo ich hin will.
Hab auch Yazio und nutze MFP aktuell nur, weil ich noch Trainerize nehme und ich Trainerize nur mit MFP koppeln kann.
Die App könnte ausgereifter sein. Aber erstmal würd mich nur das mit der Datenbank interessieren und ob man da was machen kann. Mit dem anderen komm ich dann hoffentlich schon zurecht.
Danke und LG
kann man die Datenbank nicht auf Deutsch einstellen. Es nervt! Ich gebe Butter ein und muss mich erstmal durch Spanische, Englische und was weiß ich noch für Eintragungen scrollen bis ich dahin komme wo ich hin will.
Hab auch Yazio und nutze MFP aktuell nur, weil ich noch Trainerize nehme und ich Trainerize nur mit MFP koppeln kann.
Die App könnte ausgereifter sein. Aber erstmal würd mich nur das mit der Datenbank interessieren und ob man da was machen kann. Mit dem anderen komm ich dann hoffentlich schon zurecht.
Danke und LG
0
Kommentare
-
Ich scanne die meisten Sachen, dann kommen automatisch die "richtigen"/deutschen Produkte.0
-
Ich scanne die meisten Sachen auch - oder suche konkret nach dem Namen des Produkts, dann bekomme ich auch nicht 1001 Produkt angezeigt, mit denen ich nichts anfangen kann/ möchte
(bei Butter zB Kerrygold, Meersalzbutter, Le President, .... )
(mich nerven dann eher die Stückzahlangaben oder die ungenauen Maßeinheiten, die manch einer - neben der falschen Speicherung der Produkte - eingibt, allerdings umgehe ich das dann einfach, indem ich mir meine Lebensmittel selber anlege, gerade bei Dingen, die ich des Öfteren benutze, lohnt sich das für mich auf jeden Fall)1 -
Ich nehme einfach das erste Produkt, das einigermaßen zu den aufgedrucken Nährwerten auf meiner Packung passt. Woher das dann stammt, ist mir egal.1
-
Was für blöde Antworten, wenn man was beim Bäcker kauft, kann man das wohl kaum einscannen 🤦.
Warum antwortet nicht einer der Verantwortlichen. Mich nervt auch die Produkte und Angaben in Englisch, so extrem ist das erst seit kurzem.
Man will das in der App ändern und nicht wie man das am besten ignorieren kann.0 -
"oder suche konkret nach dem Namen des Produkts, dann bekomme ich auch nicht 1001 Produkt angezeigt"
"Ich nehme einfach das erste Produkt, das einigermaßen zu den aufgedrucken Nährwerten auf meiner Packung passt."
Also liebe @billybohne , wer liest, ist im Vorteil. Die Antworten bezogen sich keinesfalls nur auf "einfach" scannen. Dass du nicht damit"arbeiten" kannst, heißt keinesfalls, dass die Vorschläge"blöd" sind.
Und wenn ich ein Produkt auf Deutsch suche, schlägt mir MFP auch meist die Produkte in deutscher Sprache oben vor. Mit deinem Bäckerbeispiel: 'Laugenbrötchen' ist kein englischer Begriff und sollte zu finden sein, ebenso wie "Zimt Schnecke", "belegtes Käsebrot" oder was du sonst beim Bäcker findest. Wie genau die Angaben bei nicht selbst hergestellten Produkten, zB vom Bäcker oder aus dem Restaurant, passen und korrekt sind, steht auf einem anderen Blatt und kann im Forum nachgelesen werden.
Wie du auch in vielen Threads hier lesen kannst, liest der Support hier im Forum nicht mit. Wenn du eine Beschwerde an MFP platzieren möchtest, mach doch ein Support Ticket auf oder schreibe eine Google-Rezension, aber lass deinen Frust nicht an der Community aus, die nur versucht, zu helfen.5
Kategorien
- Alle Kategorien
- 7.1K Hauptforen
- 2.8K Stellen sie sich vor
- 391 Erste Schritte
- 978 Allgemeine Gesundheit, Fitness und Ernährung
- 109 Ziel: Gewichtszunahme und Bodybuilding
- 188 Erfolgsgeschichten
- 701 Nahrung und Nährwerte
- 685 Fitness und Übungen
- 792 Motivation und Unterstützung
- 222 Rezepte