Mein Ziel! — German

Mein Ziel!

erdonlatifi4
erdonlatifi4 Beiträge: 1 Member
Hi liebes Team
Ich bin erdon und spiele in meind Freizeit Fußball und gehe manchmal auch joggen aber meine Ernährung war das Problem früher und jetzt will ich es ändern ich möchte gerne Muskeln aufbauen aber mein Gewicht halten und Fett verlieren. Wiege 71kg und bin 1,81cm groß.
Danke

Kommentare

• deepWORKerin5
    deepWORKerin5 Beiträge: 1,382 Member
    Huhu,

wenn Du sauber und vernünftig Muskeln aufbaust, ist die Wahrscheinlichkeit - gerade als Mann - relativ groß, dass Du dann an Gewicht zulegst.

Etwas irritiert stelle ich mir die Frage, wie hoch Dein KFA (Körperfettanteil) zu sein scheint, hast Du schon mal bei Fitness-Experts.de (FE) Dein Bild verglichen? In meinen Augen kann Dein KFA beim Verhältnis Körpergröße zu Gewicht nicht sehr hoch sein.

Wie sieht Dein Plan aus um Muskeln aufzubauen?
    Wie sieht Deine Ernährung aus, damit der Plan mit den Muckis gut funzt?

Fragen über Fragen

Viel Erfolg!
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    Mein KFA liegt beispielsweise um die 11-12%. Und ich wiege zwischen 84-85kg bei 1,81m... Die Vorstellung, nur 71kg zu wiegen, würde mir persönlich Angst machen... 😬😬 Das grenzt ja schon nahezu an Untergewicht... 🤔 Muskulatur hat eine höhere Dichte als Fett. Das heißt, bei gleichem Volumen wiegt es logischerweise mehr. Das heißt, wenn Dein Äußeres auch visuell athletische Dimensionen annimmt, wirst Du Dich wohl eher im Bereich nahe der 80kg denn der 70kg bewegen. Aber wo genau wäre das Problem?!