Ich möchte mich kurz Vorstellen
Optionen

thomasgottschalk
Guten Morgen
Ich möchte mich kurz Vorstellen mein Name ist Thomas Gottschalk und Wiege zur Zeit 110 kg bei einer Größe von 180m. Ich fühle mich nicht mehr wohl. Ich hatte diese App schon mal und kann sagen sie hat mir super geholfen habe sie dann nicht weitergemacht und wie erwartet kam der JoJo Effekt. Ich hoffe es klappt diesmal genauso gut mit Abnehmen. Das soll es erstmal von mir gewesen sein. Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Tag. L.G
Ich möchte mich kurz Vorstellen mein Name ist Thomas Gottschalk und Wiege zur Zeit 110 kg bei einer Größe von 180m. Ich fühle mich nicht mehr wohl. Ich hatte diese App schon mal und kann sagen sie hat mir super geholfen habe sie dann nicht weitergemacht und wie erwartet kam der JoJo Effekt. Ich hoffe es klappt diesmal genauso gut mit Abnehmen. Das soll es erstmal von mir gewesen sein. Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Tag. L.G
0
Kommentare
-
Hallo Thomas, Ich wünsche dir viel Erfolg,
wenn dir das Kalorienzählen mit der Zeit zu "anstrengend" ist, kann man ruhig auch mal eine Pause einlegen und sich auf ein paar einfache Regeln beschränken:
- keine flüssigen Kalorien (Alkohol Fanta Cola etc., Milch nur in Maßen)
- zu jeder Mahlzeit eine Portion Gemüse und/oder Obst
(hilft die Kalorienmenge der Mahlzeit automatisch zu begrenzen)
- Abendessen 2-3 Stunden vor dem Schlafengehen
(verhindert meistens recht effektiv, dass man nochmal nachts zum Kühlschrank läuft)
Wenn dich dann nach ein paar Wochen die Motivation wieder packt kannst du mit frischem Schwung wieder weitermachen und hast nicht viel Energie verschwendet und normalerweise kaum Rückschritte gemacht.
1 -
Der Jojo Effekt hat auch meist etwas damit zu tun, dass man zur Gewichtsreduktion alleine auf Kalorienrestriktuon setzt und diese Maßnahme nicht durch sportliche Betätigung im Zusammenspiel mit ausreichender Proteinversorgung unterstützt. Dadurch verliert man während so einer Diät neben dem Fett (gewünscht) auch nicht gerade wenig Muskelmasse. Da Muskeln ja aber gerade das Gewebe mit dem höchsten Energiebedarf sind (vom Hirn mal abgesehen) senkt man auch seinen Energiebedarf mit so einer Diätmaßnahme... Das heißt, der Körper braucht nicht mehr soviel Energie wie vor der Diät. Was zur Folge hat, dass man nun, noch schneller in die Situation kommt, wieder zuzunehmen. Da ja nun wichtige Verbraucher (Muskeln) fehlen. Und alles was man zuführt und was nicht verbraucht wird, landet auf den Hüften. Die meisten Übergewichtigen haben nicht nur Probleme mit einer angepassten Ernährung sondern verschlimmern die Situation mit falsch durchgeführten Diäten. Adipositas ist oft das Ergebnis einer Diätkarriere. Besser als eine große Energueverknappung ala FDH ist eine Ernährung zu entwickeln, die DAUERHAFT beibehalten werden kann und die sich am Verbrauch einer Person mit dem Zielgewicht orientiert. Plus diese Ernährungsumstellung mit Training zu begleiten, vorzugsweise Krafttraining...0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 7.2K Hauptforen
- 2.8K Stellen sie sich vor
- 400 Erste Schritte
- 987 Allgemeine Gesundheit, Fitness und Ernährung
- 109 Ziel: Gewichtszunahme und Bodybuilding
- 187 Erfolgsgeschichten
- 707 Nahrung und Nährwerte
- 685 Fitness und Übungen
- 798 Motivation und Unterstützung
- 225 Rezepte