MFP synchronisiert nicht mehr mit Google Fit — German

MFP synchronisiert nicht mehr mit Google Fit

Optionen
...seit etwa Mitte letzter Woche (also gut 10 Tage) synchronisiert MFP nicht mehr mit Google Fit, es werden partout keine Kalorien/Trainings mehr übernommen.
Ich habe bereits mehrfach die Verbindung in der App getrennt, das Handy neu gestartet, den Cache geleert... kein Erfolg.

Klar könnte ich das manuell übernehmen, aber dann fehlt die Anpassung der Kalorien und der Sinn einer App, die sich nunmal den Kram selbständig ziehen sollte, wäre verfehlt.

Updates hatte zu der Zeit keine der beiden Apps.

Hat noch jemand das Problem und weiß Abhilfe?
Der Support ist über das Problem informiert, hab aber noch keine Rückmeldung erhalten.

Danke für Tipps :)

Kommentare

  • nabels1977
    nabels1977 Beiträge: 1 Member
    bearbeitet Mai 2021
    Optionen
    Bei mir das gleiche Problem. Auch schon alles probiert mit Verbindungen trennen und Handy neu hochfahren. Er übernimmt einfach nicht mehr die schritte 😒
  • Rotschopf0821
    Rotschopf0821 Beiträge: 61 Member
    Optionen
    Da ich das Problem auch habe, habe ich den Support mehrfach angeschrieben, die lapidare Antwort: Problem bekannt, wird bearbeitet, kann einige Wochen dauern :#
  • Fiedel77
    Fiedel77 Beiträge: 4 Member
    Optionen
    Ich habe auch das gleiche Problem😤
  • Fiedel77
    Fiedel77 Beiträge: 4 Member
    Optionen
    Dabei war MFP das Beste,wo noch alles funktioniert hat.Ich Frage mich warum immer alles verbessert wird,was optimal läuft?
  • frauvau07
    frauvau07 Beiträge: 5 Member
    Optionen
    Ein Update war zwischenzeitlich da, allerdings ohne Erfolg.
    Auf der "normalen" Website kann ich auf meinen Account gerade auch nicht zugreifen und was trennen, weil mein Passwort nicht zurückgesetzt wird, ich kriege nämlich keine Mail dafür (nein, auch nicht im Spam oder so).
    Schade. Echt. 🙄

    Hat doch funktioniert vor-was-auch-immer. 🤷🏻‍♀️
  • juido
    juido Beiträge: 5 Member
    Optionen
    app ist für mich ohne Google fit sync wertlos geworden, da trotz der enormen Verbreitung immer noch keine Xiaomi mi fit und amazfit Bänder unterstützt werden.
  • ChraufderSpringe
    ChraufderSpringe Beiträge: 1 Member
    Optionen
    Habe auch das gleiche Problem, habe alle Caches gelöscht, Verbindungen getrennt, Apps neu installiert. Leider bislang ohne Erfolg.

    Wie @juido nutze ich googleFit als Schnittstelle zwischen MFP und MiFit. Ohne das werde ich wechseln müssen.
  • Claudiaxschneider
    Claudiaxschneider Beiträge: 6 Member
    Optionen
    Habe leider das gleiche Problem 😞
  • belgma
    belgma Beiträge: 4 Member
    Optionen
    Ist bei mir auch so :'(
  • Rotschopf0821
    Rotschopf0821 Beiträge: 61 Member
    Optionen
    belgma schrieb: »
    Ist bei mir auch so :'(

    seit dem 23.07. geht es wieder, zumindest wird das Training synchronisiert, aber die Schritte werden nicht aufgezeichnet. Schade
  • domoson
    domoson Beiträge: 1 Member
    Optionen
    Gleiches Problem bei mir. @Rotschopf0821 was hast du gemacht damit es wieder funktioniert?
  • Rotschopf0821
    Rotschopf0821 Beiträge: 61 Member
    Optionen
    @domoson
    Ich habe genaue Anweisungen von MFP bekommen wie ich die Apps trennen und wieder verbinden muss.
    Nur meine Schritte werden immer noch nicht aufgezeichnet :|

    Ich versuche mal hier die Schritte zu schreiben, aber da es auf Englisch war muß ich übersetzen
    tippe in der Google Fit App auf den Profil Button in der rechten Ecke und dann das Zahnrad/Einstellungen Bildchen in der oberen rechten Ecke.
    - als nächstes, tippe auf verbundene Apps verwalten, auf MyFitnessPal - Verbindung aufheben
    - dann in der MFP App; tippe auf die 3 Striche in der oberen linken ecke und wähle Apps und Geräte
    - gehe unter Verbundene auf Google Fit
    - zum Schluß tippe auf trennen
    Wenn du dann sichergestellt hast das du von beiden Apps getrennt bist kannst du im Appstore das Update herunterladen, falls es noch nicht geladen ist.
    Dann gehe wieder in Apps und Geräte auf MFP und suche Google Fit und verbinde dich erneut, dann kannst du Google Fit als deine Schritte App einstellen.
    Wenn du die Verbindung testen möchtest mache bitte ein Test Ausdauer Workout in Google Fit um sicher zu gehen das es auf MFP transferiert wird. Du kannst auch auf MFP ein Testgewicht eingeben um zu sehen ob es zu GoogleFit synchronisiert.
    Würde mich freuen wenn du mich wissen lässt ob es bei dir funktioniert und ob die Schritte aufgezeichnet werden.
    LG
  • frauvau07
    frauvau07 Beiträge: 5 Member
    Optionen
    Seit dem Update auf 2.14 synchronisiert es bei mir von Google Fit aus wieder die Workouts (wobei ich immer noch glaube, dass 1/3 Kalorien weniger schon eine heftige Anpassung ist...), die Schritte funktionieren tatsächlich auch bei mir nicht.
    Für mich persönlich nicht schlimm, weil ich das nicht nutze, aber natürlich ärgerlich, wenn man viel läuft und sich das auch kalorienmäßig niederschlagen würde.
    Vllt kommt da noch ein Update zeitnah.
  • Cindyrella1980
    Cindyrella1980 Beiträge: 3 Member
    Optionen
    Ich bekomme Google fit noch nicht mal hinterlegt, habe schon öfter getrennt und wieder verbunden aber nichts funktioniert das ist super ärgerlich....hat jemand einen tipp 😳
  • frauvau07
    frauvau07 Beiträge: 5 Member
    Optionen
    Nach dem Trennen schon einen Systemneustart gemacht? Manchmal klappt das.
    Sonst mfp deinstallieren und neu installieren, das wäre der worst case.
  • Rolf_Ilgen
    Rolf_Ilgen Beiträge: 1 Member
    Optionen
    Hallo aktuell habe ich das Problem dass MFP keine Kalorien Daten in mein Google Fit Account schreibt. Andersherum funktioniert es mein Training wird in myfitnesspal angezeigt.
    Wie kann ich fitnesspal dazu bringen die Daten nach Google fit zu schreiben?
    Neuinstallation und trennen habe ich schon versucht leider keinen Erfolg oder muss ich auf ein Update warten?
    MFG Ro
  • InvaderHelpUnit
    InvaderHelpUnit Beiträge: 1 Member
    Optionen
    Gleiches Problem hier. Ich bin der Anleitung schon gefolgt, aber es fehlen die Kalorien. Alles andere wird übernommen.