Corona Speck muss weg — German

Corona Speck muss weg

Moena86
Moena86 Beiträge: 1 Member
Hey,
Ich bin Mona 35 und hab zwei Schulkinder.
Ich studiere im zweiten Semester und bin alleinerziehend. (Also viel sitzen,da das Studium von zuhause stattfindet.)

Ich habe ca.in 1 Jahr jetzt 10kg zugenommen und ich bin absolut genervt.
Überall diese Speckrollen.
Besonders schlimm für mich sind die Bereiche, Bauch (inkl. Hüfte) und Rücken .

Ich war vorher echt "gut"trainiert, durch Corona fehlen mir allerdings viele "Wege" die ich sonst zu Fuß oder mit dem Rad erledigt habe. Aber auch das andere Training habe ich nicht mehr verfolgt, da meine Motivation absolut auf dem Nullpunkt war.

Aber nun bin ich schon ein paar Wochen dabei und es geht mir echt zu langsam. (I know - abnehmen besonders gesundes dauert...)

Hat vll jemand noch Verbesserungen für meinen "Plan"?

alle 2 Tage für gut 30 Minuten joggen
Die lauffreien Tage habe ich für Muskelaufbau eingeplant (Hauptsächlich Eigengewicht Übungen- sit ups, crunshes, Liegestütze auf den knien noch, Squats etc) ich nutze dafür Apps
Im Schnitt plane ich dafür 30-45 Minuten inklusive dehnen ein

Essen:
so gut es geht Verzicht auf verarbeitetes
Wenig bis gar kein Zucker
Keine Weizenmehlprodukte
Viel protein
Viel Wasser trinken
Viel Gemüse

1x die Woche Cheatday

Kommentare

• ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    Liest sich alles soweit ganz gut. Eine hilfreiche "Krücke" wäre es zudem noch, den eigenen Energiebedarf zu bestimmen, davon ausgehend ein moderates Defizit festzulegen und die Ernährung insgesamt zumindest eine Zeit lang genauer zu tracken. Das schärft den Blick zum einen für Mengen /Portionen und auch für die Makroverteilung diverser Lebensmittel. Aber da Du hier bei MFP bist, ist das vermutlich schon Bestandteil Deines Plans, so dass ich offene Türen einrenne.