Auf die richtigen Werte Eiweiß usw. kommen — German

Auf die richtigen Werte Eiweiß usw. kommen

Hi, ich bin ca. 190cm habe und habe ca. 95kg und will zumindest auf 90kg runter. Ich habe in der App 0,5Kg abnehmen pro Woche eingestellt.
Die App berechnet mir 2700 Kalorien am Tag. Das ist kein Problem da drunter zu bleiben. Ich bin nur entweder ist mein Fett Anteil viel zu hoch oder ich bleibe mit dem Eiweiß komplett unterhalb. Vl irgendwer tipps wie ich ohne viel Aufwand auf die Werte komme. Oder welchen Berreich kann man am ehesten vernachlässigen?

Ziele laut App: 2700 kalorien , Eiweiß 135g, Kohlenhydrate 338g, Fette 90bzw gesättigte 30 g

Danke

Kommentare

• deepWORKerin5
    deepWORKerin5 Beiträge: 1,382 Member
    Huhu,

dann die Gegenfrage, was isst Du denn, womit kommst Du über 90g Fette?

Proteine bekommst Du zB durch Quark, Eier, Haferflocken, Kichererbsen, Harzer, Mozarella, Hühnchen, ......

Wenn es bei mir vernünftig läuft, schaffe ich idR ca 150g Proteine und ca 30g Fette (ich darf nicht die früher angezielten ca 70g zu mir nehmen)

Wie sieht es mit Sport aus? Hast Du schon mal zB den Rechner bei Fitnessexperts benutzt?

Es kommt auf die Zielsetzung an, die Proteine würde ich versuche am wenigsten zu vernachlässigen.
    Wenn Dein Ziel einzig die Gewichtsreduktion ist, reicht theoretisch das Defizit, da sind die Makros dann zweitrangig.

(und voll auf die Makros fixieren und deshalb kirre machen, ist in meinen Augen auch nicht zielführend)