HILFE zuviel von allem — German

HILFE zuviel von allem

coco8158
coco8158 Beiträge: 15 Member
Hallo Community,

Hab gerade meine Närwerte Kallorien usw von heute studiert. Ist erst mein 3 Tag. Die ersten 2 Tage war das Problem nicht so deutlich wie heute.
Wie kann es sein, dass ich den Kallorien Tages Zielwert nicht erreicht habe und gleichzeitig von allem zu viel hatte?
Ich habe von den 1200 Kallorien "nur" 1150 gebraucht hab aber bei Eiweisse, Kohlenhydrate, Ballaststoffe und Fette rote warnzahlen mit minus davor
Also bei den Eiweissen steht:
Gesamt 72/ Ziel 70/ Übrig -2
Bei KH:
Gesamt: 205/ Ziel 174/ übrig -31
Bei Fette:
Gesamt 47/ Ziel 46/ Übrig -1

Meine 200 durch Sport abgearbeiteten Kallorien hätte ich auch noch "übrig"

Was mach oder verstehe ich da Falsch?

Danke für eure Hilfe

Coco

Kommentare

  • schwarzerose9997
    schwarzerose9997 Beiträge: 46 Member
    hallo so geht es mir auch hast du schon eine lösung? Leider keine Kommentare gefunden :(
  • ildimo1959
    ildimo1959 Beiträge: 283 Member
    Hi Ihr zwei,

    das sinnvollste wäre es die einzelnen Nährwert Ziele zu überarbeiten.

    Es ist z.B. sinnvoll das Eiweiß zu erhöhen (ich nehme 40 %), vor allem wenn man viel Sport, insbesondere Krafttraining betreibt. Dementsprechend setzt man die Kohlenhydrate auf 40 % runter, dann bleiben 20 % für Fette.

    So ganz klappt das dann auch nicht die Werte einzuhalten. Aber auf jeden Fall ist es eine bessere Einstellung.

    Liebe Grüße
    Ilona
  • 65witchmim
    65witchmim Beiträge: 138 Member
    @coco8158

    Ich habe dasselbe Problem🙄. Meine Mahlzeiten bereite ich immer frisch und ganz genau abwogen vor. Selbst beim gepressten Orangensaft zeigt vieles zuviel oder zu wenig an.
    Aber so lange ich innerhalb meines Kaloriensatz bleibe🤷‍♀️. Obwohl es natürlich schön wäre zu wissen, ob man zuviel Fett zu sich nimmt oder nicht🤔

    Liebe Grüße
    Heidi
  • ildimo1959
    ildimo1959 Beiträge: 283 Member
    Es ist halt ganz sinnvoll auf eine ausreichende Eiweiß Zufuhr und gemäßigte Kohlehydrate zu achten.

    Liebe Grüße
    Ilona
  • 65witchmim
    65witchmim Beiträge: 138 Member
    @ildimo1959

    👍🏼 ja auf jeden Fall
  • ildimo1959
    ildimo1959 Beiträge: 283 Member
    Auf die Kohlenhydrate natürlich! Sorry zu schnell geschrieben.

    🤗