Shaolin Prinzip
Jascha1997
Hallo Welt,
ich freue mich auf Inspiration und Feedback! Jeder ist Willkommen!
Mein Versuch ist es, die folgenden Punkte auch auf meine Ernährung anzuwenden:
1. Handle Bewusst:
Zunächst einmal nutze ich Fitnesstracking Apps wie Samsung Health, meine Smart Watch, FitnessPal und eine Fasten App um mir mein Verhalten bewusst zu werden und Gewohnheiten zu integrieren.
2. Vermeide Beeinflussung
Nur Fakten spielen eine Rolle jetzt! Keine Ratschläge, Tipps oder Meinungen. Nach meinen Recherchen suche ich mir Gewohnheiten aus, die für mich Sinn machen und bei mir persönlich einen Effekt haben.
3. Lerne zu Scheitern
Ich versuche nicht erreichte Ziele zu akzeptieren und verweile nicht bei Methoden und Gewohnheiten die ungesund sind.
4. Nutze Intuition
Oft steht einem der Verstand im Weg! Ich versuche im doppelten Sinn auf mein Bauchgefühl zu hören.
5. Blicke nicht zurück
Gestern spielt keine Rolle mehr, wer vermag die Vergangenheit zu ändern?
Ich entscheide heute was ich esse und tue und lasse mich von vorangegangenen Entscheidungen nicht beeinflussen.
6. Erlange Durchsetzungkraft
Entscheide ich mich zu fasten, dann faste ich.
Entscheide ich mich zu essen, dann esse ich.
Entscheide ich mich Sport zu machen, mach ich Sport.
Immer entschieden und sicher versuche ich zu handeln. Um die nötige Durchsetzungkraft zu erlangen bedarf es an Selbstvertrauen.
7. Lebe Veränderung
Zwischen einem Vorsatz und der Handlung liegt das weite Meer.
Also bedarf es an doppelt soviel Kraft eine Idee oder Entscheidung auch in die Tat umzusetzen!
Fang an!
Ich versuche die 7 Atemzüge, die man braucht um eine Entscheidung zu treffen aus dem Buch, "Das Shoalin Prinzip" von Bernhard Moestl anzuwenden. In dem Fall auf meine Ernährung.
Das Buch und meine Playlist (Jascha) findet ihr auch als Hörbuch umsonst auf Spotify
Viel Spaß und Erfolg
ich freue mich auf Inspiration und Feedback! Jeder ist Willkommen!
Mein Versuch ist es, die folgenden Punkte auch auf meine Ernährung anzuwenden:
1. Handle Bewusst:
Zunächst einmal nutze ich Fitnesstracking Apps wie Samsung Health, meine Smart Watch, FitnessPal und eine Fasten App um mir mein Verhalten bewusst zu werden und Gewohnheiten zu integrieren.
2. Vermeide Beeinflussung
Nur Fakten spielen eine Rolle jetzt! Keine Ratschläge, Tipps oder Meinungen. Nach meinen Recherchen suche ich mir Gewohnheiten aus, die für mich Sinn machen und bei mir persönlich einen Effekt haben.
3. Lerne zu Scheitern
Ich versuche nicht erreichte Ziele zu akzeptieren und verweile nicht bei Methoden und Gewohnheiten die ungesund sind.
4. Nutze Intuition
Oft steht einem der Verstand im Weg! Ich versuche im doppelten Sinn auf mein Bauchgefühl zu hören.
5. Blicke nicht zurück
Gestern spielt keine Rolle mehr, wer vermag die Vergangenheit zu ändern?
Ich entscheide heute was ich esse und tue und lasse mich von vorangegangenen Entscheidungen nicht beeinflussen.
6. Erlange Durchsetzungkraft
Entscheide ich mich zu fasten, dann faste ich.
Entscheide ich mich zu essen, dann esse ich.
Entscheide ich mich Sport zu machen, mach ich Sport.
Immer entschieden und sicher versuche ich zu handeln. Um die nötige Durchsetzungkraft zu erlangen bedarf es an Selbstvertrauen.
7. Lebe Veränderung
Zwischen einem Vorsatz und der Handlung liegt das weite Meer.
Also bedarf es an doppelt soviel Kraft eine Idee oder Entscheidung auch in die Tat umzusetzen!
Fang an!
Ich versuche die 7 Atemzüge, die man braucht um eine Entscheidung zu treffen aus dem Buch, "Das Shoalin Prinzip" von Bernhard Moestl anzuwenden. In dem Fall auf meine Ernährung.
Das Buch und meine Playlist (Jascha) findet ihr auch als Hörbuch umsonst auf Spotify
Viel Spaß und Erfolg
1
Kategorien
- Alle Kategorien
- 7.1K Hauptforen
- 2.8K Stellen sie sich vor
- 391 Erste Schritte
- 978 Allgemeine Gesundheit, Fitness und Ernährung
- 109 Ziel: Gewichtszunahme und Bodybuilding
- 188 Erfolgsgeschichten
- 702 Nahrung und Nährwerte
- 685 Fitness und Übungen